Laptop 300-400€

Drazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laptop 300-400€

Hallo,
ich und mein Bruder suchen für unsere Ausbildung jeweils einen Laptop.
Ich möchte wohl gerne mal was spielen aber nicht etwas allzu hochtrabendes,ich möchte auch gerne etwas größer und kann deswegen auch etwas teurer.
Mein Bruder möchte wirklich nur zum schreiben und surfen,klein soll er auch sein (so um 15 Zoll) also auch weniger kosten.Der scheint mir sehr gut für meinen Bruder Lenovo G50-80 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich würde mal sagen bei meinem Bruder so um die 300 und bei mir kanns auch bis 400.
OS brauch ich nicht das hab ich von meiner Ausbildung genug :)
Ich mag ja gerne die Lenovos aber ich lass mich gern überraschen.
Freu mich schon auf die Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop 300-400€

Also der M30-70 sieht schon gut aus.
Aber 430 ist schon bisschen zuviel.Gibt es da noch alternativen ?
Wie ist den der Lenovo Z50-70 (als I3)

Zuletzt bearbeitet:

Nur die immer gleiche Empfehlung: Bei so niedrigem Budget zumindest die "Schreibmaschine" für deinen Bruder gebraucht kaufen.
Aber vorher müsstet ihr euch nochmal schlau machen was ihr eigentlich braucht. 15" ist nicht gerade klein für ein Notebook das ihr täglich in die Schule mitnehmen wollt.

Also er braucht nur 13 Zoll und mir sind 15 Zoll perfekt ich habe auch eine Tasche wo der Lapi reinpasst.Ich möchte jetzt nur noch wissen was von den Komponenten am besten ist.Wenn es sich wirklich lohnt gehe ich auch auf 450 hoch aber das ist absolute Grenze.

Was ist besser das Acer Aspire E5-571G-35EW oder das Acer Aspire E5-571G-50WT ?

Beim ersten ist die Grafikkarte und das WLAN schneller beim zweiten die CPU. Der i5 ist durch den Turbomodus unter Last schneller als der i3. Hängt jetzt wirklich davon ab, was du genau machen willst.

Der A6 sollte mit nem i3-U vergleichbar sein, eventuell ist die Grafik etwas stärker.

Wer zu den mobilen AMD-APUs greift macht einen großen Fehler,

AMD A-Series A6-6310 Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Intel Core i3 4030U Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Die GPU vom 6310 ist zwar etwa 30% schneller, bringt einem nur nix wenn dafür die CPU fürs Klo ist. Und ich denke mal solche Spiele die man auf solchen Notebooks spielt sind definitiv nicht multithreaded, zumal selbst dann ein i3 4030U noch die 15-30% schnellere CPU hat.

Und eine GeForce 820M ist fast doppelt so schnell wie die Radeon R4 Beema...

AMD Radeon R4 (Beema) - Notebookcheck.com Technik/FAQ
NVIDIA GeForce 820M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Das kann man dann aber auch machen wenn das Gerät angekommen ist.
Wenn nämlich der Akku der drin steckt noch gut ist (was vorkommen kann) hat man Geld gespart.
Wenn der Akku nur noch so lala ist kann man einen dazukaufen, hat gleich viel Geld ausgegeben und einen guten und einen mittelmäßigen Akku in Reserve.
Wenn der Akku wirklich platt ist kauft man einen neuen, hat gleich viel bezahlt und einen guten Akku.

Nimm den ASUS. Eventuell später noch den RAM auf 4 GiB Aufrüsten. Mit der HD3000 im Thinkpad wird man nicht viel spielen können, schon mit meiner HD4000 ist es in BF-Hardline grenzwertig (18-20 FPS, min Settings) .

Zurück