Laptop (2x 2.2GHz) besser als PC (2x 2.7GHz)!?

Lord Maul II

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community!

Ich besitze einen aufklappbaren Computer (kurz: Laptop :D) mit folgenden Eigenschaften: 2x 2.2GHz; 4GB RAM (3.75 verwendbar!?!?).
Mein Bruder besitzt einen Computer mit 2x 2.7 GHz und 3GB RAM. Die beiden PC's besitzen kein DDR3 RAM...

Jetzt möchte ich wissen, was ist eigentlich besser - mein Laptop oder der Computer?

Bemerkung: Ich weiß nicht ob das jetzt hier rein passt, bin ziemlich neu im Forum..^^

MfG

Kommt auf die Restliche Hardware an und wegen den 3.75 Verwendbar liegt daran das du Windows in der 32 Bit version hast die kann nicht mehr als 3.75GB (4GB) Nutzen. eigentlich sind immer PC CPUS schneller außer sein CPU ist von 2000 oder so:daumen:

@MezZo_Mix

Ich hab irgendwas eingestellt, waren vorher nur 3GB verwendbar.. kA warum O_O

@loltheripper

Computer: Intel(R) 4 Series Express Chipset Family mit 1.300 Grafikkartenspeicher
Laptop: Geforce GT230M - 1GB Grafikkartenspeicher

---> bin mir nicht sicher ob die so heißen, habe einfach bei Start -> Grafikkarte eingegeben und hab da nachgelesen

Wenn der PC keine extra Grafikkarte hat (nur den Grafikchip auf dem Mainboard) dann ist er schlechter zum Spielen als der Laptop.

Alternativ kannst du auf beiden Computern nochmal GPU-Z ausführen und jeweils erste Seite hochladen, dann kann man auch etwas qualitatives sagen.

Für rechenintensive Aufgaben sollte der PC besser sein, da er den schnelleren Prozessor hat.

Hallo Community!

Ich besitze einen aufklappbaren Computer (kurz: Laptop :D) mit folgenden Eigenschaften: 2x 2.2GHz; 4GB RAM (3.75 verwendbar!?!?).
Mein Bruder besitzt einen Computer mit 2x 2.7 GHz und 3GB RAM. Die beiden PC's besitzen kein DDR3 RAM...

Jetzt möchte ich wissen, was ist eigentlich besser - mein Laptop oder der Computer?

Bemerkung: Ich weiß nicht ob das jetzt hier rein passt, bin ziemlich neu im Forum..^^

MfG
Der Takt alleine sagt erstmal garnix aus.
Intel ist z.B. bei gleichem Takt effektiver (=mehr Leistung pro Takt).
Das nur 3,75 GB nutzbar sind liegt wahrscheinlich daran, das dein OS 32bit ist.

Zurück