Lappi wechsel, nur welche Graka?

Wired

BIOS-Overclocker(in)
Hey Ihr

Plane von meinem 17,3" HP Laptop auf ein 15,6 Zoll mit Full HD um zu steigen da mir mein HP etwas zu groß aber auch zu schwer wird (3Kg).
Welche CPU verbaut sein muss weis ich schon aber nicht welche Grafikeinheit.

Vorgesehener Einsatzzweck wäre (ist) dann Internet, HD Videos auf YT & anderen Webpages aber Minecraft Max Details + AA und AF müsste es auch schaffen. Hab mir zwar schon 3 Modelle mit Geforce GT 740/750 raus gesucht, diese hier

Lenovo IdeaPad Z510
MSI GP60-i540M287FD
MSI GE60-i550M287FD

Die Frage ist jetzt aber, sind diese Grakas dafür über dimensioniert und würde auch eine GT 720 reichen?

Und noch eine Frage! Sind denn Acer Notebooks wirklich soooo schlecht wie im Internet zu lesen ist oder ist das "nur" mehr oder weniger übertrieben?

ich denke ne 740m sollte es schon sein also ich hatte ein acer notebook und kann mich nicht beklagen habe es nur aufgrund der leistung getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Da Minecraft komplett auf der CPU berechnet wird und für videos im Internet auch eine GT 730 vollkommen ausreicht, kannst du getrost zu dieser greifen. Eine 720 hingegen ist schon wirklich arg langsam.

Da Minecraft komplett auf der CPU berechnet wird und für videos im Internet auch eine GT 730 vollkommen ausreicht, kannst du getrost zu dieser greifen. Eine 720 hingegen ist schon wirklich arg langsam.

Außer du machst noch Shader packs drauf mit 512X512 Texturen pack dan schafft das selbst eine GTX 770 ohne M gerade noch spielbar bei Full HD:ugly:

die 730M würde ich als absolutes Minimum ansehen auch in Hinblick auf die Zukunftssicherheit besser wäre eine gt 740/750

Dann also doch eines von den 3 Modellen wobei ich das Lenovo wegen der Tastaturbeleuchtung eigentlich bevorzugen würde nur kann man bei dem iwie kein Bluray Laufwerk nachrüsten (finde keine im Inet) das aber bei MSI möglich ist. Also dann doch eher das MSI mit der quad-core CPU wobei das mit der dual-core eine GT 750M verbaut hat. Mhhhh

Außer du machst noch Shader packs drauf mit 512X512 Texturen pack dan schafft das selbst eine GTX 770 ohne M gerade noch spielbar bei Full HD:ugly:

die 730M würde ich als absolutes Minimum ansehen auch in Hinblick auf die Zukunftssicherheit besser wäre eine gt 740/750
Das mit den Shaderpacks ist dann Serverseitig vorhanden (Multiplayer Server) und an Texturpacks verwende ich, wenn Sie denn mal wieder komplett funktionieren, nur bis maximal x128er (bei Desk PC) auf Lappi nur max 64x64.

Zurück