Suche Notebook für Officebereich

MarciStr

Schraubenverwechsler(in)
Suche Notebook für Officebereich

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook im unteren Preisbereich. Das Gerät soll lediglich im Office-/Multimediabereich sowie zum Surfen verwendet werden. Habe nach langer Suche fünf Modelle in die engere Auswahl gezogen, die meiner Meinung nach das beste P/L-Verhältnis haben.
Kann mich aber letztlich nicht entscheiden. Für Lenovo sprich das unglaublich gute Angebot. HP Compaq würde ich allerdings bevorzugen, da ich glaube hier eine bessere Qualität/Verarbeitung zu bekommen. Asus punktet mit dem Aussehen ;)

- Asus F551CA-SX079H 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
- HP Compaq 15-a026 Notebook mit 15,6" [Core i5; 4GB; 500GB; Intel HD 4000; Free DOS] bei notebooksbilliger.de
- Hewlett Packard HP Compaq 15-a024sg Notebook 15,6" Core i3-3110M 4GB RAM 1000GB GT 820M 1024 MB bei notebooksbilliger.de
- Lenovo G500S 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
- http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad...19?s=computers&ie=UTF8&qid=1396556863&sr=1-19

Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Ist der Unterscheid zwischen i5 und i3 groß?
 
AW: Suche Notebook für Officebereich

Brauchst Du kein Windows ? Das fehlt in einigen Angeboten. Wenn der Aufpreis Dein Budget nicht überfordert, würde ich ein Modell mit einer aktuellen Haswell-CPU nehmen (Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9", CPU-Typ: Core i5-4/Core i3-4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Für Office und Internet reicht ein i3 vollkommen aus. Kannst aber auch eine AMD-CPU nehmen, da kommst Du noch etwas billiger. Ansonsten z.B. bei Geizhals entsprechend Deiner Kriterien weiter filtern.
 
AW: Suche Notebook für Officebereich

Ja das ist beabsichtigt, da ich gerne Windows 7 verwenden möchte.
 
AW: Suche Notebook für Officebereich

Du bekommst die Qualität, die Du bezahlst. In diesem Preisbereich kannst Du von keinem Hersteller Wunder erwarten. Brauchbar sind die von Dir aufgeführten Notebooks alle. Was mich - meine ganz persönliche Meinung - an allen diesen Notebooks stört, es macht sie für mich unbrauchbar, ist die geringe Auflösung. Alle haben 1366er TFTs. Für 11" tragbar, bei 15" eine viel zu kleine Arbeitsfläche. Ich benutze eine Mobile-Workstation von Lenovo, 15,4", 1920x1200 (!!!, 16:10). Ich habe schon öfters gehört "Für Dein Display würde ich töten" ;-) Eine riesige Arbeitsfläche, einfach super zum Arbeiten, aber auch zum surfen, Video schauen, Bildbearbeitung etc.pp. Ich habe mir das W500 gebraucht mit neuem Akku gekauft, 8GB RAM waren schon dabei, für knapp 500€. Nachteil: mehr als 8GB gehen nicht. Mit dem Core2Duo komme ich gut hin (hauptsächlich programmieren). Für surfen, multimedia etc. mehr als genug, die dedizierte Grafik habe auch wg. Stromverbrauch deaktiviert.

Falls gebraucht für Dich eine Option ist: Notebook Grosshandel Hannover | Gebrauchtes Notebook | LUXNOTE Notebook Grosshandel oder auch Notebooks (Lenovo), Lenovo Notebooks (gebraucht), Lenovo Thinkpad W500 Serie - LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehr. Für Neugeräte würde ich auch mal bei Campuspoint schauen, als Schüler oder Student, oder wenn Du einen solchen kennst, kannst Du da bis zu 400 € sparen, 400 € allerdings nur bei den ganz teuren Geräte. Ein bischen ist aber immer drin.

Meine Meinung, schon seit längerem: Für 500€ kriege ich ein gebrauchtes Top-Notebook oder ein neues Mittelklassegerät. Ich ziehe ein etwas älteres Top-Gerät vor, gerade auch wg. der Verarbeitungsqualität. Aufpassen beim RAM, kein Gerät mit DDR2 nehmen, die sind zwar teilweise superbillig, aber inzwischen zu alt. Nicht wegen RAM, sondern RAM hier als Indikator.
 
Zurück