Lapi für Arbeit unterwegs

munn

PC-Selbstbauer(in)
Lapi für Arbeit unterwegs

Liebe Mitglieder des Forum!

Budget 400 -max 500 Euro Falls weniger auch Okey
Anwendungsbereich: Word, Excel, Videos Internet Surfen. Ein Arbeitslaptop
Bildschirmgröße: mindestens 14 Zoll
Bildschirmauflösung: Minimum HD Rdy Aber da Ihn auch mein Vater benutzt glaube ich HD ist für Augen/Erkennen besser.
Glare/Matt: Ich denke MATT ist klar besser da er im freien benutzt wird.
Akkulaufzeit: Soviel wie Möglich aber mindestens 8 Stunden da er fast auschließlich nur für unterwegs benutzt wird aber Stationell. Also zufuss wird er sogut wie garnicht bewegt^^
Gewicht: Das Spielt eigentlich keine Rolle

Anforderungen:
1. Mir wäre eine SSD wichtig mit mindestens 60 gb. *Zwar kann man die ohne weiteres auch selbst einbauen aber dadurch verliert man die Garantie?*
2. Eine Nummernblock!
3. USB 3 Anschluss wäre gut aber kein absolutes Muss
4. Etwas wo ich nicht sicher bin ob es stimmt aber da er auf dem Markt benutzt wird kann es sein das es zu Temperatur schwankungen kommt. daher am besten polymer? statt Lionen?
5. Tastatur sollte schon gescheit sein...
6. Alles was ich nicht nannte ist mir egal zb. Laufwerk. oder ob AMD/INTEL oder Aussehen muss er auch kein tolles.


Ich hatte mal:
http://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/hp+15+ay044ng​
Im Blick der kostete 399 Aber ist nun ausverkauft weil ich gehofft hatte es erscheinen womöglich neue und dieser hatte wohl Hitze Probleme sodass man ihn nicht auf dem Schoss benutzen konnte.
Gibt ein Spezielles Datum wo neue erscheinen und man bis dahin warten sollte?

Liebe Grüße
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Nummernblock bedeutet eben 15". Kleinere Laptops gibt es nicht mit Nummernblock.
Echte 8 Stunden Akkulaufzeit sind eher schwierig, zumal bei dem Budget...
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Habe die Bewertungen nicht gelesen, aber so komisch ist das nicht. Es ist eben ein billiges, dunkles TN-Panel. Typisch in diesem Preisbereich.
Die Geschichte mit der Akkulaufzeit: Herstellerangaben sind Augenwischerei. Für belastbare und vergleichbare Werte musst du auf Tests zurück greifen. Notebookcheck ist dafür eine Anlaufstelle.
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Herstellerangaben von Akkulaufzeit kannste knicken, genau wie Verbrauch bei Autos. In der Regel kommt man an die 8-9 Stunden nur mit kleinen 13,3 Zoll Notebooks, 15 Zoll Geräte meist so um die 4-6 Stunden. Und nicht Video, sondern normale Belastung wie Surfen und Office.
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Hmm, Wenn ich auf das Nummernblock und die Größe verzichten würde?
Also ab 13 Zoll und ohne Nummernblock?

Das Mit der Batterie Ist dennoch schwer raus zu finden.
Sollte ich bis auf den Black Friday warten? Bisher hatte ich immer Gute Schnäppchen erwischt und dachte um diese zeit müssten auch die neuen erscheinen aber bei Laptop scheint es gefühlt Technologisch zu hängen als einer der Keine Ahnung von Notebooks hat^^
Auch hatte ich bei der Amazon Woche schon geschaut aber bei den Notebooks scheint man eher den Dreck anhängen zu wollen. *gefühlt*

Mich wundert es das man was Batterien angeht immer noch net weit gekommen ist. Ein Handy hat dagegen Quantensprünge gemacht.
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Aloha
01%20sm_B-).gif


Wenn du keine Abneigung gegen Medion hast und ein 14" Gerät nur fürs Surfen und kleinere Aufgaben benötigst schau dir doch mal das Medion Akoya S4219 (MD 60026) an. Normalpreis 379,-€, hier etwas günstiger zu bekommen.
Ich habe es für 299,-€ bei notbooksbilliger.de gekauft als es im Angebot war. Schön ist das noch eine SSD nachgerüstet werden kann. Der N3700 ist zwar kein i3, reicht aber für die alltäglichen Aufgaben.

Anforderungen:
1. Mir wäre eine SSD wichtig mit mindestens 60 gb. *Zwar kann man die ohne weiteres auch selbst einbauen aber dadurch verliert man die Garantie?*
2. Eine Nummernblock!
3. USB 3 Anschluss wäre gut aber kein absolutes Muss
4. Etwas wo ich nicht sicher bin ob es stimmt aber da er auf dem Markt benutzt wird kann es sein das es zu Temperatur schwankungen kommt. daher am besten polymer? statt Lionen?
5. Tastatur sollte schon gescheit sein...
6. Alles was ich nicht nannte ist mir egal zb. Laufwerk. oder ob AMD/INTEL oder Aussehen muss er auch kein tolles.
Zu 1: eMMc 128GB eingebaut aber recht langsam. SSD kann über seitlichen Schacht nachgerüstet werden.
Zu 2: Kein Nummernblock
Zu 3: USB 3 vorhanden
Zu 4: Ob LiPo oder LiIon ist egal. Tiefe Temperaturen mag kein Akku
Zu 5: Also ich finde die Tastatur Ok. Aber das muss wohl eh jeder für sich entscheiden.
Zu 6: Schön bei dem Gerät ist das geringe Gewicht von knapp 1.6kg
Auflösung: FullHD 1920x1080 Pixel, Matt
Akkulaufzeit: Ich sag mal dass das Gerät an die 5 Std. schafft. Je mehr Leistung du benötigst desto schneller ist der Akku leer ;)

Wenn du aber noch Zeit hast dann suche in Ruhe weiter! Manchmal ergeben sich ganz unverhofft sehr feine Angebote :daumen:

Gruß,
Christian
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Ich hatte von Medion schon einmal einem im Blick den ich sogar bestellen wollte aber anscheinend ist diese Marke nur in Deutschland verkäuflich...und wird nicht ins Ausland geliefert...
Gab vor paar Monaten keine Möglichkeiten war im Angebot von Amazon.

Ja, Ich habe es eig. nicht eeilig... Ich persönlich finde meine Anforderungen halt nicht so extrem hoch^^
 
AW: Lapi für Arbeit unterwegs

Hmm Joa das Sieht irgendwie Interessant aus.
Der Link zu dem Zockerboy meint: Toshiba Satellite Pro A40-C-13U schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Leider finde ich keine gescheiten Tests von diesem... Der bessere wurde jedoch getestet hat aber auch andere Punkte...
Nachdem ich etliche Tests durch gelesen habe ist wirklich oft der Bildschirm das Problem und wenn man Ihn im freien benutzt könnte es womöglich zu Probleme kommen...

Die 2 Negativ bzw 3 Sterne Kommentare auf Amazon und anderen Shop ist für mich kein Problem da ich ja mit dem Laptop nicht um die Gegend Laufe und Versand ist immer lucky^^
Was halten die Anderen von dem? Ich finde ihn zwar halt etwas teuer da er nichtmal eine SSD hat.

Womöglich warte ich aber wirklich auf die Black Friday Woche und erhöhe das Budge dann dem entsprechen denn es nutzt einfach nichts wenn die Inneren Werte Toll sind wenn man aber kaum etwas sehen kann.

AB welcher Preis Klasse könnt ich meine Punkte mit einbeziehen?
 
Zurück