Tagebuch [Langzeittagebuch] The CryHAF

Die neue Hardware

Heute war Einkaufsbummel.

Für mich war aber auch nur ien Geschäft wichtig: Der PC-Fachhändler.
Da hab ich mir dann auch gleich alles geschnappt, was ich für meine Aufrüstaktion brauchte.

Gigabyte GA790XT
AMD Phenom II X4 965
4 GB G.Skill RipJaws CL7 RAM
Sapphire Radeon 5850 VaporX
Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
TechniSat CableStar HD2

Anhang anzeigen 222746 Anhang anzeigen 222747 Anhang anzeigen 222748 Anhang anzeigen 222749 Anhang anzeigen 222750
Anhang anzeigen 222751 Anhang anzeigen 222752 Anhang anzeigen 222753 Anhang anzeigen 222754 Anhang anzeigen 222755
Anhang anzeigen 222756 Anhang anzeigen 222757 Anhang anzeigen 222758 Anhang anzeigen 222759 Anhang anzeigen 222760

Der Einbau

Zu Hause angekommen ging es dann auch gleich an dein Einbau.

Zuerst musste natürlich erstmal die "alte" Hardware raus. Danach wurde es schon übersichtlicher im Case:

Anhang anzeigen 222761

Anschließend wurden CPU, RAM und CPU Kühler auf dem Mainboard platziert:

Anhang anzeigen 222762 Anhang anzeigen 222763

Die RAMs musste ich später auf die äußeren beiden Slots verlegen, da ich sonst den Lüfter am CPU-Kühler nicht montieren könnte.

Auch die senkrechte Kathode musste ein Stück nach rechts weichen.

Nach dem ich sichergestellt hatte, dass auch die Mainboardblende bereits an der Gehäuserückseite platziert war wurde das Mainboard eingesetzt und verschraubt.

Anschließend wurden die SATA-Anschlüße mit den Laufwerken verbunden sowie Grafik-, WLAN- und TV-Karte eingebaut.

Nach restlichem Verkabeln war es dann Zeit für einen ersten Testlauf und die ersten Bilder des fertigen Systems.

Anhang anzeigen 222764 Anhang anzeigen 222765 Anhang anzeigen 222766 Anhang anzeigen 222767 Anhang anzeigen 222768
Anhang anzeigen 222768 Anhang anzeigen 222769 Anhang anzeigen 222770 Anhang anzeigen 222771 Anhang anzeigen 222772

Zuletzt bearbeitet:
schick mag das case leiden,,jedoch denn kleinen Bruder mehr(denn mini davon)machst das case von innen schwarz rot???so wie hier
--->>> die neue Edition..find super genial gelungen--->> Caseking.de » Gehäuse » Cooler Master » Cooler Master - HAF Serie » Cooler Master HAF Mini Special Edition RC-922M-RWN2-GP - red

Iiiiiiii, das geht mal gar nett. Innen schwarz, wäre noch ne Überlegung wert. Aber aussen rot, das sieht net schön aus.

Vor allem soll ja das Rot bei mir nur ein Farbakzent sein, und nicht dominieren.

Richtig schöne HW hast du da eingekauft, sieht richtig gut aus, ich würde den Innenraum nach
lackieren/pulvern, das sieht wesentlich besser aus. *aufmeinhafrunterschau*

Ansonsten saubere Arbeit, nur weiter so.

Sieht sehr gut aus:daumen:
Evtl. könntest du noch versuchen dieses "schwarze Loch" rechts oben etwas mehr zu beleuchten.

Du meinst wahrscheinlich links oben, den Bereich zwischen Gehäuserückseite und CPU-Kühler.

Das stört mich auch etwas. Werde da eine 10 cm Kathode oben einbauen.

Schick, schick, machst du die vorderen Meshblenden noch zu? Filz oder Moosgummi funktionieren dafür perfekt.

Dazu fällt mir nur eine einfache Rechenaufgabe ein:

Crysis + Casemod + Ich (Crysis-Fan) = Abo³ :daumen:

Nur weiter so...^^

Sieht bis jetzt echt gut aus....:daumen:

Schick, schick, machst du die vorderen Meshblenden noch zu? Filz oder Moosgummi funktionieren dafür perfekt.

Ja, das werde ich noch etwas zu machen müssen, sonst zieht er unmengen Staub rein.

Für das seitliche Meshgitter muss ich mir auch noch nen Staubfilter basteln. Sonst fegt mir der 230er den Dreck ins Case...suboptimal

Hm, bis jetzt ist ja noch nicht viel vom Thema Crysis zu sehen, bin mal gespannt wie du das noch einbeziehen wirst.

Gruß Kero

Genau das gleiche dachte ich auch Tobi ;)

Joa lass doch das ganze Gehäuse von außen mit Crysis Motiven Airbrushen ;)

Zurück