Tagebuch [Langzeittagebuch] The Colour of my Dreams [Antec 1200]

Danke, das hört man doch gerne!

Es soll ja in den nächsten Wochen auch neue Hardware rein.
Kein Micro-ATX mehr! XD
 
Neue Hardware is da!

Asus Crosshair IV Formula

attachment.php


Der Phenom II X6 1090T ist voraussichtlich erst am 31.5. lieferbar.:(

Außerdem ist noch ein Paket vom AC-Shop angekommen.

Hab auch schon bisschen umgebaut, mehr dazu wahrscheinlich heute nachmittag!
 
Schick, schick, freu mich auf mehr Bilder, viel Spaß beim Basteln. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hat doch noch ein paar Tage gedauert, aber jetzt geht's weiter!

Das neue Mainboard!:D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Und der passende Arbeitsspeicher dazu:

attachment.php


attachment.php


Mein altes System musste inzwischen das Gehäuse verlassen und läuft nun im Karton des Crosshair IV!

p1070885-800x600-jpg.233096


Nachdem das Mainboard aus dem Gehäuse ausgezogen war, hab ich ersteinmal zwei weitere Löcher ganz oben ins Heck des Twelvehundred gebohrt.
Diese dienen nun als Schlauchdurchführungen für den 240er Radiator, welchen ich noch übrig hatte.

attachment.php


attachment.php


Außerdem gibts nen neuen CPU-Kühler, da der alte nur auf Intel Sockel passte.

EK Supreme Hf

attachment.php


Zudem war im Paket noch 13/10er Schlauch von Feser in Green UV.
Eigentlich wollte ich ja 16/10er Schlauch verbauen, aber der war leider momentan nicht lieferbar.
Wird später wahrscheinlich nochmal umgestellt.
Die Farbe ist auf dem Foto ziemlich verfälscht, sieht eigentlich viel besser aus.
Im Review bei dexgo kommt die Farbe ziemlich gut rüber:
DeXgo - Wasserkühlung-Testbericht: Schläuche-Review, Teil 2: Danger Den- und Feser-Schläuche (Seite 2)

attachment.php


Nun warte ich nur noch auf die CPU.:(

Möcht das Mainboard endlich in Betrieb nehmen!!!:devil:
 

Anhänge

  • P1070885 [800x600].jpg
    P1070885 [800x600].jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 163
Kühlung satt würde ich sagen, gefällt mir gut, ich hoffe, die HDDs halten die Einbaulage lange durch.
Eigentlich sollte die einbaulage für die festplatten kein Problem darstellen .... Teilweise wird es von den Herstellern sogar von grund auf so vorgegeben (Hier ein paar beispiele für Gehäuse: Raven 1 Fortress 2)

Ich kann mir kaum vorstellen das die Hersteller sowas nicht berücksichtigt haben ;)

Bis dato sieht das doch sehr schön aus. Schönste amd board ever! (Obwohl ich kein Fan von rot/schwarz combos bin)

Lediglich das grün der Feser tubes find ich nicht ganz so schön! Wirkt ein bisschen gelblich, aber kann auch einfach nur an den bildern liegen ....
 
Ich glaube, wenn die Festplatten neu sind, ist das wurscht. Aber wenn die schonmal eingelaufen sind, sollten Festplatten in dieser Position weiterlaufen.
 
Ich denke das selbst ein positionswechsel kein problem darstellt! Wobei das nur eine vermutung ist ...
 
Danke, danke, danke!

Ich war mir bei den Festplatten ja anfangs auch nicht ganz sicher.
Ich kann nur sagen, dass sie nach 4 Monaten immernoch einwandfrei funktionieren!
 
Zurück