Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets Friedhof [eingestellt]

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Die Post war da und es ist fast wie Weihnachten nur gute 3 Monate früher ;)

Ich schweige und ihr genießt mit mir :schief:

So kam das Geschenk an, das Teil hat ein ganz schönes Gewicht :D

attachment.php

attachment.php

Das rechts oben ist kein Kratzer, ist etwas Stau gewesen.

attachment.php

attachment.php

Sorry, etwas dunkel heute Morgen, darum wurds gelegentlich unscharf...

attachment.php

Top-Ansicht auf das Cover mit dem Meshgitter.

attachment.php

Und hier ohne Cover...

attachment.php

Blick auf das Seitenteil, dort kommt das Window hin...

attachment.php

Rückansicht, auch ein schöner Rücken kann entzücken? ;)

attachment.php

Mainboardtray von hinten

attachment.php

Laufwerksschacht und HDD Schacht, toolless versteht sich
attachment.php

Und zuletzt noch der Platz, den ein hübsches Mutterbrett schmücken wird...Wie man erkennen kann, hat nicht nur das linke Seitenteil sondern auch das rechte und die Rückseite leichte Dämmmatten, welche aber zumindest auf der Windowseite logischerweise entfernt werden.
Sieht ja auch blöd aus, Acrylglas und dann freien Blick auf die Dämmmatte?! :D

attachment.php

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Schick Schick!

Das erinnert mich an meins als ich es ausgepackt habe und ich mir dachte wow OK!
Anyway ich bin schon sehr gespannt wie sich deins gestalten wird und behalte das im Auge :-)

Grüße Ben

Das Gehäuse gibts doch auch mit Window. Warum hast du eigentlich nicht das genommen? Hast du ne Spezialkonstruktion vor? ;)

Das Gehäuse gibts doch auch mit Window. Warum hast du eigentlich nicht das genommen? Hast du ne Spezialkonstruktion vor? ;)
True true, zudem gefallen mir die meisten Windows wegen deren Nieten/Schrauben nicht. Zudem kommt eine Pulverisierung, und dafür hätte ich die Nieten dann wieder aufbohren dürfen und neuvernieten dürfen (nicht dass das ein Problem wäre, aber eigentlich rausgeschmissenes Geld für eine Standard-Window-Form :daumen2:

Als Hersteller ist das verständlich, weil man gewährleisten möchte, dass das Plexi sich unter keinen Umständen verselbstständigt, aber sehr schick wirkt das meistens nicht.

Das hat mich damals schon beim Lian Li PC70 etwas geärgert.

Und ja, es kommt eine "Spezialkonstruktion", you'll see :devil:

Planung Pulverbeschichtung

So, ich habe gerade mal mit der Firma telefoniert, die ursprünglich das Gehäuse pulverisieren sollte, die hat sozusagen einen epic fail gemacht.

Weder auf Angebotsanfragen reagiert und letztlich am Telefon auch abgesagt, weil das Gehäuse als Einzelteil zudem zu klein ist.
Wäre mein Gehäuse 4m lang, 2m breit und 3m hoch und würde 3t wiegen, wäre es kein Problem :lol:

Ich habe dann eine weitere Firma aufgesucht und werde vielleicht diese Woche mal vorbeischauen, damit die einschätzen kann, wieviel Aufwand es bereitet die Stahlseitenteile und den Alukorpus zu entlacken und dementsprechend dann zu pulverisieren.

Aber immerhin klappts :daumen:

Edit: Sorry für Doppelpost :wow:

Sehr schön :) da werden erinnerungen wach :love:

pulverbeschichter findet man immer... :)

bin gespannt was du drauß machst :)

Sehr gute Wahl, dass du das Case ohne Window genommen hast. Das Standard Window finde ich urst hässlich - du sammelst Pluspunkte bei mir :ugly: :D - an die Arbeit :D

Das Standard Window finde ich urst hässlich - du sammelst Pluspunkte bei mir :ugly: :D - an die Arbeit :D

Du bei mir auch :D

Nun, ich glaube wenn Markus die CAD Zeichnung zum Windowausschnitt erhält, köpft er mich, aber irgendwie muss er ja auch sein Geld verdienen ;)

Oder ich fräs die Platten so wie tobi bei seinem LW-Stealth-Mod selbst :ugly:
Aber: mit Schutzbrille! gell Andy :schief:

Klar selber machen :). Schöne ruhige Hand behalten, kühles Köpfchen und sauber und langsam arbeiten, dann sieht der alt aus :D:D

Klar selber machen :). Schöne ruhige Hand behalten, kühles Köpfchen und sauber und langsam arbeiten, dann sieht der alt aus :D:D
Naja, ich glaube für das was ich plane habe ich nicht die ruhigste Hand ;)
Ich brauche genaue CAD Maße, sonst klappts nicht :(

ah ok dann wirds besser sein wenn du's machen lässt. Schön mit Inlay fräsen lassen :)

Zeig uns doch mal dein Konzept :)

ah ok dann wirds besser sein wenn du's machen lässt. Schön mit Inlay fräsen lassen :)

Zeig uns doch mal dein Konzept :)

Ich bin grad an ner 3D Skizze :P
Aber CAD zeichnen ist nicht wirklich meine Stärke, stay tuned :schief:

Werd ich, werd ich, keine Sorge :D. Bin gespannt :daumen:

ich sehe das Gehäuse ist angekommen, kannst du auch ein paar Bilder von der Unterseite machen. Mich interessiert brennend die Beschaffenheit. Ist da Gummi drunter oder steht das Alu direkt auf dem Boden?

ich kanns dir auch noch 10 mal sagen Markus kann dein window nicht schneiden, da er kein stahlblech bearbeitet :-P

ich würd mich mal nach einer firma erkundingen die auch stahl fräst oder lasert.... sollte sich doch irgendwo was finden lassen.... planst du denn so ein aufwändiges window?

ich kanns dir auch noch 10 mal sagen Markus kann dein window nicht schneiden, da er kein stahlblech bearbeitet :-P
Andy :D

Jedes Mal, aber auch jedes mal antworte ich dann was? ;)
Ich möchte nicht das Stahlblech von Markus machen lassen, sondern die inlaygefrästen Acrylplatten ;)

ich würd mich mal nach einer firma erkundingen die auch stahl fräst oder lasert.... sollte sich doch irgendwo was finden lassen.... planst du denn so ein aufwändiges window?
Das Fräsen bzw. Lasern ist nicht mal das eigentliche Problem, dafür habe ich mindestens 3 Firmen an der Hand. Ich muss aber erstmal ne CAD Zeichnung machen vom Gehäuse und dann etwas rumspielen, wie das Window platziert werden kann, da es, so wie du schon richtig vermutest, kein 0815 Window werden soll. :)
Und damit das dann vom Inlay klappt, braucht Markus genau diese CAD Zeichnung die der Fritze für's Lasern/Fräsen hatte (eben weil Markus kein Stahlblech macht, sonst hätte er die Zeichnung ja schon :D), damit das Inlay passgenau wird. cheers ;)

@bleifuß90: Der Gummi an den beiden Stellen ist ca. 2mm dick

attachment.php

attachment.php

Und noch ein wenn auch schlechtes Bild vom Zwischenraum zwischen Standfläche und den 3 180er Lüfteröffnungen am Boden.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

hehe hatte ich vergessen xD ehm such dir doch hier im forum irgendeinen der dir eine cad zeichnung anfertigt... vvl im casemod bereich einen thread eröffnen gegen eine kleine spende würden das sicherlich einige übernehmen, je nachdem wie kompliziert dein window wird.

hehe hatte ich vergessen xD ehm such dir doch hier im forum irgendeinen der dir eine cad zeichnung anfertigt... vvl im casemod bereich einen thread eröffnen gegen eine kleine spende würden das sicherlich einige übernehmen, je nachdem wie kompliziert dein window wird.
das wäre ein möglicher Schritt, aber ich glaube ich frag morgen meinen Arbeitskollegen ob der mir das "schnell" mal macht ;)
Dreisterweise frag ich zum Spass morgen mal bei Silverstone an, ob die sowas bereitstellen würden.

Zurück