Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 27.5.10 S.43 Custom Brush!

[Userwahl] Ihr habt die Wahl!! Was als nächstes Gekauft/Eingebaut werden soll!

• Aquacomputer aquaero 4.00 USB Fan-Controller

Stimmen: 4 28,6%
  • EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel

Stimmen: 10 71,4%
  • Anderes (mit vorschlag im thread)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 23.3.10 S.21 XFX 5870 Eingetroffen + Unboxing Pics

Mensch, da bin ich mal einen Nachmittag nicht zu Hause und hier geht die Post ab.
Prima, das du eine Ersatzkarte bekommst, finde ich echt klasse. :daumen:
Der Dremel ist auch Top, wünsche dir viel Spaß mit dem Teil. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress Ft02 Limited Joker Edition Nr. 1 von 1:) New Update 23.3.10 S.21 XFX 5870 Eingetroffen + Unboxing Pics

Uuuh Dremel son Ding möcht ich auch nochmal holen!
(Tuts auch ein Proxxon?)

Mensch, da bin ich mal einen Nachmittag nicht zu Hause und hier geht die Post ab.
Prima, das du eine Ersatzkarte bekommst, finde ich echt klasse. :daumen:
Der Dremel ist auch Top, wünsche dir viel Spaß mit dem Teil. ;)

hehe ja wird zeit das hier mal bisschen stimmung reinkommt :)

dremel geht super, jedoch brauch ich noch eine flex welle.... doch habe ihn vorhin etwas getestet an meiner carbon blende vom radi, da musste ich 2 ausschnitte für die wakü anschlüsse machen, das hat super funktioniert :) liegt auch wirklich top in der hand im vergleich zu meinem alten, und fühlt sich sehr hochwertig an.

@mick jogger also ich hab ja wie bereits gesagt lange zeit einen billig dremel gehabt, und dieser war wirklich sooo oft in benutzung das ich mir über kurz oder lang eh einen richtigen dremel gekauft hätte.

Proxxon ist sicherlich auch nicht schlecht, doch man bekommt für 69 euro schon ein super set mit dem dremel 300 un da hat man wirklich lange freude dran.

Ich benutze meinen Proxxon nur für feine Arbeiten in der Elektroecke, der läuft dann über einen separaten 12V Regeltrafo.
Für´s Grobe nehme ich dann doch meinen 220V Dremelklon, der schafft dann auch richtig was weg.

Also ich bin mit meinem billig "Dremel" ganz zufrieden, nur die Aufsätze sind totaler Müll. Der Verschleis ist der reine Wahnsinn, denke früher oder später muss auch ein Dremel mit guten Aufsätzen her, macht die Arbeit doch erheblich leichter.

joa das stimmt also wenn man mal schaut mit so einer trennscheibe von dremel den speedclic welche glasfaserverstärkt sind, kannst du 1 komplettes window ausschneiden und mit den billigen brauchst du mind. aber wirklich mindestens 20 stück.

was bei mir irgendwan noch kommen wird ist ein oberfräßhalterung für den dremel......

Uiuiui, da hat es den nächsten mit Fräsen erwischt. :D

oh ja das ist schon was feines, ich muss gestehen ich habe es noch nie gemacht..... aber ich geh immer nach dem motto learning by doing :) ich denke das wird recht schnell......

Also ich bin mit meinem billig "Dremel" ganz zufrieden, nur die Aufsätze sind totaler Müll. Der Verschleis ist der reine Wahnsinn, denke früher oder später muss auch ein Dremel mit guten Aufsätzen her, macht die Arbeit doch erheblich leichter.
Ein Dremelklon von Ferm tut es doch auch ;)

Da passt sogar das Dremelzubehör drauf.

Ja klar der Dremelklon ist in Ordnung, aber wie Acid schon sagt man braucht realistisch gesehen 20 mal soviel trennscheiben wie wenn man die von dremel nehmen würde. Das zubehör passd drauf, das ist richtig, aber wenn man sich so einen Zubehör-Koffer holt, dann kostet einer mit nem Dremel gleich dabei nicht viel mehr. Deshalb werd ich mir früher oder später einen zulegen. Aber bis dahin werden erst mal die restlichen 100 trennscheiben verbraucht^^

onkel walter hat mir soeben leider abgesagt, was ich auch verstehen kann, geht immerhin um viel geld.... naja nun wirds wohl darauf hinauslaufen das ich auf fermi warten werde, und ab morgen erstmal ohne pc sein werde...... :(

Oh, das ist blöd. :( Kannst du nicht irgendwas ganz günstiges, evtl. gebrauchtest, kaufen als Übergang? Nur damit du überhaupt den PC nutzen kannst... weil ohne ist echt ganz schön :daumen2:

ich weiß nicht kostet ja auch nur unnötig geld........ das regt mich so auf.......

ich habe vorhin mal die aktuellsten treiber raufgeladen und die grafikfehler sind weg, also ich konnte jetzt seit ca 1er stunde wo die neuen treiber drauf sind keine mehr feststellen........

jedoch ist die leistung in z.b. cod immernoch nicht besser als mit meiner 5850 was meint ihr? kann doch nicht sein........ 3dmark06 sagt mir 18pkt davon hat cpu 4k also 14k für graka..... laut inet solltens mind. 22-23k sein ohne af......

ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll, und ob die graka überhaupt defekt ist.........

Das es an den Treibern lag, hatte ich schon gelesen, die Unterschiede können auch durch
Programme im Hintergrund verursacht werden.
Am Besten wäre jemand mit einem ähnlichen PC, dann kannst du erst vergleiche anstellen.
Oder du machst, wenn möglich, eine frische Win- Installation ohne Virenprogramm....
Ist immer schwer zu sagen, woran es liegen könnte. Ich tippe immer noch auf SW Probleme.
Ist wirklich nicht einfach zu entscheiden, am Ende musst du damit zufrieden sein.

Hast du mal kontrolliert, wie heiß die Karte im Betrieb wird?
Möglicherweise stößt sie an die Grenze, wo sie sich selbst runterregelt. Und eine hohe Temperatur könnte auch die Grafikfehler erklären.

hm nächste woche hab ich ne kurze woche, also unter umstände kann ich dir mein Laptop geben und die karte bei mir testen, glaub aber nicht dass sich was ändert. ich würd sie erst mal noch behalten vllt findet sich fehler noch, immer noch besser als eine woche oder so ohne pc.

nein das geht mir jetzt auf den sack, die karte geht zurück ich muss sie eh von heute an innerhalb von 5 tagen zurücksenden, da andernfalls meine gewährleistung verfällt.

@paktai temp ist idle 28-48° wo diese schwankungen herkommen weiß ich auch nicht, unter last habe ich ka ich vermute mal zwischen 60 und 70°

Grafikfehler treten ja eigl nur im 2d betrieb auf. Wobei diese ja mittlerweile FAST verschwunden sind, vorhin konnte ich vereinzelt bei einem bild nochmal welche sehen.

Aber die leistung ist ja zum brechen bzw. einfach nicht normal..... ich meine ich habe in cod mit der 5850 genauso viel leistung gehabt und in 3dmark06 sogar mehr leistung gehabt, und das kann irgendwo nicht sein.

Also entweder kauf ich sie mir jetzt nochmal, oder ich warte auf fermi wobei ich gerade gelesen habe das diese jetzt auf 12 verschoben worden sind........

man man man ich hätte einfach mit der 5850 zufrieden sein sollen die ist super gelaufen! Dummheit

HoH soll eine 5850 recht günstig im Angebot haben, ob die Lieferbar ist, kann ich aber nicht sagen.

jip haben sie eine XFX black edition xD erstens will ich keine xfx mehr und 2. kennst du es bestimmt wenn man mal was größeres hatte will man nichts kleineres mehr xD

Also ich könnte mich über meine XFX nicht beschweren. ;)

Ich vermute mal, dass du einfach ein mieses Exemplar erwischt hast.

Zurück