Tagebuch [Langzeittagebuch] NZXT Tempest Evo by pezituner

:wow: mein Traum-Case :D

Geile Hardware, werde das heir weiterverfolgen. Alleine schon wegen dem Case Abo ;)

Würde mich aber über etwas mehr Text von dir freuen, sprich deine letzten 3 oder 4 Beiträge beinhalteten immer einen oder zwei Sätze und ca. 3 Bilder, das ist nicht so schön.

So jetzt möchte ich mich mal bei euch allen bedanken und mich für bisherige Fehler entschuldigen. Ich werde heut Nachmittag (Jetzt get ned da ich in der Schule bin) neue Bilder machen und posten.

Ich möchte euch aber auch von einem Problem berichten:
Ich hatte das Problem, dass immer wenn ich den PC hochgefahren habe er sich 1 sec eingeschaltet hat, dann 3-5 sec ausgeschaltet war und sich erst dann normal hochgefahren hat.

Ich hab das Problem jetzt aber (hoffentlich) gelöst indem ich die Ram-Riegel umgesteckt habe, denn die von hardwareversand haben mir nur gesagt dass ich das Zeugs zurückschicken soll und das interessiert mich nicht dass ich alles nochmal ausbaue.

Außerdem plane ich jetzt jede 2. Front bzw PCI-Blende Blau zu lackieren. Was haltet ihr davon?
Würde mich freuen wenn ihr eure (bitte nicht zu teuren) Modding ideen posten würdet!

//Edit: Letzteres hab ich schonmal geschrieben aber jetzt möchte ich eure Meinung dazu hören.

Gruß,
Berni

Zuletzt bearbeitet:
Dann sei so nett und mach mal ein paar Bilder von der Front, im Prinzip klingt es nicht schlecht,
nur bisher habe ich noch keine Bilder der Front gesehen und blind mache ich keine Vorschläge.

Gute Arbeit die du da geleistet hast,:daumen: aber ich hoffe du arbeitest noch ein bisschen am Kabelmanagement. :D
Ich an deiner Stelle würde die Meshgitter aller Laufwerkschächte lackieren. Du könntest auch noch das Mesh oben auf dem Gehäuse lackieren.
Ich würde auch noch den Seitenlüfter rausnehmen, der stört irgendwie nur die Optik.
A propos Lüfter: Der Noctua hinten sieht auch nicht so doll aus. Montier ihn irgendwohin wo man ihn nicht sieht, denn der stört nur die Blau/Schwarz Optik.
Weiße Kaltlichkathoden wären villeicht auch nicht schlecht, ich persönlich mag die bunten nicht.
Ein Moddingtipp der jetzt etwas zu spät ist, aber du hättest noch ein Flexlight kaufen und hinter dem Mainboard befestigen können.

Und noch was zu deinem Netzteilproblem:
Könnte sein das im Netzteil noch etwas Strom drin ist. Nach dem Einschalten wird der Reststrom im NT benutzt und der Strom aus der Dose kann da nicht mithalten, aber nur wenn du ne Steckerleiste hast. Ist halt nur ne Theorie. Aber Steck mal das Netzteil direkt an die Steckdose an, wenn du das nicht bereits getan hast.
Falls du keine Steckerleiste hast weis ich auch nicht worans liegen könnte.

So jetzt die heiß ersehnten Bilder des Zusammengebauten Computers. Mit dabei von der Partie auch ein Bild der Front.

Weitere Modding Ideen erwünscht: Ich plane im Moment flexlights an der Decke anzubringen (also oben am Gehäuse weil man sie durch den Ran von der Seite nicht sieht) und wie gesagt jede 2. Front & PCI blende blau oder Rot zu lackieren.

Außerdem wollte ich fragen ob jemand eine akluelle Portable version von Everest für mich hat, denn meine erkennt weder Prozzi noch Graka.

CPU-Temps liegen im Idle bei Lüftereinstellung Silent übrigens auf 34°

Die Bilder sehen schon viel besser aus, jetzt erkennt man auch mal was.
Also: Ich würde ein neues Fenster ohne Lüfter machen, evtl. mit Gravur o. Ä., dann würde ich die
Kabel sleeven und etwas an dem Kabelmanagement ändern, evtl. einen Stealthmod für die Kabel
oder falls genug Platz ist, die Kabel so weit es geht nach hinten legen.
Die Front zu lackieren wäre eine Idee, was hälst du davon die Streben re. + Li. zu lackieren?
Die Lackierung des Streifens dann auf der Oberseite fort führen.
Dann in die Front 2 beleuchtete Lüfter hinter das Mesh setzen, sieht bestimmt auch sehr gut aus.
Du musst dir nur über die Farben einig werden, ein Flexlight hinter das MB wäre auch noch eine schöne Option.
Dann noch ein Stealthmod für das DVD- LW, und dann kannst du immer noch sehen, was dir
noch einfällt.

@hellboy09
Wenn du mir erkärst wie ich das machen soll? Das kann man nämlich nicht einfach so runterschrauben sondern hat so ne ganz schön doofe Plastik-Halterung und da müsste ich das Teil wahrscheinlich runterreissen.

Jetzt will ich vielleicht ne neue Plexiplatte einbauen die nicht so doof getönt ist.

Dann schau mal von der Innenseite auf die Plastikteile, es könnte ein Stift drin sein, wenn du den
raus drückst, könnte der Lüfter ab gehen.
Sind quasi Spreitznieten aus Plastik.

Naja keine Ahnung, weis ja nicht wie die Lüfter beim Tempest montiert sind.
Aber ein neues Window ist bestimmt die bessere Lösung. Wenn du den Lüfter runterbekommen würdest hättest du immer noch das Loch im Window, und das sieht unschöng aus.
Wie h-tobi schon sagte wäre ein Stealthmod für die Laufwerke auch noch möglich.
Sleeven wird schon wieder etwas teuer, außerdem verlierst du die Garantie deines Netzteils. Jedoch gibt es gesleevte Verlängerungskabel von NZXT, weiß zwar nicht wie das insgesamt kosten würde, aber immerhin besser als die Originalkabel.
Noch was zum Kabelmanagement: Sieht schon besser aus, aber wieso führst du das ATX Kabel nicht durch die Öffnung die gleich daneben ist?

@h_tobi: Wenn du mir sagst dass rausdrücken bei dir nicht rausreissen heißt bin ich überrascht denn ich habs schon versucht und es ist ziemlich schwer und ich möcht nix kaputmachen und zu viel Geld hab ich auch nicht.
PS: Idee mit der fortlaufenden blauen Lackierung oben am Case find ich gut.

So jetzt Bilder vom laufenden PeZi

Hier mal ein Bild für die Plastik- Nieten, so in der Art sind die bei meinem HAF auch drin.
Denn irgendwie müssen die den Lüfter ja auch eingebaut haben.

attachment.php

Zurück