Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li V2010W "The bright white" [Der Tag danach]

AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Gehäuse beim Pulvern]

Ja das Glück ist leider nur von kurzer dauer, da ich wieder auf Teile warten muss und wieder was weg schicken muss und und und!!:(

Soll ich euch mal ärgern?
Habe ein Angebot zum Pulvern meines Haf 922.
40,-€!

Heute ist ein gar denkwürdiger Tag für mich, denn ich konnte heute ENDLICH mein Gehäuse vom Pulvern abholen.

Hier erstmal die Anbauteile in der Übersicht:

full

Wie versprochen wurde auch das Netzteilgehäuse gepulvert wie man hier

full

hier

full

und hier sehen kann.

full

Zur Erinnerung - Das Ganze sah mal so aus :kotz:

full

Da meine Tochter sehr gern mit Papa's Computerteilen herumspielt, blieb mir keine andere Wahl, als diese so schnell wie möglich an ihren Bestimmungsort zu befördern. Dabei spielte sich folgender Dialog zwischen mir und meiner Frau ab:

Sie: Und darauf hast dich die ganze Zeit so gefreut?
Ich: :what: Ist die Frage ernst gemeint?
Sie: Ja, schon.
Ich: Selbstverständlich! Du siehst hier erstklassige Handwerksarbeit. Ich bitte um etwas mehr Respekt.
Sie: Ich versteh beim besten Willen nicht, was daran so toll sein soll. Vorher war es schwarz und jetzt ist es weiß. Na und?
Ich: Werte Gattin, es handelt sich hierbei um eine Pulverbeschichtung.
Sie: Meinst du ich bin völlig bescheuert? Das hast du mir schon tausendmal erzählt. Ich versteh' nur nicht wie man dafür allen Ernstes 50€ ausgeben kann. Du lackierst doch sonst auch alles selbst.
Ich: :wall: :motz: Schatz, kennst du eines der berühmtesten Zitate von Dieter Nuhr?
Sie: Welches?
Ich: Wenn man keine Ahnung hat, ...

Hier endet leider mein Erinnerungsvermögen. Oder hab ich einfach nicht mehr hingehört? Egal, mit solch verständnisslosen Antimoddern hat es eh keinen Sinn über Kunstwerke zu sprechen.

Apropos sprechen. Überlassen wir das wieder den folgenden Bildern.

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

So, das soll's für's Erste gewesen sein. Ich mach mich jetzt mal an weiteren Zusammenbau und versuche über die Aussagen meiner Frau hinweg zu kommen.

Stay tuned ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Update Seite 19]

Ich hab RAL 9010 (reinweiß) bestellt. Sah im ersten Moment etwas gelblich aus, aber das lag am künstlichen Licht. Draussen sah es dann wirklich weiß aus :)

Respekt Respekt...sieht echt gut aus und so schön sauber das ganze...:daumen::daumen::daumen:...gefällt mir sehr gut, mal sehen strebe auch ein neues Case an mal sehen vielleicht wird das ja auch weiß...;).

Egal, mit solch verständnisslosen Antimoddern hat es eh keinen Sinn über Kunstwerke zu sprechen.

Da kann ich dir nur Recht geben. Das dumme ist nur, dass man(n) auch solche Aussagen ernst nehmen soll! Ansonsten handelt man sich nur unnötige Diskussionen ein, die man 1. nicht führen will und 2. einem erst recht vom Modden abhalten.

Aber wenn es dir hilft, kann ich nur sagen, das Geld fürs Pulvern hat sich gelohnt! Sieht einfach Klasse aus. (Würde mich schon fast nicht mehr trauen das Gehäuse anzufassen, so schön wie das glänzt).

Ich glaube Frauen fehlt einfach das Gen, dass Männer dazu befähigt wahre Kunst zu erkennen. Dieses Gen wurde bei Frauen wahrscheinlich durch das Shopping Ge(h)n ;) ersetzt

Guten Morgen!

Ich habe mich heute gleich in aller Hergottsfrühe daran gemacht, das Innenleben des Netzteils wieder in seine Behausung zu befördern.

Nach einigem Wundern, wie zum Geier all die Kabel da rein gepasst haben, habe ich es schlußendlich doch geschafft.

Das Ergebnis überzeugt mich allerdings nicht so recht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da rein optisch irgendwas nicht so passt. Was meint ihr?

full

full

full

Ich bin für Vorschläge mehr als dankbar, denn ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Farbkombination nicht so recht zu gefallen weiß.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Update Seite 20] Netzteil wieder in einem Stück

das raue rot passt da nicht hin find ich^^
und das Orange am Lüftergitter auch nicht, mach da ein normal schwarzes drauf.

AW: [Langzeittagebuch] Mein 2. Casemod [Update Seite 20] Netzteil wieder in einem Stück

Sehe ich auch so. Wenn du das Rot in Schwarz umlackieren kannst, würde das bestimmt besser passen.

Also ich würde das Rot in Weiß lackieren, somit bleibt alles einheitlich.

Ich hatte gehofft, dass das Rot des Rahmens eine Art farbliche Brücke zum Rot der Anschlüsse schlagen würde. Also was jetzt, weiß oder schwarz???

Rest? Es ist geplant, dass man das Netzteil eigentlich gar nicht sieht. Ich werde eine weisse Plexiglasscheibe zurechtschneiden, die das gesamte Netzteilfach inkl. der Festplatten abdeckt.

Eigentlich wäre es ja dann egal, welche Farbe das NT bekommt. Wenn es von außen eh nicht gesehen wird.
Finde auch das beide Farbenvarianten ihren Charme haben. Vollkommen Weiß oder auch ein wenig kontrastspiel mit Schwarz. (Hauptsache es bleibt nicht bei dem Rot ;)).
Da der PC hauptsächlich in Weiß gehalten werden soll, würd ich ein wenig Kontrastpunkte setzen.
Keine leichte Entscheidung, aber mit deinen Lackierfähikeiten, könntest du ja auch nachträglich zwischen Schwarz und Weiß wechseln, falls dir eine Variante gar nicht gefällt...

Zurück