Tagebuch [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: 17.7 Front Blende in 3D S.16

• Ersteller Ersteller rebiirth
  • Erstellt am Erstellt am
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: Brenner fertig lackiert

Wer hat den gesagt das ich das genau so mache ??? Ich nicht. Ich bin ja auch kein NobLorRos die keine Ideen mehr haben...

Wie heisst es doch so schön . . . Angriff ist die beste Verteidigung.

@ GFD

Schön lackiert.

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: Brenner fertig lackiert

hi,
danke das es euch gefällt mir gefällts selber auch gut.
@nobody, wie gesagt selbst ist der Mann das ist garnicht so schwer. :)
@kero, können wir gerne machen hatte heute keine Zeit musste fürn Test lernen Morgen werde mich aber dran machen und ein paar entwürfe rausholen.

Grüße....
Oli

Dann lasst euch was schönes einfallen, bin schon gespannt, was dabei raus kommt. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: vorschläge fürs Window gesucht

Soooo, ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken wegen deinem Window (und auch noch wegen anderen Sachen ;-) ) gemacht. Wenn du das nächste mal im TS bist quaken wir mal drüber. Ich hab da ein paar tolle Ideen! :daumen:

Gruß Kero

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: vorschläge fürs Window gesucht

Hallo,
ok danke kero werde heute Abend gegen 8 halb 9 ts sein.
ich könnte kotzen, dhl und Hermes brauchen momentan so **** lange um was zu bringen....
normalerweise bin ich es gewohnt von DHL innerhalb von 24std. bei Hermes auch, was kommt ist noch eine Überraschung.
Achja, ich werde vom 29.6-11.7 nicht da sein fahre in den Urlaub in mein Heimat Land Spanien.
Werde also davor nur noch den Window ausschnitt und LED und Lüfter Hub fertig bekommen evtl. mehr Mal schauen habe Donnerstag und Freitag freibekommen da wir eh nicht mehr machen... (bin jetzt fertig mit der Schule endlich:D)
So jetzt wisst ihr etwas über den zwischenstand...

Grüße,
Oli - GDF

Das ist mit der Lieferung ********, aber kannst ja dann in Spanien entspannen, was ich auch gerne tun würde, btw. Wünsch ich dir schon mal nen schönen Urlaub.

Mal sehen ob du das alles auch wirklich, wie du planst, vor deinem Urlaub fertig bekommst

Auch von mir einen schönen Urlaub, so eine kleine Pause ist nie verkehrt, danach geht es dann mit
neuer Energie weiter. Ich hoffe, das du die Teile schnell bekommst, damit du vor dem Urlaub noch einiges machen kannst. ;)

hehe,
bin grade dabei den led hub + Lüfter hub zu löten...
Window wird denke ich Freitag/Samstag machen mal schauen werde nachher noch ein paar entwürfe machen hoffentlich mit der Unterstützung von kero die tage kamen wir irgendwie nie dazu oder bzw. ich!! ;D
Heute sind endlich die Lieferungen gekommen d.h heute Abend werde ich ein paar Updates machen...
und noch was, ich werde denn ganzen LW Kasten auch verdecken entweder mit Alu mal schauen...

Grüße...
Oli aka. gdf

So,
heute sind 2 Pakete gekommen und was war drin?
In dem einen war ein EK Water Blocks EK-DDC X-Res 100 drin und in dem anderen endlich das MSI-790FX-G70 wo ich die Rams aber erst nach dem Urlaub bekomme d.h alte Hardware schick ich noch morgens vorm Flug weg und die RAMs werden an meine Schwester geliefert und somit direkt ein Update nach dem Urlaub geplant. Der SMD Hub + Lüfter Hub ist heute auch fertig geworden werde mich morgen an die smd leisten machen vorab die Box wird nochmal ausgetauscht da ich blöd dieses Mal lackiert habe(aber erst nach dem Urlaub).
Naja jetzt lass ich mal Bilder Sprechen was....

Der AGB...
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das Mainboard...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Der SMD Hub - Lüfter Hub...
attachment.php

attachment.php

PS: Sry wegen dem Staub aber irgendwie wollte er nicht weg vom AGB... Das Mainboard war irgendwie bissel staubig keine ahnung warum obwohl es neu ist... Achja werde morgen dann evtl. wenn ichs schaff den Testaufbau machen....

Grüße....
Oli - gdf

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: MB,AGB da!! SMD - Lüfter Hub fertig!!

Der SMD-Lüfterhub gefällt mir außerordentlich sehr - und das Board sowieso. ;)

AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: MB,AGB da!! SMD - Lüfter Hub fertig!!

Sehr schöne Bilder, der AGB ist ja richtig niedlich. ;)
Der Hub sieht richtig gut aus, den hast du prima hin bekommen. :daumen:

Bei dem kleinen AGB mußte nur mit Strudeln aufpassen! Diese kleinen EK-Aufsatz-AGBs haben nämlich trotz Anti-Cyclone gern mal da ein Problemchen. Ich würde gleich pro forma den Anti-Cyclone weglassen und nen grobporigen Schwamm reinlegen. Da gabs nämlich auch nen Test von Dexgo.com (glaub ich).

Danke an euch 2 :)

@sonny, ja das habe ich schon bei dexgo gelesen bestelle mir doch kein agb wo ich nichts drüber weiss... :)
Da mir der AGB auch recht gut gefiel habe ich ihn genommen und da eher kompakt und nicht blöde aussieht. Werde mir jetzt nur mal was ausdenken müssen wo ich ihn hinmache übers nt würde eher nicht passen ist der 3,5 Schacht im weg....
und ich habe noch eine kleine Frage an euch, weiß ihr wie ich am besten smd leiste löte? die Dinger sind so klein das mir schon 2 weggekommen sind mitten im löten... :(
Also die SMD leisten brauchen also noch bissel... werde dann gleich den Testaufbau machen denke ich und euch natürlich keine fots enthalten werde.

grüße

Zum SMD-Löten brauchste Erfahrung (ganz wichtig!) und geeignetes Equipment. Der Lötkolben darf nicht zu heiß sein und ne spezielle Spitze haben. Am ehesten empfiehlt sich da eine Löstation.

Habe gelesen das man zum SMD Löten so 340-360°C heiss werden darf und das ist meiner habe so ne lötstation. Erfahrung ? ein bisschen, eine spezialle spitze ? meine Spitze ist vorne ganz schmal ich denke also gut so...
nur wie bekomm ich die ambesten fest das die mir net immer wegrutschen mim fleck kleber ?

sehr schöne bildchen! der ek agb ist super süss.
wenn die pumpe etwas gedrosselt wird, sollte der mit anti cyclon keine probleme machen.

das board gefällt mir auserordendlich gut. sehr schönes ding.

auch der hub ist dir sehr gut gelungen! respekt.

Die Verpackungen von EK-Sachen gefallen mir iwie gut, genauso wie der Inhalt von dem und den andern Päkchen

Die Temperatur finde ich ein wenig hoch, kann mich aber auch irren.

Bei SMD Bauteilen würde ich auf einer Seite nen kleinen Lötklecks machen, den dann kurz erwärmen
und das SMD Teil dann mit einer Pinzette drauf legen, dann abkühlen lassen.
Anschließend die 2te Seite kurz verlöten, wichtig ist, das es schnell geht und die Teile nicht zu viel Wärme abbekommen.
Also ist eine dünne Spitze sehr von Vorteil.
Viel Glück bei der Sache, ich bin gespannt, ob am Ende alles funktioniert. ;)

Hallo Leute,
habe heute einen Testkreisslauf gemacht und der Kreisslauf läuft problemlos nur mein erster fail das LW ist durchgebrannt obwohl ich dies nur als Gegenstück genommen habe da sonst die Laing ja Kaput gehen kann wie bei AT steht. Da es aber Lackiert ist kann ich es umtauschen und habe mich dann auf die Socken gemacht um ein neues zu holen dieses Mal ist es ein LG GH22... geworden blödes Sony.

@Tobi, ok werde es mit weniger Temperatur machen und so wie du gesagt hast ;) muss eh noch die leisten anpassen für die MB Beleuchtung und zu Recht schneiden.

jetzt lassen wir mal Bilder sprechen und ein kleines Video vom Testkreisslauf:

attachment.php

attachment.php

Das neue...
attachment.php

Testkreisslauf + Video...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pQBRqfpGUo8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pQBRqfpGUo8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Grüße...
Oli

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lian Li grows up - GDF changes to white - STATUS: Testkreisslauf + First Fail

Ich frag mich wie du den Kreislauf entlüftet kriegen willst?
Find die 100er agb, Laing Kombi n bissel blöd^^

grill^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück