Tagebuch [Langzeittagebuch] Komplette Eigenkonstruktion aus Beton/Alu "Die Planung 11.01.2010"

Das Haus habe ich selbst gebaut, da ist soviel Eisen im Beton, da muß die USAF wohl Bunkerbrechende Raketen verschiesen:D Unter mir wohnt daher auch keiner;)

Ja das ist richtig, den originalen Betonsand kann ich nicht verwenden, da muß man schon mind. 40mm Wandstärke haben, weil die größten Kieselsteine bis zu 30-35mm haben. Benutze Reinsand, der ist mit ganz kleinen Kieseln versetzt, damit die ganze Struktur etwas grober wird. Mal schauen wie es aussieht wenn ich die Tests starte:schief:

na dann werd ich doch auch mal an dem Thema dran bleiben^^
bin ja mal gespannt wie es vorwärts geht.
*aboniert*

lg heart

So, habe mich jetzt 3 Tage lang in Baumärkten und Baustoffhändler herum getrieben, jeder kennt die Platten, doch leider hat sie Niemand. Habe allerdings jetzt ne Adresse von einem Großhändler für Trockenbau, der sollte sowas am Lager haben, da komme ich aber erst im laufe nächster Woche hin, da er 40Km weit weg ist. Verständlicher weise will die auch keiner bestellen, da es sich natürlich für eine Platte nicht lohnt.
Habe aber schon eine alternative gefunden, die allerdings schwerer und auch nicht so biegsam ist, da sie auf Zementbasis ist, im Notfall muß die dran glauben, versuche aber erstmal meine Ausgesuchten zu bekommen.

Alle Daumen drücken das ich bald fündig werde, will endlich die ersten Tests fahren!

Habe heute im Baumarkt so eine Platte gesehen, eigentlich handelt es sich um Styrodur Platten wo ein Netzgewebe mit so eine Art Zementschlemme aufgebracht ist. Sind sehr stabil und auch für Fliesen und Putz geeignet. Sind aber in keinster Weise biegsam, man könnte aber die einseitig schlitzen in kleinen Abständen, damit könnte man die Form anpassen, wäre aber erstmal ne Notlösung, die Verlangen im baumarkt auch lockere 20€ für eine Platte 1000x800mm.

Zudem habe ich noch eine neue Adresse eines großen Fliesenfachgeschäftes, der die Firma Wedi vertritt. Mal sehen ob die sowas da haben. Es ist schwierig, aber bisher habe ich noch nie aufgegeben und werde auch irgendwo so eine Verdammte Platte besorgen!

Also weiter drücken!

HuHuuuuu! Da bin ich wieder:ugly::wow::D

So, nach 2 x 24Std Rettungswagen dienst:kotz:,
mein Gott (auf dem Boden sitzend in Tränen aufgelößt:heul:) bin ich endlich wieder daheim:hail:
Ich habe nach Absprach mit meinen Kollegen festgestellt, das wir total verkehrt ausgebildet sind.
Wir brauchen keine medizinische Ausbildung, sondern
ein Sozialpädagogisches Studium mit Streetworker Fähigkeiten und und ein extra "RIESEN" Herz und zudem vorm Dienst ne mächtige dosis Betäubungsmittel. Ihr könnt euch nicht vorstellen was da abgeht. In 23 Einsätzen, 12 x Alkohlintox, 6 x Mischintox ( Profis), 3 Ehekrisen, 2 Schlägereien, 1 Insgesamt ins K gebracht! Dafür haue ich mir die Nächte um die Ohren:heul::nene::motz::stupid:!​

So, danke fürs Zuhören beim Auskotzen:daumen:

Auf dem Rückweg dieses Kampfeinsatzes, kämpfte ich mich also total übermüdet durch Schnee und Eis zu den Firmen auf meiner Liste! Habe mich da mal ins Lager führen lassen um mir die Flex platten mal anzusehen:wow::what:
Tja, irgendwie habe ich mir die anders vorgestellt, als sie mir dann erzählte, das die 60€ pro Platte kosten, verabschiedete ich mich auch blitzartig die zu ordern:daumen2:

Nun tritt Plan B in Kraft

Ich werde nun Styrodur Platten nehmen, die einschneiden in Form legen und dann mit Gittergewebe und zementhaltigen Spachtel das ganze stabilisieren, ist eigentlich genau das gleiche wie die Formbaren Platten. Bis auf den Spachtel habe ich auch alles hier, ist aber kein Prob.

Also nicht mehr lange, dann kommen die ersten Tests und Bilderchen, da ich ja weiß das ihr alle :sabber: drauf wartet:D

Hoffe das Langzeittagebuch ist euch nicht zu lang:devil:

Zu lang? Uns? Quatsch.. :what:

Du musst es von der positiven Seite sehen: der Job ist doch wenigstens spannend und abwechslungreich. Meine Lehrer nehmen immer die selben Drogen, das wird auf Dauer langweilig :schief:

Hui, Bilder:wow:! Wo wann wer was?

Stell dir mal die größten Vollpfosten bei Britt, Bärbel, Vera ect. vor und die noch mit einem Pegel von jenseits der 2 Promille grenze. Glaube mir das gibts in keinem Film, was man da sieht, man kann das garnicht erklären!

Habe seit letztem Jahr ein Canon 450d, die macht absolut perfekte Bilder, könnt euch auf jedenfall freuen, jedenfalls werden die Bilder erstklassig:daumen:

Dann mal ran an die Knipse. Wir wollen Taten äh Bilder sehen.
Nicht nur anfüttern, sondern auch mal nen Brocken in die Runde werfen.

PS. Der Job klingt heftig, aber gut, das er von jemandem gemacht wird. :daumen:

Das ist das prob. bei dem Job. Beim RTW Dienst machste echt 24Std. kein Auge zu evt. mal 1-2 Std. in Etappen, danach biste so gerädert, das man den ganzen nächsten Tag auch "Tod" ist, daher ist es z.Zt. hier etwas Träge, bin aber nun wieder bei den Blauröcken und da kann man auch einiges während der Arbeitszeit machen:devil:

Kommt aber, ich weiß ja wie heiß alle auf Bilder sind. War jetzt auch etwas schwierig nach dem Material zu forschen, denke habe aber jetzt alles parat auch die ersten tests zu fahren und dann gibt auch ein ganzen Satz Bilder, ihr Süchtigen!:D

Für den Job .... GROßEN RESPEKT !!!

Da musst Du ganz schön was aushalten....und immer gut drauf sein und Führsorglich, das ist schwer....

Leider habe ich vor einem halben Jahr auch mal das Fahrzeug von innen sehen müssen....der Sanitäter hat mich bei Laune gehalten und ich habe Ihm ne Kante ans Bein gelabert...:wow: (Nein, kein Alkohol, keine Drogen...:ugly:)....Die haben mich abe Super betreut....

Also...

WIR BRAUCHEN BILDER.....JETZT HAST DU UNS ANGEFÜTTERT UND WIR SIND HUNGRIG...:devil:

Mfg

Ja, ich weiß, bin aber z.Zt. auf der Wache, morgen Abend kommen die ersten Bilder von den Rohstoffen versprochen!

Du hast auch schon das Kostenlose Sozialtaxi benutzt?:what:
Es geht ja im Grunde nicht das es mal passiert, aber das man eigentlich nurnoch Alkohlleichen fährt ist nicht im Sinne des Erfinders. Wir haben früher auch uns ins Jenseits befördert und der eine oder andere war so weg, das nichts mehr ging, aber da waren immer Kumpels die sich dann gekümmert haben und es hatte auch nicht jeder ein Handy, denn eigentlich sind die meisten Einsätze unbegründet (80%), der Rest landet dann auf der Intensiv station.
Das Prob. ist weilsich einer mutwillich besäuft, bindet der ein wichtiges Rettungsmittel und belegt eines der sehr rar gewordenen Intensiv-Betten 10Stk. in einer Großstadt! Wenn dann z.B. Jemand ein Herzinfakt hat muß ein anderer RTW von Sambuktu kommen und den Patienten in weit entfernte KH bringen außerhalb der Stadt, was den Paienten das Leben kosten kann und es kann auch mal von jedem die Mutter oder Vater sein, das darf man nicht vergessen!

Aber nun gut, will mich hier nicht er meinen Beruf auskotzen,
hier soll gemoddet werden auf :devil: komm raus!!!

Lebt diese Projekt noch oder hast du aufgegeben?
Würde mich mal über eine Meldung zum aktuellen Stand freuen. ;)

Ja, sorry für die lange Abwesendheit:P

Leider ist bei meiner Mod Aktion was dazwischen geraten, so das das ganze erstmal auf Eis liegt.

Die Beförderungsmaßnahmen bei meinem Job waren eigentlich erst für April 2011 geplant und sind nun 1 J. vorverlegt worden, was den über Nacht einfiel, wie das halt bei so einer Komune ist:wall:
Daher sitze ich nun natürlich seit ende Januar täglich über den Büchern und lerne ganz fleißig, da es beruflich Wegweisend ist.

Sorry wenn ich euch daher auf vermutlich ende des Jahres vertrösten muß, aber Beruf geht leider vor Hobby. Werde aber den Thread dann wieder öffnen.

Also nochmals Sorry, an alle die ich nun angefüttert habe, ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür:hail:!

Danke für euer reges Intresse:daumen:

Gruß
M311

Ist doch kein Problem, die Arbeit hat selbstverständlich Vorrang, dann sieh zu, das du es gut hinter dich bringst.
Werde dann bis Ende des Jahres ausharren. ;)

Zurück