Tagebuch [Langzeittagebuch] Kaspar's Musterkatalog // Großes Update //

AW: [Langzeittagebuch] Kaspar's Musterkatalog (Ehem. Popelgrünes)

Soooooo... es ist wieder soweit.

Es war einmal ein junger und unerfahrener Modder der der NobLorRos Bande angehörte, man muss wissen dass die NobLorRos Bande schrecken und Unheil in der Modding Szene verbreiten und für ihr außerordentlich komplexes Fernmodding bekannt ist.
Was ist Fernmodding? Werdet ihr euch jetzt sicherlich fragen nun ja Fernmodding ist wenn etwas ohne erklärbaren Grund kaputt geht.
z.B. geht euer Monitor am Abend wenn ihr ins Bett geht ohne Probleme,
wenn ihr ihn am nächsten Tag einschalten wollt funktioniert er aber nicht mehr und wenn euch auch eure Mutter Versichert nicht geputzt zu haben und noch alle Stecker da sind wo sie hin gehören war das Fernmodding.
Nun Gut ich schweife ab hier geht es natürlich nicht darum die Funktion oder Arbeitsweise von NobLorRos zu erläutern sondern darum das der Besagte junge Modder Mitglied dieser Bande war und an seinem Können Zweifelte.

Also der junge Modder ist ja wie ihr wisst seit geraumer Zeit an seinem Casemod zu Werke und versucht aus seinem 30€ Gehäuse mit vollem Körpereinsatz so viel wie möglich raus zu holen damit es hinter her vernünftig aussieht und auch halbwegs gut die verbaute Hardware belüften kann.

An dieser Stelle möchte ich entschuldigen das ich also der Erzähler auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit nicht mehr ganz so gut Denken kann.

Nun ja es begab sich am vergangenen Sonntagabend als der junge Modder von einem Freund voller Schaffenskraft nach hause kam.
Natürlich kann man eigentlich an einem Sonntagabend nicht mehr allzu viel schaffen da man ja bedenken muss das die Mitbürger am Montag wieder arbeiten müssen.
So kam es auch dazu das er sich gegen das Bearbeiten des Plexiglas mit der Stichsäge entschied, doch genau in diesem Moment viel im wieder ein das er im PCGH-Forum ja mal gelesen hatte das man Plexiglas auch schneiden kann.
Also zögerte er nicht lange und Krammte aus der Bastelecke seines Zimmers eine 50x50cm Große platte Plexiglas aus.
Nun Gut jetzt haben wir das Plexi doch einfach Pi x Daumen schneiden ist zwar sehr interessant aber nur selten erfolgreich.
Also schaltete er seine Höllenmaschine aus und legte sich auf den Sieziertisch,
nun legte er die zuvor raus gekramte Plexiglas platte auf die Seite des Gehäuses und freute sich wie toll es doch ungeschnitten Schon aussah.
Naja nur womit schneidet man denn jetzt am besten Plexiglas ?
Ganz klar mit dem Stumpfen Cutter!
Also gesagt getan kurz die Umrissen angekratzt und dann das Ganze immer wieder nach ziehen bis zur Körperlichen Erschöpfung oder bis zu Material Ermüdung letzteres wäre ohne Zweifel vorteilhafter.
Hier nun ein paar Bilder vom Schaffen den jungen Modders.

Nun ja Hier erst mal eines vom Ausgangs Material mit Werkzeug Daneben.
attachment.php

Nach dem Anreißen des ersten Schnitts.
attachment.php

Dann nochmal bei der Arbeit.
attachment.php

Der erste schnitt ist geglückt.
attachment.php

Hier einmal die wundervolle SOLLbruchstelle.
attachment.php

Die erste Kante passt schon mal.
attachment.php

Nun noch schnell die 2te Anreissen.
attachment.php

Dann das ende Der Bearbeitung der 2ten. (In Bild und Ton!)
https://www.youtube.com/watch?v=http://www.youtube.com/watch?v=mMlu-0g_Geg

Dann geht es Weiter mit der Graka Backplate, hier mal die von mir Benögtigten Teile.
attachment.php

Dann habe ich die Ecken des Plexiglas mit Teppichklebeband versehen und in die Löscher der Graka Schrauben gesteckt und die Backplate Draufgelegt und dann sah es so aus.
attachment.php

Dann noch mal "Verbaut".
attachment.php

Und nochmal.
attachment.php

Dann nochmal im Computer.
attachment.php

Und hier nochmal ein Bild des Case mit Plexiwand.
attachment.php

Ich hoffe ich konnte euch wenig bespaßen und euch gefällt die Arbeit dieses jungen noch zu Tallentierten NobLorRos Mitarbeiter.

MFG Kaspar und Erzähler (Kaspar)

PS: ich werde die Tage auch nochmal eine Liste der Momentan noch geplanten Sachen rein stellen.

Und macht euch gefasst das soll es von mir nicht gewesen.

EDIT: bin ich der einzige bei dem man das Video nicht sieht ?
wenn nicht wie kann ich das ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Kaspar's Musterkatalog // Großes Update //

Sehr schöne Arbeit, das Brechen ist dir perfekt gelungen, ich hatte schon mit dem
ultimativen Fail in Form eines Querrisses gerechnet. :D
Das Video sehe ich auch nicht, nur gähnende Leere, NobLorRos halt. War ja nicht anders
zu erwarten, da es beim Basteln keine Fails gab.

Kurz und knackig, das Video, bin jetzt noch Seekrank. :ugly:
Das war 2mm Bastlerglas oder? das ging ja echt schnell. :daumen:

ja war 2mm bastlerglas aber ich habe mir einfach gespart die 10 oder 15 mal anreißen davor mit zufilmen lag aber an meinem stumpfen cutter das ich so oft reißen musste und ich muss sagen das es viel angenehmer ist als mit stichsäge zumal man auch rundungen machen kann.

werde demnächst auch nochmal nen how to machen wie man am besten plexi schneidet und worauf man achten sollte.

Joooo....

Sieht wirklich gut aus...:daumen:

Mit dem Richtigen Werkzeug, kann man Plexi wirklich gut brechen....es sollte nur nicht zu Dick sein...;)

Das sieht doch für ein Low Budget Projekt gut aus....:daumen:

Mfg

danke ja naja man muss mit dem was man hat versuchen so viel wie möglich zu machen aber jetzt zum geb decke ich mich mit hardware und modding zubehör ein und dann werde ich auch ne weile zu tun haben...

und wollte ich nicht eigentlich schon mit dem führerschein fertig sein...???... naja passiert ich bin jung ich hab zeit ich kann warten ;)

und wollte ich nicht eigentlich schon mit dem führerschein fertig sein...???... naja passiert ich bin jung ich hab zeit ich kann warten ;)

Auf keinen Fall ;) Du kannst doch den Moment, in dem Vater oder Mutter neben dir sitzen und versuchen im Beifahrerfußraum mitzubremsen, nicht unnötig weiter hinausschieben :schief:

So sehe ich das auch, der Führerschein bedeutet Freiheit schlechthin, also fertig werden. :daumen:

naja ich sags mal so die freiheit des alleine fahrens habe ich so auch schon genossen auch wenn das eine oder andere mal mit schweiß perlen auf der stirn...

Schwarz fahren ist übrigens kein kavaliers delikt nicht das hier irgendwer auf die idee kommt mit mutterns auto los zu düsen wenn ich das mache ist das was anderes aber wehe ihr macht das nach !

außerdem habe ich es nur in der nacht gemacht empfiehlt sich auch oder im bberufsvehrkehr.

Achso und zu dem Thema mit dem mitbremsen das mache ich bei meiner mutter schon immer und die regt sich immer auf voll lustig :)

<ohne Worte>

Ist ja schön, dass du schon Autofahren kannst, aber mach bitte erst den Führerschein. Alles andere ist nämlich grob fahrlässig und unverantwortlich.

Nice Plexi Knacken!

Also die Graka Backplate sieht ja echt interessant aus

ja auf der letzten seite ist was neues aber ansonsten vor erst nicht weil ende der woche anfang nächste kommen meine einkäufe und dann gibts neuen stuff ;)

Zurück