Tagebuch [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Er wird nun doch verkauft

AW: [Langzeittagebuch] HTPC im Xbox360-Gehäuse - Das finale Update

Frage an Chris_Oi : Was für ein Betriebsystem hast du denn drauf ??

Ich hab Win7x64 Enterprise drauf.

Ich danke euch für euer Lob und sage nochmal Danke für eure Unterstützung:D
Ich bin richtig glücklich, wenn ich das Teil so ansehe. Mir gefällts extrem gut:ugly:.

Was Version 2.0 angeht, so werdet ihr hier im Forum mit Sicherheit ein neues Tagebuch finden.
Momentan gibt es die Planung aber nur in meinem Kopf und erste 3D-Konstruktionen im Inventor.
Aber wie und was und wann ich das alles mache ist noch völlig unklar.
Jetzt ruhe ich mich erstmal auf dem Mod hier aus:schief:

Es wird dann auch keine Xbox 360 - vielleicht bau ich mir meine 720´er aber selbst ;)
Wir werden sehen:ugly:

Nimm' doch ein MS-Tech MC80 Gehäuse, dann hast Du zumindest mal eine Herausforderung, was das Platzangebot und Höhe des Kühlers angeht. =P
Oder gar ein Lian Li PC-Q05? Sieht auch sehr interessant aus.

Auf jeden Fall meine Hochachtung für Deine Modifikation - sieht sehr schön gearbeitet aus!

Das darfs du mit gutem Gewissen tun! Aber nicht zu lange! :D

Keine Angst. Hab heute wieder ca. 3 Stunden konstruiert:ugly:

Nimm' doch ein MS-Tech MC80 Gehäuse, dann hast Du zumindest mal eine Herausforderung, was das Platzangebot und Höhe des Kühlers angeht. =P
Oder gar ein Lian Li PC-Q05? Sieht auch sehr interessant aus.

Auf jeden Fall meine Hochachtung für Deine Modifikation - sieht sehr schön gearbeitet aus!

Lieber nicht. Sind bestimmt nicht schlecht, aber ich will mir was eigenes designen.

Ist wirklich ein Super Mod geworden, hoffe du hast Spaß an der Kiste und wirst acht geben das sie nicht in falsche Hände gerät wenn du sie abgibst ;) Freue mich schon auf Vol. 2 dir sei jetzt aber erst einmal dein Urlaub gegönnt. :)

Der Mod ist sehr sehr gut geworden und Perfekt Verarbeitet. Da kann man nur denn Hut ziehen. :daumen:

Werde mich jetzt auch wieder an mein A-Team Case setzten, hatte die letzten Wochen keine Zeit (neues Auto gekauft :devil:)

Dankeschön :D
Großes Danke auch an PCGH für den 4. Maineintrag dieses Tagebuchs:)

S.A.U.B.E.R! Chris...gefällt mir echt gut. Auch dein neues Objektiv.
Mir steht das alte auf Anfrage als zur Verfügung. :D

Wann wirst den dein neues TB starten??

Ben™;4160351 schrieb:
S.A.U.B.E.R! Chris...gefällt mir echt gut. Auch dein neues Objektiv.
Mir steht das alte auf Anfrage als zur Verfügung. :D

Wann wirst den dein neues TB starten??

Du kannst dir das alte 70-200´er ausleihen? Ist natürlich bombig, denn so oft braucht man das ja nicht.

Das neue TB wird sicherlich erst gegen Ende des Jahres gestartet.
Momentan stehe ich noch vor dem Problem, wo ich günstig das Material herbekomme.
Aber ich denke das wird schon irgendwie:ugly:

Hey Leute, ich muss das Tagebuch hier nochmal ausgraben.
Ich hab mal ne Frage an euch.
Ich habe an meinem "großen" PC doch ne Logitech G19.
Das Display ist über LCD-Host angesteuert und sieht jetzt so aus:
screenshot-01-png.544690

Ich suche nach einem externen USB-Display für den Mod hier, welches ich ebenso ansteuern kann.
Bis jetzt habe ich nur Monochrome Displays mit USB gefunden.
Kann mir eventuell einer von euch weiterhelfen?

screenshot-01.png

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin gerade durch Zufall auf diese Mod gestoßen. Warum hast du nicht die Rückseite verspachtelt? ich hatte damals aus Spaß auch mein altes XBOX360 Case umgebaut, jedoch alte Hardware verbaut (siehe Link sysProfile: ID: 75996 - XBOX360MOD) und am Ende alles verspachtelt und lackiert und den Netzteilanschluss ans Gehäuse angebracht. Vll ist das ja ein Verbesserungsvorchlag für dich :)..... Super dass du deins jedoch von Anfang bis Ende durchgezogen hast und nicht die Lust daran verloren hattest, während des Bastelns :daumen:

Hey, danke für dein Lob :D

Ich habe die Rückseite nicht verspachtelt, weil so noch mehr Luft in und aus dem Gehäuse strömen kann.
Das Gehäuse heizt sich nach einiger zeit so schon auf 46°C auf...

In deinem Sysprofile Link sehe ich nur Bilder vom Innenleben.
Hast du zufällig noch welche vom fertigen Gehäuse?

hey, das mit den Temperaturproblemen kannte ich auch.

Ich müsste mal schauen ob ich noch einige Bilder finde, da ich die Mod nur halbfertig dokumentiert habe und diese nach Fertigstellung schon nach kurzer Zeit defekt ging (Netzteil war zu schwach).
Ich würde halt wie gesagt an deiner Stelle, die Portöffnungen verspachteln (Rückseite mit Plastik verstärken) und an der jetzigen Stelle den Adapter für das Netzteil befestigen. Das sieht einfach besser aus, ist allerdings mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden.

Und das, wo ich den Mod eigentlich schon abgeschlossen hatte :schief:
Mal sehen, vielleicht überkommt mich der Moddingwahn wieder und ich mach das noch.
Aber eigentlich bin ich schon in der Planung für das Nachfolgeprojekt.
Nunja, wir werden sehen ;)

Joar, aber da ist ja noch weniger Platz....

Joar, aber da ist ja noch weniger Platz....

Das stimmt aber wenn man zb auf ein internes Laufwerk verzichten würde könnte es passen ( denk ich )

Man nimmt ein mini itx mainboard ne cpu mit Grafikeinheit vielleicht auch so ein komplett mainboard mit APU und so ein mini Netzteil ach wie heist das gleich noch mal PsU ????? es müste sogar ne normal Grafikkarte rein passen wenn ma so a flexibe pci riser card nimmt ( ok zwar keine High End grafikkarte aber das müste reichen ) und scho hat ma nen Spar mini HTPC in einem Xbox slim gehäuse oder etwa net ??

Zurück