Tagebuch [Langzeittagebuch] Gaming im Kleinformat - Lian Li PC-Q08 | Projekt beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Gaming im Kleinformat
Lian Li PC-Q08



Nachdem vor gut einem Jahr mein alter Gamingrechner gebruzelt wurde musste ich auf mein Notbebook (MSI GT627) oder auf meinem ersten Rechner wieder zurück greifen. Vor gut drei Monaten hat sich dann dieser Rechner auch verabschiedet. Seitdem hab ich nurnoch mit meinem Notebook gearbeitet und hab gemerkt, dass es nicht mehr so weiter geht. Lange Rede kurzer Sinn, ein Festrechner muss her.


Was sich seit Beginn des Tagebuchs so ergeben hat könnte ihr auf den folgenden Seiten gerne nachlesen.


1. Die Hardware:


259388d1281872297-langzeittagebuch-gaming-im-kleinformat-lian-li-pc-q08-er-laeuft-und-laeuft-und-laeuft-welche-gtx460-dsc0778-900x602.jpg



Mainboard: Gigabyte GA-H55N-USB3
Ram: G.Skill Ripjaws 4Gb 1600 mHz CL7
CPU: Intel Core i5-760 2.8GHz
Grafikkarte: Xpertvisio NVidia GeForce 8400GS (vorübergehen)
HDD: WD Carviar Green mit 1500GB
CPU-Kühler: Prolimatech Samuel 17
Lüfter: Enermax Cluster PWM 120mm White LED
Case: Lian Li PC-Q08B
Netzteil: LC-Power 650 Watt



2. Aktuelle Bilder:

attachment.php


attachment.php


254329d1280783788-langzeittagebuch-gaming-im-kleinformat-lian-li-pcq-08-neue-bilder-dsc00324-klein.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Dann revanchiere ich mich mal,kriegst ein Abo:daumen:

Was soll den da für ein Prozzi rein?
Soll das Blau-Schwarz Farbshema übernommen werden?
Woraus wird die Wakü bestehen?

Mich interessieren diese microATX boards ja auch, aber was für Vor/Nachteile haben die?

dann noch viel Spaß beim modden:)

mfg Scheolin
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Danke erstemal:)

Als Prozessor hab ich mir den i5-750 ausgesucht, aber als ich gesehen hab wie teuer der geworden ist, da ist mir glatt schlecht geworden.
Das blau-schwarz könnte übernommen werden,
wird es höchstwahrscheinlich auch:D
Also bei der WaKü hab ich so eine Vorstellung, aber eh die Wakü kommt wird es bestimmt noch dauern.

Vorteile und Nachteile halten sich aus meiner Sicht in der Waage bei den ITX-Boards.
Klein und günstig vs. weniger Übertaktungspotential und Aufrüstmöglichkeiten.
Bis vor kurzem hab ich immer noch auf ein DTX-Board gehofft, aber es kam keins mit einem 55-er Sockel, naja so hab ich halt nur einen Slot, wird mich auch nicht weiter vom Zocken und Modden abhalten können:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Hallo Leute,
gestern hab ich bei Caseking meine erste Bestellung in Auftrag gegeben:

1. Lian Li PC-Q08B
2. Prolimatech Samuel 17
3. Enermax Cluster PWM 120mm White LED

Das Paket sollte so Mittwoch oder Donnerstag bei mir eintrudeln.

Als nächstes werde ich das Gigabyte GA-H55N-USB3 und die G.Skill Ripjaws
hier bestellen.
Soweit der Plan und die Praxis wird dem sehr nahe kommen.

Bei der CPU bin ich immernoch sehr unentschlossen, da der Favorit i5-750 kaum günstig zu bekommen ist :(
Aber ich bin ja erstmal froh, das es vorwärts geht.

Gruß SaKuL
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

da bin ich ja mal gespannt, mit meinem dann der dritte q08 gaming rechner mit wakü, meiner ist auch noch im anfangsstadium, thread kommt noch
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Danke;)

Vielleicht kannst du mir auch gleich weiter helfen?

Würdest du warten bis es den i5-750 wieder günstiger gibt oder lieber auf einen günstigeren Dual Core umsteigen?

Anworten auf die Frage sind natürlich auch von anderen Usern gern gesehen;)

Gruß SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Feine Sache :daumen:

Pass auf das dich der ITX Virus nicht auch gänzlich Pakt. :D
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Danke;)

Vielleicht kannst du mir auch gleich weiter helfen?

Würdest du warten bis es den i5-70 wieder günstiger gibt oder lieber auf einen günstigeren Dual Core umsteigen?

Anworten auf die Frage sind natürlich auch von anderen Usern gern gesehen;)

Gruß SaKuL

naja ob ich jetzt 160 für nen i5-dual core zahle, oder 20euro drauf legen und den i5-750 hole macht ja nicht so den unterschied oder ? ^^
oder wollst du nen i3 verbauen ?

PS: mich hat der itx virus schon länger, hab das q07 ja auch schon ^^ ist aber schon fertig :)
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Ich würde auf jeden Fall mit dem i5-750 einen vollwertigen Quad nehmen.
Hat man bedeutend länger Spaß mit und der unterschied wird immer größer, mit jedem neuen Game das raus kommt ^^

PS: mich hat der itx virus schon länger, hab das q07 ja auch schon ^^ ist aber schon fertig :)


Mein Projekt ITX hat vor 10 Monaten angefangen und ist immer noch nicht Fertig :ugly:
Bzw. es war schon öfter fertig, aber ständig ändere ich was :devil:
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Der Virus hat mich dann doch wohl schon voll im Bann:(
Aber es macht Spaß, mit einem Virus zu leben (in diesem Fall).

Ich hab leider mein Budget schlechta aufgeteilt und so nurnoch 165 und ein paar zerquetschte für den i5-750 über.
Obwohl, da müsste ich einfach nochmal meinen Vater fragen! :devil:
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Auf jeden Fall sehr schick, aber eine interne Wassserkühlung werde ich wohl nicht hinbekommen. Da ja noch eine schnelle Grafikkarte kommen wird und so ein i5-750 wird auch nicht gerade wenig Abwärme liefern;)

Aber noch bin ich ja bei der Luftkühlung und die wird auch noch bis Mitte der Sommerferien drin bleiben.

Gruß SaKuL
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Dein Wunsch ist mir Befehl:D

Ich würd dir auch zu dem i7-750 raten,ist einfach besser;)

mfg Scheolin
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

das PCQ-08 ist ein wunderschönes gehäuse, das ganze auch noch mit wakü.
sehr schön, da muss ich dran bleiben. den spätestens wenn mein momentanes projekt
beendet ist werde ich einen zweitrechner bauen. stell dir vor geplant ist ein PCQ-08 mit wakü-

auf jeden fall viel spass und gutes gelingen!
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

was kommt denn für ne graikkarte rein, also im q08 den i5-750 und ne hd5770 zu kühlen wird mit nem 140mm phobya schon klappen ;)
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Hey Leute,

Ich weiß nicht warum soviele Phobya so anhänglich sind:D
Meine Wahl würde zur Zeit auf einen Hardware Labs Black ICE SR1 480 fallen, weil er optisch mir sehr zusagt und auch einiges leistet.

Bei der Grafikkarte hab ich an an eine GTX 465 oder gar GTX 470 gedacht.
Von ATI bin ich natürlich nicht abgeneigt, bis vor kurzem war die HD5770 Hawk sogar noch meine absolute Favoritkarte. Bis jetzt bin ich also noch gänzlich unentschlossen.

Gruß SaKuL
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

phobya ist günstig und bietet gute qualität, so jedenfals mein eindruck, verwende die nur noch, haben mich persöhnlich echt überzeugt
 
AW: Gaming im Kleinformat - Lian Li PCQ-08

Noch steh ich ja vor meiner Luftkühlung.

Kurze Frage:
Wie verändere ich meinen Tagebuchnamen im Forum also da wo alle TB's aufgelistet sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück