Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit meinem Videoprojekt für das Forum und Youtube geht es voran.
Die Webcam ist auf dem Weg und das Material für mein Tischstudio vorhanden.
Als Kamera wird die "Microsoft Lifecam Studio" herhalten.
Der Studiohintergrund wird durch weißen Molton realisiert. Dieser schluckt Lichtreflexe, ist etwas Schalldämmend und recht faltenfrei. Außerdem schwer entflammbar .
Die Lampen haben LED-Leuchtmittel mit einem Warmweißen Farbton. Da dieser Farbton relativ schlecht für Video und Fotoaufzeichnungen ist, habe ich dafür Farbfolien mit CTB-Eigenschaften (Correction to Blue) organisiert und noch ein Paar streufolien, damit das Licht auch gut verteilt wird.
Mit dem Mikrofon bin ich mir noch etwas unschlüssig. Entweder ich verwende das integrierte Mikrofon der Kamera, mein bisheriges Headset oder ich schaue mich nach einem neuen um.
Das Intro für die Videos ist schon fertig. nur noch ein bisschen Feinschliff fehlt.
Die Intromusik habe ich selbst mittels dem Programm "Studio One" erstellt.
Die videos werden per "Sony Vegas Pro 12" geschnitten, bearbeitet und gerendert.
Die Intros mit Text, Animation und Musik für 9 Videos sind schon fertig.
Wenn also alles gut läuft und die Post sich beeilt, könnt ihr diese Woche aber spätestens nächste Woche mit dem ersten Video rechnen.
Wo ihr es dann findet, werde ich euch noch hier bekanntgeben.
Nachdem ich schon seit langem nichts mehr von mir hab hören lassen, zumindest nicht in meinem eigenen Tagebuch ^^, kommt heute mal ein größeres update.
1. Das Heim-Tischstudio
Da ich ja schon angekündigt hatte auch in Zukunft auf Youtube aktiv zu werden stand als erstes der "Bau" eines halbwegs brauchbaren Tischstudios an.
Was habe ich dafür benutzt?
Als Hintergrund einen weißen, nicht reflektierenden Bühnenvorhand. Guter Kontrast, keine Reflexionen, leicht zu verarbeiten.
Beleuchtet wird das zu filmende oder zu fotografierende Objekt mit zwei handelsüblichen Schreibtischleuchten, von unterschiedlichen Positionen aus. Um eine neutrale Farbgebung zu ermöglichen, wurden diese mit einer CTB-Folie von Lee versehen.
Gefilmt wird mit der Microsoft Lifecam Studio mit einer Standartauflösung von 720p. Diese habe ich gewählt, da sie so ziemlich die einzige Webcam mit Stativaufnahme ist und über sehr gute Softwareanpassungen verfügt.
So sieht das ganze dann aus:
2. Expedit V1.0 Ausbau
Nach einigen gemütlichen Abenden des zweisamen fröhnens, digitalen Spielgenusses mit meiner besseren hälfte, würde mir der mitgelieferte Kühler des AMD A10 doch etwas laut und nervig.
Dementsprechend entschied ich mich dazu, diesen auszutauschen.
Die Auswahl war aber relativ begrenzt. Eine maximale Bauhöhe von 140mm und die Front-zu-Back-Blasrichtung, welche die AMD-Montage nicht so sehr unterstützt, machten mir einige Probleme.
Nachdem ich diverse Hardwareshops besucht und alle bekannten Onlinehändler abgrast hatte, fiel die Entscheidung auf den Arctic Freezer Xtreme Rev.2. Dieser hat gute Bewertungen, eine Bauhöhe von gerademal 130mm und die richtige Blasrichtung.
Fertig montiert sieht mein kleiner jetzt so aus:
Tante Edith sagt: Das erste Bild ist mit der Lifecam und dem Tischstudio gemacht.
Während ich den Kühler Montagefertig machte, drehte ich auch schon meine ersten Videos.
3. Was für Videos wurden gemacht?
Einmal habe ich ein Unboxing des besagten Kühlers gemacht, dann ein How-To über das Lüfterkabelsleeven, und dann noch ein How-To für die Lüftermontage
Wann gibt es die Videos?
Sobald ich sie geschnitten, bearbeitet und ein Intro gemacht habe ^^. Wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen und stelle einmal sie euch hier im TB und in den entsprechenden Rubriken zur Verfügung.
Zu den Vorläufigen Ergebnissen die der Kühler liefert:
Boxed Kühler:
100% CPU und 100% iGPU auslastung = 68°c Bei 30 minütigem Furmark 1080p Burn-In-Test und vollen Lüfterumdrehungen und Standartmäßiger Wärmeleitpaste
Freezer Xtreme:
100% CPU und 100% iGPU auslastung = 48°c Bei 30 minütigem Furmark 1080p Burn-In-Test und 950(!!!) RPM (Von 1500 möglichen) und Arctic X2 Wärmeleitpaste