Tagebuch [Langzeittagebuch] Casecon Violett

grumpich

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich fange jetzt an mit meinem ersten Mod. Ich wollte erstmal ein Casemod machen nur als ich angefangen habe mein Case auseinander zu schrauben da ich teils nur den Rahm haben wollte und es keinen wirklichen gab habe ich mich umentschieden.
Ich habe mir aus Aluminiumprofilen schon ein Rahmen gebaut und habe vor den Rest des Gehäuse nur aus 5mm schwarzem Plexiglas zu bauen und im Innenraum 3mm violettem Plexiglas zu verarbeiten. Den Rahmen möchte ich auch in Violett lakieren.
Zu dem Habe ich vor ein zwischen Boden einzubauen, Wasserkühlung einbauen, alle Kabel sleeven (natürlich in Purpur und Schwarz).
Bei Der Hardware selber bin ich mir noch nicht sicher das entscheide ich mit der Zeit da ich ja nicht vorhabe das ganze innerhalb von 2 Monaten fertig zu haben.

Im groben und ganzen habe ich vor das das Gehäuse in etwa so aussehen wird-

attachment.php

Ich will auch noch ins Plexiglas selber Fenster reinsetzen aber da weiß ich noch nicht wirklich wie ich möchte das die aussehen.

Bis jetzt habe ich den Rahmen fertig-

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So Plexiglas ist angekommen. Das violett sieht genial aus-

attachment.php

Dann habe ich meinen ersten Versuch für die ATX Rückwand versucht aber damit bin ich nicht zufrieden die nächste ist schon in Arbeit-
attachment.php

Die lange schwarze Plexiglas platte wird der Deckel, die Front und der Boden welches alles in einem durchgehen wird. Da habe ich mit der ersten Lüfteröffnung im Deckel gestartet wo drunter ein 360 Radiator kommen wird. Das Lüftergitter muss ich aber noch Feilen und schleifen.
attachment.php

attachment.php

Casecons sind immer spannend. Die Farbwahl hatten wir hier im Forum glaub auch noch nicht so oft. Mit was für einem Werkzeug hast du die Schlitze reingemacht? Kannst du mir sagen, was dich der Rahmen so in etwa an Geld gekostet hat?

Achso
[X] Abo

Die Schlitze habe ich mit einer Fräse fürn Dremel und den Speed Click Trennscheiben gemacht...Der Rahmen wenn man den ersten versuch nicht mitzählt ungefähr 50 euro...

Schöne Farbwahl, bin gespannt was daraus wird.

Und woraus wir der HDD Käfig gebaut ? Ich würde nur aufpassen, je nachdem wie du den Käfig realisierst, dass noch geung Platz für ne High-End Grafikkarte da ist, aber nur wenn der PC auch zum Gamen benutzt wird.

Also für freihand sieht es echt gut aus, soweit man des auf den Bildern erkennen kann^^ Aber so wie ich den Moddingteufel kenn, bricht dir beim letzten Schlitz die Verbindung zum anderen Schlitz und du kannst alles neu machen :)

Finde es ebenfalls interessant, die Farben sind mal was anderes, find ich auch ganz cool... allerdings hätte ich das extrem kräftige violett genommen.

Zu den Lüftungsschlitzen, ich würde es anders machen. Entweder du lässt die das professionell fräsen oder du kaufst dir einen Blende für einen Tripple Radi und machst diese drauf. So bekommst du niemals ein perfektes Ergebniss hin.

Die Alu Konstruktion sieht soweit ich es erkennen kann sehr sauber aus.

@acid
das violett finde ich ist schon recht käftig aber auf dem foto kommt das nicht so rüber und die folien sind ja auch noch drauf.

So beim Schleifen sind mir dann auch die ersten swischenstangen zwischen den schlitzen gebrochen und jetzt bin ich dem rat von Acid gefolgt und habe mir ein Radiator blende geholt.

Achso upps, das kann ich Dir schon sagen, falls Du möchtest das
das Laufwerk durch drücken geöffnet wird, dann ja dafür kannst Du den Schalter nehmen.

Dein CaseCon gefällt mir: schöne Farbwahl,
das Design des Case´s sieht auch gut aus und wie
man sieht bist Du handwerklich begabt, also wird es
auf jeden Fall was, ich bin dabei :daumen:

lg

crank

Wenn du die Kabel für die LED am Vandalismus Schalter nicht dran machst, dann leuchtet der auch nicht xd nur so nebenbei :x

Aber nette Idee besonders die Farbwahl!!

So die nächsten 2 Tage müsste bei mir nen bißchen was an Ware eintreffen.

-Seasonic x750
-MDPC-X Sleeves und Crimping Zange
-Schwarze Taster
-Von Aquatuning Violette Strom Anschlüsse
-Von Reichelt Kupfer Litzen und Flachstecker

Bin gespannt was bei dir noch so passiert! Die Farben gefallen mir wie gesagt echt gut, ist mal was anderes.

Komponentenauswahl vom Feinsten, MDPCX und Seasonic... besser gehts nicht :)

Hallo zusammen...habe heute meine Taster bekommen und habe dazu mal eine Frage an euch. Das ist ein Taster ohne LED beleuchtung aber der hat vier Pins, wie schließe ich die an?
Hier ein Bild davon...Die Pins sind aber nicht so gebogen.
attachment.php

Ehm ich denke das wenn du den Taster dürckst, er die beiden rechten schließt, also das dort dann Strom fließt. Und die beiden linken auch.
Aber getrennt von einander, also kannst du z.b. eine Led mit einem passenden Vorwiderstand für 5V und eine andere Led mit Widerstand für 12V anschließen, ohne das die 5V Led durch die 12V druchbrennt. :ugly:
Ist leider net so schön erklärt und ich hoffe du verstehst das :fresse:
Ansosnten kannst du ja mit einem Multimeter nachmessen ;)

MfG Der Stuhl

Zurück