[Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50 - BOOOM!

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Sleeve ist bestellt :D

Ich hab leider keinen, aber sollte das nich auch mit ner aufgebogenen Büroklammer funktionieren oder mit der Spitze von nem Zirkel?

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Sleeve ist bestellt :D

Ich hab leider keinen, aber sollte das nich auch mit ner aufgebogenen Büroklammer funktionieren oder mit der Spitze von nem Zirkel?

Mit einer Büroklammer bekomm ich das nicht hin, aber mit zwei gebogenen Tackernadeln ist das ganz easy :D
Mal sehen wann der Sleeve da ist, irgendwo freu ich mich schon darauf :ugly:

Endlich ist es geschafft,
nach gefühlten 500 verbogenen Tackernadeln hab ich es geschafft alle Kabel von ihren Steckern zu trennen.
attachment.php

Da ich ja noch auf meine Packete warte und ich dennoch etwas produktives machen möchte habe ich mich in Sketchup reingefummeln und arbeite gerade ein einem Lian Li G50 Render in Originalgröße, dass wird sich noch eine weile hinziehen aber irgendwann ist es fertig :D

EPIC FAIL!
Oha, ich weiß garnicht wie ich anfangen soll :(

Ok, heute morgen hat's unerwartet an der Tür geklingelt und da keiner zuhaus war musste ich in Trance die Tür öffnen und dem GLSMann das Packet abnehmen, hui, da klebt ein Aquatuning Aufkleber drauf und plötzlich war ich hellwach :D.
Voller begeister zog ich mich zum basteln in die kühle Garage zurück.
Ersteinmal war ich erstaunt wie riesengroß der 19/13ner Schlauch im vergleich zum 13/10ner :hail:.
Naja so bastelte ich vor mir hin und verlegte Schlauch um Schlauch, bohrte Löcher und so weiter.
Ich hab sogar Fotos gemacht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

(Die Gafikkarte ist defekt und deshalb nicht eingebunden)

So kommen wir zum FAIL!
Nun stand das Befüllen auf dem Zettel und da ich kein Destiliertes Wasser mehr da hatte hab ich kurzerhand Leitungswasser benutzt(:wall:)
Erste Ladung Wasser ist drin, so, Kiste angeschmissen damit ich nachfüllen kann und zack! was müssen meine Augen sehen? Bei dem CPU Kühler pisst es ohne ende raus, der Schlauch war trotz Kabelbinder (nicht auf den Bildern erkennbar) leicht von der Tülle gerutscht :daumen2: und hat mein Mainboard + CPU gegrillt :klatsch::klatsch:.
Naja, ein gutes hat das ganze ja, ENDLICH KEIN S. 775 MEHR! :daumen:

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | EPIC FAIL!

haha sorry aber das ist irgendwie lusitg :P
aber na ja gut dass es grade dann nen leck gibt wenn du's mit leitungswasser befüllst ist echt nen bischen pech ... schon ne vorstellung was du dir neues holst bezüglich cpu und mobo ?
kopf hoch :D
mfg

Das ist ja echt ärgerlich...
zum Glück hast du keinen teuren Quadcore oder so verbaut ;)

Ich bin mal gespannt wie es jetzt hier weitergehen wird, aber lass das Projekt nicht deswegen sausen ;)

haha sorry aber das ist irgendwie lusitg :P
aber na ja gut dass es grade dann nen leck gibt wenn du's mit leitungswasser befüllst ist echt nen bischen pech ... schon ne vorstellung was du dir neues holst bezüglich cpu und mobo ?
kopf hoch :D
mfg

Das ist ja echt ärgerlich...
zum Glück hast du keinen teuren Quadcore oder so verbaut ;)

Ich bin mal gespannt wie es jetzt hier weitergehen wird, aber lass das Projekt nicht deswegen sausen ;)

Ach quatsch,
nur weil das Gelumpe flöten gegangen ist beende ich doch nicht mein Projekt, hab schon vor einer Woche ein gebrauchtes AM2+ Board gekauft und wollte dort einen 955BE draufschnallen aber da ich das 775 Bundle gegen einen solchen tauschen wollte, wird sich das alles ein wenig verschieben, ist aber nicht sonderlich tragisch.
Ganz neue Hardware gibt es erst wenn der Bulldozer von AMD rauskommt, da ich immer noch nicht glaube das der "AM" Sockel beibehalten wird :)

Das ist echt ärgerlich mit dem Defekt. Aber das ist immer das Risiko bei einer Wakü.

Deshalb hol ich mir keine WaKü:D
Nice Fail sag ich da nur
Aber der Schlauch sieht schon riesig aus:wow:

Das ist echt ärgerlich mit dem Defekt. Aber das ist immer das Risiko bei einer Wakü.

Natürlich ist das ärgerlich aber rückgängig kann ich das jetzt auch nicht mehr machen und man lernt ja bekanntlich aus seinen fehlern :)

Deshalb hol ich mir keine WaKü:D
Nice Fail sag ich da nur
Aber der Schlauch sieht schon riesig aus:wow:

Eignetlich hast du Null gefahr mit einer Wasserkühlung, als ich noch Schraubtüllen benutzt habe ging kein Tropfen daneben :D
Der Schlauch ist so groß das ich meinen alten weißen da so reinschieben kann :D

Achja, ich hab den Übeltäter gefunden, es waren ca. 50cm!
50cm vom alten kleineren Schlauch den ich unter der Midplate verwendet habe, da ist wohl ein Überdruck zwischen den Schläuchen entstanden oder so, ich hab den weißen jetzt aber gegen den Masterkleer Monsterschlauch getauscht, jetzt sollte das nicht mehr passieren, hoffentlich :ugly:.

Ich hab mich von dem Fail nicht beeindrucken lassen und bin wieder in die Garage um die Blende fertig zu machen.
Nach fünf oder sechs Stunden voller Dremeln und Schleifen ist das Lüfterloch jetzt fertig. Sieht noch ein wenig krumm und lahm aus weil die Eluxitschicht (glaub das wird so geschrieben) an einigen Stellen mal mehr und mal weniger abgeschliffen wurde.
Ich will euch das mal nicht vorenthalten also hier sind die Bilder in gewohnter "Qualität":
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und noch eins im eingebautem Zustand :)
attachment.php

Gruß iLucas

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Blech ist fertig :)

Bisschen verwackelt:ugly:
Was man erkennen kann sieht gar nicht mal so schlecht aus und du hast sauber gearbeitet

Bisschen verwackelt:ugly:
Was man erkennen kann sieht gar nicht mal so schlecht aus und du hast sauber gearbeitet

Naja, um 11 Uhr ist halt nicht mehr so viel licht draußen :D
Ich hab auch gerade neue Bilder gemacht damit man's besser erkennen kann :) (Befüllt ist auch wieder)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruß iLucas

Zuletzt bearbeitet:

Tagesplanung Mittwoch der 21.Juli.2010!
Was liegt heute so an?

Tagesaufgabe Nr. 1
Als erstes werde ich direkt nach dem duschen in die Garage huschen
und ein Blech für den hinteren Lüfter schneiden und ein Lüfterloch Dremeln.
Wie kommt da ein Lüfter rein?
Ganz einfach, ich habe gestern also Dienstag die Lüftungslöche weggedremelt,
damit ein 120mm Lüfter dort auch Platz hat.
Das Blech wird aus einem Reststück von einem Lian Li Seitenteil bestehen aus welchem schon das fordere Blech gebaut wurde.
Mal sehen ob ich das Loch wieder so gut hinbekomme wie letztes mal :)

Tagesaufgabe Nr. 2
Schläuche mit Kabelbindern unauffällig sichern.
Warum? Ganz einfach, nach längeren Betrieb rutschen die Schläuche immer von dem Tüllen und da ich es durch die Backofentechnick hinbekommen habe das dass Board mit der CPU wieder läuft muss so ein schreck nicht unbedingt nochmal sein da ich die Hardware in einem geplantem HTPC nochmal verwenden wollte, auch wenn dort dann wieder der schreckliche LGA Sockel drin steckt.

Tagesaufgabe Nr. 3
Top- und Seitenwindow planen, ausmessen und wenn ich noch Zeit habe ausdremeln und feilen :ugly:
Außerdem wird es Zeit das mehr Geld in die Kasse kommt für Acrylglas also werd ich Oma besuchen gehen :devil: :D

Tagesaufgabe Nr. 4
Die wohl leichteste an diesem Tag, BILDER machen auf denen man auch was erkennt :P

Bis dahin, mal sehen was ich so schaffe.
Gruß iLucas

Da hast du dir was vorgenommen ich bin gespannt, kann aber nur gut werden!

nette sache :D
was hast du dir denn jetzt für ein mobo und cpu geholt ?

@ Green.Tea
er hat doch geschrieben, dass es nach ner Backofenkur wieder funktioniert

@T
Kühler jetzt wieder dicht? :P
nur n'bisschen Staubig das ganze, oder?

Da hast du dir was vorgenommen ich bin gespannt, kann aber nur gut werden!

Oh das war wirklich ein bisschen viel, aber mal sehen bis jetzt habe ich das Blech fertig (ohne Lüfterausschnitt) und die Schläuche gesichert.

nette sache :D
was hast du dir denn jetzt für ein mobo und cpu geholt ?
Zur vorsorge hab ich mir ein AM2+ Brett gekauft so ein Elitegroupe Blackseries
Hardware wird aber vorerst so bleiben. :)

@ Green.Tea
er hat doch geschrieben, dass es nach ner Backofenkur wieder funktioniert

@T
Kühler jetzt wieder dicht? :P
nur n'bisschen Staubig das ganze, oder?

Der Kühler ist ja dicht gewesen und die zwei unterschiedlichen Schlauchgrößen waren es auch nicht :D
Der Schlauch von CPU zu AGB hatte halt so einen Radius das er beim CPU Kühler hinten leicht weggerutscht ist. Hab einfach den AGB gedreht jetzt läuft wieder alles.

Und der Staub kommt vom Alu dremeln und feilen, echt hartnäckig das zeug :D

AW: [Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50! # Camouflage | Es Twittert !

Projekt Ovari Twittert nun.
Da mein Projekt Ovari so langsam anläuft und ihr es euch bald auf
www.OvariMod.de ansehen könnt, habe ich mir schonmal einen Twitteraccount erstellt mit dem Namen "OvariMod" bevor jemand die gleiche Idee haben sollte :).

Ich rede die ganze Zeit von Ovari aber ich glaube ihr wisst garnicht was ich damit meine oder?
Naja versuch ich es mal zu erklären,
seit schon einiger Zeit arbeite ich an meinem Webauftritt auf welchem ich meine Computerumbauten mit Bild und Text posten werde.
Es soll so eine art Portfolio über mich und mein Hobby sein nur halt mit mehr Bildern.
Das Layout steht schonmal nur stellt sich jetzt die Frage welches CMS ich verwenden werde (denke Wordpress oder umgeschriebenes webSPELL).

Ihr könnt mir ja auf Twitter folgen, würde mich auf jedenfall sehr freuen.
Updates mit Bildern gibt es erst später :)

Gruß iLucas

wieso kaufst du dir nen elitegroup mb ?
die sind doch voll hässlich oder nicht ?
also mir gefallen sie nicht und das mit der hp klingt interessant welches webspell willst du nutzen die society edition oder das standart und selbst umschreiben `?

gruß Kaspar

wieso kaufst du dir nen elitegroup mb ?
die sind doch voll hässlich oder nicht ?
also mir gefallen sie nicht und das mit der hp klingt interessant welches webspell willst du nutzen die society edition oder das standart und selbst umschreiben `?

gruß Kaspar

Weil es günstig war,
ich mein 20€ für ein AM2+ mit der "Ausstattung" ist nicht teuer und zumal ich dachte,
dass ich meine alte Hardware versenkt hatte was aber ja zum glück nicht passiert ist.
Jetzt ist das Elitegroup übrig und es ist mMn nichtmal häßlich (Link zum Foto ist weiter oben).
Werde es wahrscheinlich für einen HTPC nutzen.

Zum webSPELL,
ich benutze die normale Version, aus der ich halt den unwichtigen kram wie Clanwars und Co. rausgeschmissen habe,
aber ein wenig Angst machen mir die Sicherheitslücken vielleicht gibt es ja irgendwo ein Update dafür.

EDIT:
Ich kann mich für kein Layout entscheiden.
Ich habe drei stück erstellt aber ich weiß nicht welches ich für OvariMod nutzen soll.
(Nicht von "reviewbase" verwirren lassen ist ein anderes Projekt, später steht da OvariMod)

Layout 1
Layout 2
Layout 3

Gruß iLucas

Zuletzt bearbeitet:
Zurück