[Langzeitprojekt] Ovari - Lian Li - G50 - BOOOM!

AW: [Projekt] Ovari - Lian Li - G50! # Wasserkühlungs Testrun :)

Wow, um die Zeit erreichst du den noch. :wow:
Bin mal gespannt, wie es geworden ist.
Schade um die schönen Karten, :( wenigstens hast du noch eine in Reserve. :daumen:

Jo, am besten die 480, da verdampft das Wasser gleich. :D

hättest du das nich tun sollen bevor du sie wieder mit strom versorgst:huh:
Wegen den Grakas: du kannst ja auf Fermi umsteigen...

Wenn ich im Lotto gewinne sicherlich, die werden bestimmt schweine teuer und ganz ehrlich reichen die "alten" Karten wie GTX 275 o. GTX285 auch noch dicke nur das sie kein dx 11 haben worauf ich auch gut verzichten kann.
Ob ich die vorher hätte backen sollen weiß ich nicht, aber irgendwie hats nichts gebracht mit dem backen außer das die Bude ordentlich nach Hardware riecht :x :D

Jo, am besten die 480, da verdampft das Wasser gleich. :D
Ist doch praktisch falls man sich mal einen Tee kochen möchte, außerdem spart das energie :D

Heute wollte ich die Wasserkühler lackieren und hab festgestellt das ich wohl kein Lackierer werden kann. Überall Nasen und Pfützen, musste die Kühler drei mal neu schleifen und jetzt hab ich kein bock mehr...
Wenn das Gehäuse gepulvert wird kommen die Kühler gleich hinterher dann hab ich jedenfalls was ordentliches :)

Schade das die Karte nicht mehr geht.
Da hast du beim Lackieren wohl einfach zu viel Farbe aufgetragen oder warst mit der Dose zu dicht
am Material. Auch lackieren Bedarf etwas Übung bis es perfekt wird. Hier im Forum findest du auch
einige HowTos im CaseMod- Bereich, schau dich dort einfach mal um und versuche dann dein
Glück noch mal. Auf Anhieb perfekt ist keiner. ;)

Das mit der Karte ärgert mich auch ein wenig aber ich hab eine kleine Aufmunterung gefunden :)
Meine tod geglaubte 4850 geht wieder, mich hat echt der Blitzgeschlagen als ich gerade aus jucks und dollerei die Karte eingesteckt habe und plötzlich ein Bild habe TROTZ anscheinend abgebrochen Teil o0.
Ich hab schon eine viel bessere Idee, eigentlich wollte ich das Projekt durchziehen ohne meinen Dad nach irgendwas zu fragen aber beim Lackieren hörts bei mir auf, nun macht er das für mich :)

Freu mich schon aufs Top was ich morgen in den Händen halten darf.

Das sind doch gute Neuigkeiten, dann schau deinem Dad über die Schulter, so lernt man am Meisten dazu. ;)

Schön dass sie doch wieder geht...
Das Wasser ist ja richtig giftig.

Ich konnte es nicht lassen, ich musste es tun.
Allein schon weil ich es letztes mal richtig versaut hatte.
Seht selbst:
Anhang anzeigen 209124 Anhang anzeigen 209125 Anhang anzeigen 209126
Anhang anzeigen 209127 Anhang anzeigen 209128 Anhang anzeigen 209129

An sich bin ich zufrieden da sie vorher richtig übel aussah, laufen tut sie auch noch und ich hab noch ein Tipp für Tobis HowTo:
Wenn man einen Heißluftfön hat sollte man den benutzen um den Lack zu trocknen, bei mir hat die komplette Grafikkarte nur 10 min gedauert mit 2x Grundieren und vier Schichten Lack.

Schön dass sie doch wieder geht...
Das Wasser ist ja richtig giftig.
Das ist leider nur wegen dem Blitz so, wenn es im Kupferkühler der Graka ist sieht man es nur noch ganz schwach durchs Plexi.

schaut verdammt gut aus, ich würde mich aber nicht trauen meine graka zu lakieren.

du hättest denn ram genauso wie die gpu abkleben sollen
die hitze wird jetzt nicht mehr so gut von dem kühler aufgenommen

schaut verdammt gut aus, ich würde mich aber nicht trauen meine graka zu lakieren.

Danke, ich hab früher mal ein altes Sockel A Board lackiert und nachdem das noch lief hab ich mir gedacht Lackier doch einfach mal die Karte :D

du hättest denn ram genauso wie die gpu abkleben sollen
die hitze wird jetzt nicht mehr so gut von dem kühler aufgenommen

GPU war abgeklebt war nur kleine Spritzer drauf gekommen hab ich aber gerade weggewischt und den ram wollte ich weiß machen weil ich mir gedacht habe das die schwarzen Chips auf einer komplett weißen Karte doof aussehen, bei den Temperaturen mach ich mir da wenig sorgen, mein Gott dann sind die halt 5 grad höher :P

Deine lackierung schaut ja echt nice aus, des könnt ich mir eig au mal überlegen^^

Deine lackierung schaut ja echt nice aus, des könnt ich mir eig au mal überlegen^^

Update
Heute hab ich alles wieder zusammen geschraubt.
Kühler sind nun auch Lackiert nur der Grafikkarten Kühler noch nicht weil der wird wahrscheinlich gepulvert.

Anhang anzeigen 209577 Anhang anzeigen 209578
Anhang anzeigen 209579 Anhang anzeigen 209580

Und so schauts derzeit bei mir auf dem Schreibtisch aus.
Anhang anzeigen 209581 Anhang anzeigen 209582
Anhang anzeigen 209583 Anhang anzeigen 209584

Als ich alles fertig hatte ist mir aufgefallen das der Schlauch von Grafikkarte zur Southbridge immer noch geknickt ist.
Muss ja eh Mittwoch die neue Grafikkarte einbauen, dann wird das auch behoben.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon Temps von CPU etc.?
Ansonsten echt hübsche Bilder!

Bin gespannt wie der GraKa Kühler später aussehen wird. Wann wird er denn gepulvert?

Deine Graka sieht echt gut aus:daumen:...mich würden Temps interessieren.

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
Die Kühlflüssigkeit ist echt der Hammer, finde die so was von giftig, einfach nur geil. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hast du schon Temps von CPU etc.?
Ansonsten echt hübsche Bilder!

Bin gespannt wie der GraKa Kühler später aussehen wird. Wann wird er denn gepulvert?

Danke
Ich möcht es auch gerne wissen wie er aussehen wird :)
Gepulvert wird erst wenn ich wieder alle Teile hier habe und ich nichts mehr Bohren muss, könnt sich also noch ein wenig hinziehen.

Deine Graka sieht echt gut aus:daumen:...mich würden Temps interessieren.

Dankeschön :)
Das mit dem Temps ist ein Problem, ich hab ja gesagt das die 4850 läuft, tut sie ja eigentlich auch aber nur bis zum Windows Boot. Dann hab ich so starke Artefakte das ich garnichts mehr sehen kann. Deswegen kann ich nichts machen außer warten.

Sehr schöne Bilder hast du da gemacht.
Die Kühlflüssigkeit ist echt der Hammer, finde die so was von giftig, einfach nur geil. :Daumen:

Auch dir danke ich Tobi,
Die Kühlflüssigkeit ist schon witzig zumal wenn sie auf Klamotten bzw. Handtücher tropft kann man die Sachen auch direkt wegschmeißen da man den Fleck nie wieder rausbekommt :D.

Ist euch garnicht meine super AGB halterung augefallen? Oder denkt ihr der schwebt?
Und die Kühler sind auch schon fertig in den Bilder oben die schrauben hätte ich besser machen können aber ich hatte kein weiß mehr deswegen kusste ich auch einen paar Teile schwarz machen.

Zurück