Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2[Update11.10.09]

AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Habe mir gerade meine Liste bei Reichelt zusammengestellt. Vielleicht interessieren euch ja die Bestandteile ;)

attachment.php
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

nette Idee und ich denke an der Umsetzung wird es auch nicht hapern :D
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Ach ja, nächste Woche solls ja anfangen. Die Woche fängt für dich doch auch Montags an, oder? :D :ugly:

mfg
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Jab das sollte so sein ;)

Werde nachher noch was zeichnen, und morgen die Bestellung aufgeben.

Edit: Also heute hab ich die Reicheltbestellung aufgegeben, die für die Bleche auch, dummerweise hab ich das Blech womit ich anfangen wollte vergessen :klatsch: Naja mit Glück hab ich das dann morgen =)

Habe aber schonmal nochn paar Konzepte "aufgezeichnet", damit ihr euch ein bisschen was drunter vorstellen könnt: Link

Danke nochmal für die positiven Zusprüche :-D Habe gestern nochmal den Stromverbrauch gemessen: Boot + Windows Load ~ 50Watt, Idle ~ 30Watt.

Edit2: Da's am Samstag in den Urlaub geht, muss ich erstmal ne Pause einlegen. Danach gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Tolles Tagebuch! :daumen:
Sehr interessant. Werde das mal weiterverfolgen.
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

finde das Projekt auch sehr interessant. Schade dass ich das Gehäuse meiner PS2 weggeworfen habe :(

Aber ich werde das Tagebuch auf jedenfall weiter verfolgen
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

:daumen:Das ist ja mal was!
Da bleibe ich dran
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

das is ma geil ma gucken ob du in der bude auch alles unter bekommst
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Coole Idee!...bin mal gespannt, ob der Konsoliero später auch hält was er verspricht.:daumen:
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Ich wer mich bemühen hier bald wieder was zu posten, ich dummerweise zZ keine Kamera zur Verfügung, das sollte sich aber am WE ändern - nen Dremel hab ich mir die Woche auchs chon besorgt und werde mich gleich mal dran amchen das Gehäuse etwas von unnötigem Kunststoff zu leeren :)

Danke noch für euer Lob
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

geile Sache, ich bin gespannt auf die Kühlung, dürfte in dem kleinen Kasten ja nicht einfach werden.

achso, ein *Abo* gibts natürlich auch noch bei der Idee:devil:
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

gute idee mit der ps2

gibt es denn keine möglichkeit das alte laufwerk der ps2 weiter zu verwenden?
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

die idee hat was. --> abo aber das mit der kühlung wird sehr eng. ich glaub nich, dass der kleine lüfter die hw in dem kleinen gehäuse gekühlt kriegt.
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

gute idee mit der ps2

gibt es denn keine möglichkeit das alte laufwerk der ps2 weiter zu verwenden?

Leider nicht, zumal ich dann das Mainboard nicht rein bekäme und das Laufwerk über eine eigens entwickelte Schnittstelle mit dem "Mainboard" verbunden war, und ich die Pinbelegung nicht kenne.

die idee hat was. --> abo aber das mit der kühlung wird sehr eng. ich glaub nich, dass der kleine lüfter die hw in dem kleinen gehäuse gekühlt kriegt.

Ich hoffe ich bekomm es hin, es würde ja schon reichen die CPU stabil bei 50°C zu betreiben, der eigentlich Heizkörper ist die Northbridge samt interner Grafik. Möglichweise sind dann doch noch ein paar Meshes nötig, aber das kann man nachträglich alles einfügen, ich komm leider in letzter Zeit zu nichts ich hoffe es geht bald weiter, möglicherweise stopf ich die ganz HW morgen mal "locker" ins Case einfach um zu schauen wie die Temps sich entwickeln.
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

man das ist echt das geilste projekt was ich seit langem gesehen habe :daumen:
bin gespannt wie es weitergeht!
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Geile Idee! Hab mir sowas auch kurzfristig überlegt, als meine 360 gestorben ist. Hab aber leider grade kein Geld um ein solches Projekt zu starten
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

Leider nicht, zumal ich dann das Mainboard nicht rein bekäme und das Laufwerk über eine eigens entwickelte Schnittstelle mit dem "Mainboard" verbunden war, und ich die Pinbelegung nicht kenne.
ok dachte das könnte ja normales ide sein..
wenn das so ist is klar.
wär hald cool gewesen mit original laufwerk^^
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

*abo* Geile Idee

sieht am Ende bestimmt geil aus:)

Freu mich schon ^^
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

*Abo*
Da bin ich gespannt was da draus wird. Ich freu mich auf mehr Bilder.
 
AW: [Langzeit Tagebuch] Zotac fasst Fuß im Konsolenmarkt - die etwas andere PlayStation2

So endlich bin ich zu etwas gekommen, Update gibts vorne auf der ersten Seite, seid mir nicht böse, dass ich alles in ein fenster gequetscht habe, wenn ich fertig bin werde ich das tagebuch neu überarbeiten, nach Updates geordnet - also einfach ein wenig scrollen :)

Direktlink
 
Zurück