Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX - it continues...

AW: [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX

Ich danke Dir, Khufu! :) Aufgrund fehlender CAD-Zeichnungen von dem Teil (bin ich irgendwie zu prasslig dazu :ugly:) bin ich auch gespannt, wie das Endresultat ausschaut.

Aber Zeit für ein kleines Update. Gestern ist nicht allzuviel passiert. Erstmal sind die georderten Edelstahlschräubchen alle gekommen:

attachment.php

Und die wollten verbaut werden (naja, nicht alle :fresse:), was aber recht fix ging. Jetzt hat die Befestigung des Radis wenigstens einen einheitlichen Look:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als nächstes kam die endgültige Befestigung der Mainboard-Tray-Platte dran. Und da ich ja alles schon mal probehalber befestigt hatte, ging das auch ziemlich flott. Nur etwas vorsichtig mußte ich beim Durchfädeln der Gewindestangen durch die vorgebohrten Löcher sein, da sich in denen logischerweise auch noch etwas Farbe befand und es dadurch etwas schwerer ging. Aber laßt Bilder sprechen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Dann fiel mir durch Zufall die tiefstehende Sonne auf, die durch den Radi schien, da ja die Rückplatte noch ned dran ist:

attachment.php

Ist ´n nettes Bildchen, aber das ist nicht das geile, sondern die "Sonnen-Schlauch-Innenbeleuchtung", die gleich kommt :fresse: Tante Klara hat mir bei der Vorstellung, wie es mal ausschauen könnte, sehr geholfen. :D
Der Blick ist von vorn durch die Tüllen der Mainboardplatte durch die kurzen Schläuche bis hinter zu den Beleuchtungsmodulen:

attachment.php

:cool:

So, das soll es erstmal für den Moment gewesen sein.

Die Bilder sehen absolut perfekt aus, die neuen Schrauben passen auch wesentlich besser in
Gesamtbild, freue mich schon auf´s nächste Update von dir. :daumen:

Mit gefällt es auch wesentlich besser mit den Schrauben.
Naja, muß mal schauen, wenn das nächste Update kommt - momentan sieht es zeitmäßig etwas dünne aus... :(

Schade, aber lass dir die Zeit, die du brauchst, ich warte lieber etwas bevor du aus Eile einen Fail
produzierst, der Mod muss einfach fehlerfrei laufen. ;)

Nee, das werd ich schon machen. ;) Einiges steht zwar noch an (noch einige Kabel "knüpfen", Taster einbauen, Rückwand anbauen bzw. anpassen,...), aber ich überstürze nichts. ABER: ich werd am WE vielleicht mal einen Testlauf aufbauen, um zu schauen, ob alles dicht ist und wie der Druck den beiden Pumpen zu schaffen macht. Da werd ich dann auch das Board zwecks der Kühler mal provisorisch mit einbinden Vielleicht mach ich dann (wenn es vorzeigbar ist :D) auch ein Video davon.

Gestern ist nicht allzuviel geworden. War Ewigkeiten auf Arbeit und hab dann bei den Eltern mitgeholfen, die Stube auszuräumen, weil da eine kleine Umbauaktion stattfindet. Und dann hatte ich keine großartige Lust mehr, viel zu machen.
Aber etwas ist doch entstanden und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. :) Ich hab mich mal an den Herd gestellt und dank Scamps´ Kochkurs wieder 2 Schläuche gekocht - und dann mal fix die Laings "eingespannt". Aber seht selbst:

linke Seite:

attachment.php

rechte Seite:

attachment.php

und Gesamtansicht:

attachment.php

noch 2 Impressionen:

attachment.php

attachment.php

Die Pumpen werden im Endstadium natürlich noch ordentlich ausgerichtet.
Dann dachte ich mir, wenn Du eh grad den Schlauch in der Hand hast :ugly: :lol:, kannste den auch mal fix zum Begradigen aufhängen. Gesagt getan - für die Pazifisten unter uns: bitte wegsehen! :ugly: :

attachment.php

Das wars fürs erste. :)

Ich bin sprachlos, :wow: die Verschlauchung ist ein Traum, PERFEKT umgesetzt. :hail:

Ich bin gespannt, was der Streckversuch bringt, du solltest dem Schlauch aber hinterher Zeit geben
sich wieder zusammen zu ziehen, nicht, das er sich dann nach dem Einbau verzieht.

Schön, daß es Dir gefällt, Tobi! :) Ja, ich wollte den Schlauch dann noch ne Nacht liegenlassen.
Und am WE werd ich mal komplett verschlauchen und nen ersten Probelauf auf Dichtigkeit und Druck machen. :banane:

gefällt mir sehr!

(würd man jetzt bei facebook sagen) :)

die idee mit den versenkten laings ist genial, sieht unglaublich schick aus!

Ich find es auch schick. :) Aber wenn ich das Ding jetzt planen würde, wären andere Deckel auf den Laings.

ich weiss nicht so recht, finde deine jetzigen sehr passend.
welche würdest du den vorziehen?

schaut echt genial aus

Laing Deckel is so eine Sache, da gibts einige schöne Teile :D
eventuell kannst ja den Look von denen noch anpassen wie du es gern hättest wenn du so nicht ganz glücklich damit bist (lackieren oder anschleifen damit er matt wird oder ähnliches sollte eigentlich möglich sein)
btw ich würd noch den Verschlussstopfen austauschen gegen einen bitspower :)

@ affli & Ciddy: Naja, es waren die ersten, die dazumal für die Laing rauskamen. Klar sind sie noch hübsch, aber auch eben recht groß. Jetzt würd ich wahrscheinlich kleinere wie Bitspower, EK und Konsorten einsetzen. Aber das laß ich jetzt so. :)
Ciddy, der Verschlußstopfen wird noch gegen einen Bitspower ausgetauscht. Gut beobachtet! ;) Ich hatte bloß keinen und wollte nicht wegen so nem Pfennigartikel erst bestellen.

Gestern ist leider nichts passiert, weil einige andere Dinge Vorrang hatten. Aber jetzt am WE wird der Casecon das erste Mal Wasser sehen. :banane:

Die Verschlauchung und die Farbe weiß ist perfekt. Sauber gearbeitet.
Mfg Ossus

Die Verschlauchung gefällt mir auch sehr gut. Wirst du das Wasser eigentlich Färben ?

Die Verschlauchung und die Farbe weiß ist perfekt. Sauber gearbeitet.
Mfg Ossus

Danke fürs Kompliment! :)

Sehr schönes Luftgewerhr hab ich auch n paar noch rumfliegen:devil:

Aber das hier ist sicher älter als Deine... ;)

Die Verschlauchung gefällt mir auch sehr gut. Wirst du das Wasser eigentlich Färben ?

Yep, wird rotes Wasser werden. :)

Dann sind die Pumpendeckel doch fein :) thehe.

Zurück