Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX - it continues...

AW: [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX

@ kabumm: wie soll ich mit dem Teilchen denn schlafen? :ugly: Aber trotzdem Danke! :D
@ nulchking: Danke! Schön, daß es Dir gefällt!
@ Udel0272: Auch Dir danke! :) Hab ich auch schon als Gedanke gefaßt. Aber auf den PS-Tüllen sitzt der so straff; da zieht den nix runter.

uihh ... dann werd ich mal hier in meiner nähe wen suchen, bin gespannt wie es weitergeht :)

sehr stimmiges update! top!

der aq filter sitzt super, das kreuzen der schläuche stört ja niemanden :)

aber wie du den schlauch wirklich gerade bekommst hab ich auch kein plan.
erwärmen bringt wohl eher auch nicht den gewünschten effekt-

Stimmt affli, wie die Schläuche da im Keller liegen, ist absolut sekundär. :)
Hmm, das mit dem Schlauch wird noch ne interessante Geschichte...

würde auch sagen: entweder kürzen oder du probierst es mit einem Föhn.

bisschen draufhalten, wenn er sich erwärmt sollte er eine gerade Form bekommen..

mfg
STER187

wer braucht den schon gerade schläuche.. :)
bei mir sind die auch alle verbogen..; :lol:

@ster
wann gehts bei dir den mal wieder weiter?

Naja, aber schön sieht ja hier in dem Fall anders aus...
Affli, bei Dir im PC sind ja eh alle Schläuche gebogen und es wäre schlimm, wenns ned so wäre! :lol:
@ STER187: Kürzer geht fast nicht, aber vielleicht versuch ich doch nochmal, nen Millimeter abzuschnippeln. :D

das hast du richtig erkannt! wär schlecht wens anders wär.
ich glaube aber stark daran das du das problem in den griff kriegst! :)

ansonsten lass das sys einfach mal ne runde laufen,
ich denke mit etwas auftemperierten wasser wird sich der schlauch nach einer weile selber noch geradeziehen.
vielleicht..!?

Einfach schön, was du da baust, dein Case wird immer schöner, zum Schlauch:
Ich würde versuchen ein dünnes Plexirohr in den Schlauch zu schieben, dadurch hättest du eine
schöne Führung für den Schlauch und das Wasser kann weiterhin ungehindert durchfließen.
Oder du schiebst ein Rohr in den Schlauch und kippst kochendes Wasser drüber, dann könnte der Schlauch auch gerade werden.

Danke Tobi! :)
@ affli & Tobi: Irgendwie bekomm ich die kleine Schlauch-Mistsau schon noch grade! :ugly:

Zeit für ein Update. Gestern ist wieder ein klein wenig entstanden und das möchte ich Euch nicht vorenthalten. AGB-Einbau stand auf dem Programm. Nun denne, fangen wir mit der "dunklen Seite" an. Ich hatte ja alles schonmal eingebaut, um zu schauen, ob alles paßt. Also war es jetzt eigentlich ne Ecke einfacher-nur auf den Lack muß man in der Phase jetzt ziemlich aufpassen. Zuerst wurden die 2 AGB-Halter eingeschraubt und die Schrauben dabei eingeklebt, weil 1. die Halter eh nicht wieder rausmüssen und 2. bei dem Material mir das einfach sicherer ist. Hier von unten:

attachment.php

... und hier von oben:

attachment.php

Dann das Bodenteil des AGB mit dem Winkel und den Beleuchtungsmodulen bestückt und probehalber eingesetzt:

attachment.php

Danach wurde der AGB zusammengebaut, eingesetzt, verschraubt und mit Schlauch versehen:

attachment.php

Und so sieht das ganze dann in der Totalen aus:

attachment.php

Aargh - vergessen, das extra noch angefertigte kleine "Steig-Saug-Röhrchen" einzuschrauben, damit eventueller Dreck, welcher nach dem Filter weggespült wird, nicht vom Boden weggesaugt wird. :wall: Muß ich die Tage nochmal auseinandernehmen und einschrauben. Aber geht ja - noch ist kein Wasser drin. :ugly:

attachment.php

Dann die beiden Anschlüsse oben am Top für den normalen Kreislauf und den Fillport angeschlossen:

attachment.php

attachment.php

Hier sieht man auch schön die Befestigung des AGB oben am Turm mittels Gewindestange und Abstands-Edelstahlhülse (genauso wie später das rechts zu sehende Mainboardtray):

attachment.php

attachment.php

Und zum Abschluß noch eine kleine und - wie ich finde - ganz nette Impression:

attachment.php

geil! der agb ist absolut spitzenmässig.
aber irgendwo bin ich jetzt gerade etwas verwirrt warum oben zwei anschlüsse sind.
ist die eine leitung nur zum befüllen? oder hab ich da was noch gar nicht begriffen?

so kleine sachen vergessen die doppelte arbeit kosten sind nervig.. :)

auch die beleuchtung wird bestimmt hammer. die ganzen details die du dir da überlegt hast. klasse!
vorallem funktioniert deine ursprüngliche planung nicht so wie bei mir.

los! heute abend will ich neue bilder sehen!

:daumen:

Danke affli! :)
Schau Dir mal diese Bilder an:

attachment.php

attachment.php

Der im zweiten Bild rechte Zufluß in den AGB kommt vom Fillport. ;)

Einfach nur traumhaft was du da baust, :hail: das ist für mich persönlich einer der schönsten Rechner, die ich hier sehe und ich sehe viele. ;)
Ich wünsche dir weiterhin nur das Beste und freue mich schon auf neue Bilder. :daumen:

Freut mich wirklich sehr, daß es Dir gefällt, Tobi! Danke für das Kompliment!! :)

Vielleicht schaffst du es in die ehrenwerte milliondollar-PC liste...
Ich würde es dir jedenfalls schon zutrauen und bis jetzt sieht es schon sehr gut aus...

Vielleicht schaffst du es in die ehrenwerte milliondollar-PC liste...
Ich würde es dir jedenfalls schon zutrauen und bis jetzt sieht es schon sehr gut aus...

Danke Maxe! :) Nun, das ist das höchste der Gefühle, dort Einzug erhalten zu dürfen. Aber dafür ist mein Con nicht gut genug. Einige fails kommen noch - wirst sehen. :ugly:

Ha, bin durch^^

Absolut Geiles Teil was du da Aufbaust sonnyboy, Edel ist schon Untertrieben, leider wüsste ich keinen begriff der höher geht.
Ich bin mehr als neugierig wie dieses Schmuckstück aussieht wenn´s fertig ist.

Das gibt jedenfalls ein dickes fettes

[X] ABO

Zurück