Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX - it continues...

AW: [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX

Kleine Spritze oder was ähnliches sollte gehen oder nimmst Feinspachtel und drückst den rein.

Sieht echt gut aus, aber ich würde die edelstahlröhrchen nicht mitlackieren. Ich finde die sehen in der natürlichen farbe am besten aus.

Ui, das hab ich wahrscheinlich echt noch nicht erwähnt. Maxe hat einen guten Blick fürs Detail, denn die Edelstahlröhrchen werden auch nicht mitlackiert. :) Die werden schön poliert.

Boah ey, lang lang ists her...

Was ist die letzten Tage (und Wochen) passiert? Nun, nicht wirklich viel, weil ich halt vieles um die Ohren hatte. Sei es beruflich, wo eine Dienstreise die nächste jagte; oder privat, wo ich zur Zeit recht viel am Haus und im Grundstück zu tun hab.
Kommen wir zum Con. Ich hab die restlichen Gewindemuffen eingeklebt und alle verspachtelt. Ging doch einfacher mit dem Spachtel, als ich befürchtet hatte. Dann hab ich noch die Kabeldurchführung vom Turm auf das MoBo-Tray turmseitig eingeklebt. Deshalb nur turmseitig, weil man dadurch den MoBo-Tray auch später nochmal entfernen kann.
Zwischenzeitlich hab ich die vom Jochen vernickelten Heatkiller aufs Board montiert - sehen echt schnieke aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das SB-Kühlerchen ist aus Alu und war ursrpünglich in der gleichen kupfernen Farbe wie der NB/Spawa-Serien-Kühler. Paßt natürlich nicht - und da sich Alu nicht (oder nur auf dem Umweg des Verkupferns) vernickeln läßt, hab ich Chromspray gekauft und ihn angesprüht. Sieht irgendwie shice aus und paßt überhaupt nicht zum Rest. Ich denke, es wird ein weiterer Heatkiller für die Southbridge :D :

attachment.php

Mittlerweile ist auch die Netzteilblende zum Jochen zum Vernickeln gegangen. Aber kommen wir zu den restlichen Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das eingeklebte Rohr für die Strom- und Datenleitungen zum Mainboard (hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht; wird auch noch ne Hohlkehle angespachtelt):

attachment.php

Und so wird mal die Zuleitung zu den 2 Laings ausschauen. Also mir gefällt es :) :

attachment.php

Wie gehts weiter? Nun, jetzt muß das ganze Teil grundiert und lackiert werden. Noch bin ich auf der Suche nach nem Lacker, der das gut (!) und günstig machen kann.

Wow, echt schick, was du da gezaubert hast. :wow:Die Buchsen hast du super eingearbeitet, und
die Fittinge passen perfekt dazu. Freue mich schon auf´s nächste Update. :daumen:

Danke, Tobias! :) Und wenn ich mal was zum fräsen habe, weiß ich ja, an wen ich mich in Zukunft wenden kann. :)

Kurzes (Wort-) Update. :) Die Woche kommen die Gewindeeinsätze, mit denen die Boden- und Rückplatte befestigt werden, welche auch schon in Arbeit gegeben sind. Dann kommen demnächst 4 wunderschöne dezent beleuchtete Füße und Anfang nächster Woche geht das ganze dann zum Lackierer. Freu mich tierisch drauf! :daumen:
Und dann, dann werden häufigere Updates kommen, denn dann wird die Hardware verbaut! :banane: :banane: :banane:

Krasse Sache! Gefällt mir richtig gut. Mach weiter so und weiterhin noch viel Erfolg!

Gruß Kero

hui na da freu ich mich auf weitere Bilder
und dann auch noch Bitspower Anschlüsse dazu :love:

Da darfste Dich auch drauf freuen! ;) Und Bitspower wirste ne Menge dann sehen.

Hehe, sehr schöne Nachrichten, bin auf das lackierte Case gespannt. ;)

sonny,
lecker, lecker sieht das bei dir aus!
die gewindehülsen hast du sehr sauber gespachtelt.

lackierer.. gut und günstig? das könnte schwierig werden. :)
was für eine farbe bekommt den das schöne ding?

bitspower..! :daumen: warum nur so teuer.. :ugly:

ich warte gespannt auf die farbauftragung!

Naja, gut und günstig geht; gut und billig geht ned. ;)
Also die Farbe wird ein weiß-metallic. Der Lacker meinte, daß dies ned ganz so einfach wäre, da es diese Farbe so nicht gibt. Er wird als erstes (also nach dem Füllern :ugly:) ein reinweiß spritzen und danach dann Metalliclack. Diese Woche will er mir noch ein Farbmuster zeigen. :)
Bitspower deshalb, da diese Winkel eben sichtbar sind und meiner Meinung (halt immer subjektiv) nach die momentan schönsten am Markt sind. Die ganzen Winkel, welche dann innerhalb des Cases noch nötig sind, sind ne ganze Ecke preiswerter. :D

Weiß Metallic klingt ja richtig interessant,:wow: kann es kaum erwarten.

@ h-tobi: Die Farbe sieht dermaßen fett aus! :daumen:
@ Schelmiii: Danke Dir! :)

Gestern hab ich das Case incl. der frisch eingetroffenen Rückplatte zum Lackierer geschafft. Er hat mir eine Probe des zum Einsatz kommenden Lackes gezeigt und ich muß sagen, daß mich das umgehauen hat! Ich kann es kaum erwarten, bis das Dingens fertig ist! :banane:
Dann hab ich unter Anleitung des Threads von meinem Freund Scamps das Fallröhrchen zurechtgesägt und Gewinde reingeschnitten. Himmel ging das schwer - und mehr als 2 Gewindegänge sind es auch nicht geworden:

attachment.php

Sorry für die schlechte Quali! Die Enden mit den Gewinden werden natürlich noch gereinigt. Und mehr als die 2 Gewindegänge brauch ich auch nicht, da die Röhrchen das Wasser nur leiten sollen und nicht abdichten müssen. ;) 2 Stück deshalb, weil ich dann variabel mit dem Wasserstand bin - muß ich dann mal schauen, was besser aussieht.

So, und wenn dann Anfang nächster Woche das Case wieder da ist, kommen häufigere Updates mit vielen Bildern vom endgültigen Zusammenbau. :daumen:

Mir kam heut früh da noch so eine Idee: warum denn das Wasser nur durch das Fallröhrchen nach unten unter den Wasserspiegel bringen, wenn man noch nen Bitspower Crystal-Würfel rumliegen hat? Also hab ich deswegen mal Gewinde in beide Enden der Röhrchen geschnitten. Und das ist dann am Ende dabei rausgekommen (AGB nur zusammengesteckt):

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die untere Öffnung wird mit einem durchsichtigen Beleuchtungsmodul verschlossen, so daß das Wasser durch die 2 Öffnungen an der Seite eintweicht. Das Wasser wird bis knapp über den Würfel stehen und so kann man eine schöne seichte Wellenbewegung an der Oberfläche sehen. Und falls der Druck trotz zweier Laings ned dafür ausreicht (durch die enorm vielen bremsenden Elemente im Kreislauf), setz ich in die 2 seitlichen Öffnungen auch noch 2 Beleuchtungsmodule, deren Sackbohrung für die LED ich komplett durchbohre und somit ne höhere Strömungsgeschwindigkeit erreiche. Und wenn das immer noch ned reicht, mach ich aus den 2 Laings Ultras. :banane:

Zurück