Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX - it continues...

AW: [Langzeit-Tagebuch] The nameless ProjectX

und ich dachte des wird ein LAN PC :lol:

ein Eigenbaugehäuse hab ich schon in Planung aber da muss ich erst die Machbarkeit prüfen und vorallem die Kosten ;)

Hey tolles projekt!!!
Woher bekommt man eig solche fräs-skills (zahnrad!?) uns welche fräse nimmst dafür her?
Bis jetzt ist dir wirklich alles super gelungen!

Ich meinte ob du vielleicht bei den zahnradfabriken (ZF) oder betriebe in der art arbeitest? (bei solchen skills könnte ich mir das vorstellen) p
PS: die netzteilblende könntest du doch einfach lackieren oder bürsten(ist schon aus alu nicht?)

Das habe ich doch auch im Luxx schon gesehen....:D

Das Vorhaben ist echt der Hammer....:daumen:

Ich bin echt gespannt....:P

Mfg

wow sonnyboy, da läuft bei mir echt gerade der sabber..!
sehr geil was du dir da alles zusammenbastelst! respekt!

und immer schön weiter machen! ;-)

:wow: Erstmal Big THX @ all!

@ maxe: Nee, die Teile des AGB, welche gefräst sind, hab ich von meinem Schwiegervater machen lassen; der arbeitet an ner CNC-Maschine. :)
@ Rosstaeuscher: Jup, aus´m Luxx. :) Aber an Deine Skills komm ich nicht ansatzweise ran.
@ affli: Danke Dir! :)
@ hempsmoker: Momentan war und ist es mit der Zeit zum Baschteln ein wenig eng. Aber etwas ist geworden. Bildorz gibts nachher und heut nachmittag/abend. :)

So, mal fix ein kurzes Update mit wenigen Bildern. Ich hab momentan recht wenig Zeit, aber versuche trotzdem, ab und an was am Project zu tun. Heut nachmittag/abend gibts mehr Bilder. :)
Also da ich die Netzteilblende zum Jochen zwecks vernickeln schicken möchte, hab ich sie nochmal ein wenig nachbearbeitet - und so schaut sie jetzt aus:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Bin ganz zufrieden. Werd aber vielleicht mit Polierpaste nochmal rangehen. Das Dingens ist übrigens aus normalem 2mm starken Stahlblech. ;)

Sehr saubere Arbeit, muss das Blech zum Vernickeln poliert werden?
Ansonsten kannst du die Arbeit sparen, evtl. die Kanten leicht brechen, dann hast du keine scharfen Kanten am Blech.

Jup, die Nickelschicht ist nur wenige Mikrometer dick; von daher sollte es so glatt wie möglich sein, weil man sonst tiefere Rillen und eventuelle Barbeitungsspuren noch sieht.

Chices Projekt hast du da.:daumen:
Hast du ein Bild oder Modell wie das später aussehen soll?:D

@ icecold: Erstmal Danke! :) Nee, ein Modell hab ich leider nicht. Bin irgendwie zu prasslig, das ganze im Sketchup zu zeichnen (versucht hab ich es ja...) :ugly:

Kommen wir zum kleinen Update. Ich bin nur zum Einkleben der ersten Gewindehülsen gekommen. Jaja, die liebe Zeit... :(
Hier mal ein paar Fotos:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nun muß ich nur noch knobeln, wie ich diesen kleinen Spalt hier zubekomme:

attachment.php

Ich denke, ich werd etwas Sprühspachtel in ne Spritze füllen und das dann mal so versuchen, ob das klappt.
Dann sind schon vor ner Weile die Chipsatzkühler für das Foxconn vom Vernickeln gekommen. Dieses Ergebnis kann ich Euch nicht vorenthalten - schaut selbst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die Bodenplatte auf dem letzten Bild hab ich mit Hilfe von REINERV selbst gefertigt, da es für die Spawas des Foxconn keine gab. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an REINERV! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo soweit schönes projekt,

aber zu dem ausgleichsbehälter muss ich was sagen.

in welchen maßen ist der also wie groß ungefähr deine pumpe schafft das nie im leben wenn der so groß ist wie ich es denke da entstehen ja 20Kg druck.

ich hatte meine alte laining testweise mal an einem riesenAGB und sie hat es nicht gepackt durchfluss wurde auf ein minimum reduziert hast du das schon getestet?

Glaub mir, mein Guter, die Pumpen (sind 2 an der Zahl) schaffen das locker! Ist ein geschlossener Kreislauf, von daher ist die Größe des AGB egal. Aber um Deine Frage zu beantworten: ich hab es getestet. ;)

sieht wieder spitze aus. :)
die idee mit den gewindehülsen ist genial, vorallem kannst du so ausschliesslich nur die "billigen" bitspower anschlüsse benutzen. :)
(ich liebe diese dinger einfach.) obwohl das alle meine anschlüsse mehr gekostet haben alls eine 5870er..:ugly:

hast du kleber der mdf mit metall sauber verleimt?
ich habe irgendwie etwas angst das die hülsen zu wenig halten. :what:

die vernickelten kühler sehen super aus!
wie viel bezahlt man für so was? ist das teuer?

@Shoocky
ich frag mich gerade was du für einen agb hattes. der musste ja schon fast badewannen grösse haben.. :D
ich staune immer wieder wie viel power die laing's haben.

Nee, das ist echt nicht teuer. Ich hab für das Vernickeln dieser 2 Kühler sowie noch 2 anderer (leicht größerer) Kühler ca. 15 Euronen gelegt - also für diese Spitzen Qualität ist das schon fast geschenkt. Jochen hat jetzt sogar nen Feser-Radi auf Kundenwunsch vernickeln lassen. Schau es Dir mal an:

A-C-Shop Support bei ForumDeluxx - Seite 41 - Forum de Luxx

Als Kleber hab ich speziellen Kraft-Montagekleber genommen. Hab natürlich vorher nen Test gemacht und in ein in nem Reststück MDF gebohrtes Loch so ne Hülse geklebt. Nach 2 Tagen wollt ich sie irgendwie wieder rausholen - Pustekuchen! Ich mußte sie mittels ner anderen Hülse, die ich da drauf stellte, und nem Hammer rausschlagen! :daumen: Der Kleber ist speziell für saugende Untergründe.

Sehr schöne Idee mit den Gewindehülsen, die Lücken kannst du auch mit dem Kleber auffüllen oder
Epoxi benutzen, das sollte dann locker reichen.
Die Kühler sehen spitze aus, vor allem dein selbst gebauter gefällt mir richtig gut. :daumen:

Danke Dir, Tobi! :)
Naja, mit dem Kleber könnt ich es auffüllen, aber das wäre dann ne Fingerarbeit und der klebt echt fürchterlich. Mal schauen, wie ich es mache. :)

Zurück