Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Selfmade Fortress 2

!!!UPDATETIME!!!

Sou jetz könnt ihr wieder die neuesten Änderungen und Fortschritte weiterverfolgen. Viel Spaß....:daumen:

Als erstes präsentiere ich euch den eher mäßg zu bewertenden Fortschritt an dem Bodenteil des Gehäuses. Hachhatte ja gezeigt wie die ehemaligen 5,25" schächte verschwinden sollen. Nun das Alublech welches ich befestigt habe hält bombenfest und das ganze schaut vorläufig so aus:

attachment.php

attachment.php

Anschließend habe ich mich noch dem Oberteil zugewand und die letzte grobe veränderung an diesem Teil vorgenommen. Ich habe die Stelle an der bis jetzt ein 92mm fan angebracht werden konnte komplett herausgetrennt, hier kommt in den nächsten Tagen Mesh hin.

attachment.php

attachment.php

das war übrigens auch die Stelle an der wohl NobLorRos die Finger im Spiel hatte und mir ganze 3 Trennscheiben raubte^^
Das Oberteil muss nun anschließend nur noch mal fein abgeschliffen werden und ist dann fertig zum Lackieren.

Wie schon versprochen ist der MB Tray heute zu 90% fertig geworden. Ich habe ihn weiß lackiert, das milchig geschliffene Plexi angebracht und die LEDs für die MB Background beleuchtung eingeklebt.

Hier das Plexi:

attachment.php

Hier mal angehalten wie es sein soll:
attachment.php

Und anschließend folgt natürlich noch das Endproduckt mit Nahaufnahmen der LEDs:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Im nächsten Schritt geht es dann an die Verkabelung der LEDs und an eine weitere "Modifikation" des Plexis.

So far bis dann

Dave:devil:

Sehr schön, so langsam nimmt das Teil Gestalt an. Gefällt mir richtig gut. ;)
Freue mich schon auf den ersten Beleuchtungstest.

!!!UPDATETIME!!!

Sou hier mal die heutigen Fortschritte. Ich muss allerdings sagen das nich allzuviel passiert ist denn heute war eher ein Zockertag. Musste mal wieder ein wenig spielen.

Hier die Bilder:

Ich hab mal me erste lackschicht auf das Oberteil gesprüht um zu sehen ob alles in ordnung ist. Ergebnis war das ansich alles richtig ist bis auf ein paar Kleinigkeiten die noch gerichtet werden müssen.

attachment.php

Dann hab ich noch Mesh gekauft und zurechtgeschnitten, da kommt es später beim zusammennieten hin:

attachment.php

Und hier noch was für die jenigen unter Euch die gerne Ratespiele spielen:ugly:
Was könnte ishc unter den Eimern verstecken?

A: Ein Mainboard
B: Eine Neue Erfindung welche mit extremen Gewichten beschwert werden muss, da sie sich in Verbindung mit Sauerstoff extrem ausdehnt

oder

C: Das fertig geklebte Unterteil bei dem der KLeber aushärten muss

Wer dieses EXTREM schwere Rätsel löst bekommt einne Überraschung!

Bis dann

C : Das fertig geklebte Unterteil bei dem der KLeber aushärten muss xDD

Wollt gerade abonniern, da merke ich, das du schon ein ABO hast xDD

Was bekomm ich jetzt ??? ;)

Ist in der Tollen roten Dose was zu essen drinn??

Kann ich auch zwei antwortmöglichkeiten nennen?
Wenn ja würde ich B und C nehmen. Wenn nicht dann nur B
Wenn das die Falsch lösung sein sollte werde ich Automatisch auf die richtige gesetzt um zu gewinnen ^^

Das ist bestimmt ein neues MB-Format mit 21 PCI-Express Steckplätzen :ugly:

oder eventuell C :huh:

passiert es noch was der Case??? :what: wir warten auf die nächste UPDAAAAAATE :D

übrigens was habe ich gewonnen beim Rätsel??? :ugly: (Antwort --> D :devil:)

Soo tut mir leid das ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe aber ich hatte leider diverse probleme mit meinem guten PC.

Er meinte immer nach belieben einzufrieren und musste jedesmal mit Stromunterbrechung ausgeschaltet werden.

Nach dem ich während dessen zwei mal versuchte hier auf die Ergebnisse des Rätsels einzugehen und er mich beide male mit einem Freeze beglückte habe ich es dann seingelassen. UNd das Ergebnis: Nach zwei Tagen Böse anschauen und nicht einschalten funzt er wieder ohne Probleme.

Nun zu der Rätselei:

C : Das fertig geklebte Unterteil bei dem der KLeber aushärten muss xDD

Wollt gerade abonniern, da merke ich, das du schon ein ABO hast xDD

Was bekomm ich jetzt ??? ;)

Da du der schnellste heir warst bekommst du natürlich deine Überrasachung:

attachment.php

Bitte schöön!!:ugly:

Das ist bestimmt ein neues MB-Format mit 21 PCI-Express Steckplätzen :ugly:

oder eventuell C :huh:

Das wär auch mal ne neue Variante der Mainboards. Kannst ja damit zu EVGA oder MSI gehen und es ihnen als Bahnbrechende entdeckung vorstellen.

Ich nehm die Antwort D !!! du weisst schon !!!

Leider muss ich dir an dieser Stelle mitteilen das Antwort D nicht vorhanden ist, war und sein wird denn alle guten Dinge sind ja drei.
Somit schließe ich darauf das die Antwort D aus deinen Phantasien entsprungen ist.:D

passiert es noch was der Case??? :what: wir warten auf die nächste UPDAAAAAATE :D

übrigens was habe ich gewonnen beim Rätsel??? :ugly: (Antwort --> D :devil:)

Jaja immer mit der Ruhe, es wird schon weitergehen. Das nächste Update wird wahrscheinlich am Wochenende kommen. Wenn ich es schaffe vielleicht schon vorher.
Allerdings wird es dann in den nächsten wochen eher langsam vorran gehen denn es folgen zu meinem Leidwesen Klausuren auf Klausuren:wall::heul:

Also ich hoffe ihr könnt dies verkraften.

Grüße Dave :devil:

Sou Leutze es tut mir leis aber ich muss euch an dieser Stelle mitteilen das es hier vorerst nicht weiter geht.

Ich wurde so zusagen gezwungen erst meinen PC im Zimmer fertig zu machen sonst werden die sachen in der Werkstatt weggeschmissen werden.

Also gehts wahrscheinlich im Juli hier weiter.

Hier der Link zu Teil 3 des Traum PC's: Teil 3: Traum PC

Also stay tuned bis dann

Zurück