Langzeit Tagebuch PC Gehäuse Selbstbau

AW: Langzeit Tagebuch PC Gehäuse Selbstbau

Schöne Temperaturen hast du da :daumen:

Wie siehts mit der CPU unter last aus?

Hier mal ein Paar Temps mit CPU Unter Last mit Prime 95 nach 15 minuten.
Screenshot (4).png

Bin übrigens auf Windows 8 Pro 64 bit umgestiegen, um eine Antwort auf die vorherige Frag zu geben.
Und gegen alle Meinungen muss ich sagen, ich war noch nie schneller mit Windows unterwegs :hail:

Geraume Zeit später:
Screenshot (7).png

Hier noch 2 Windows Screenhots:
Der Leistungsindex geht jetzt statt bis 7,9 bis 9,9 was auch irgendwie Sinn macht.
Bei Win 7 war der 2500K auf 7,6. Wo soll dann bitte der 3960X sein ?! :ugly:

Screenshot (8).png Screenshot (9).png

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehäuse gefällt mir...

hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung wo man die verwendeten Profile herbekommt oder habe ich da im Thread etwas übersehen?

ansi4713

Zuletzt bearbeitet:

Kaum bin ich mal ne weile weg, ist das Gehäuse schon so gut wie fertig.. :)
Echt gut Gelungen dein Eigenbau, gefällt mir gut. Auch wenn mir die aufgesetzten Lufi-Abdeckungen nicht so gefallen wollen.

Darf ich fragen: Ist die Wabecom Fräse dir? Ist schon ein Sahnestück. Bestimmt hammer darauf zu Arbeiten. :)

:daumen:

@ affli:

Schön wieder was von dir zu hören !

Die Fräse gehört meinem Opa und es ist echt genial damit zu arbeiten, weil man alles sehr genau
bearbeiten und fräsen kann.

Was die Lüftergitter anbelangt, die sollten eigentlich in Gehäusefarbe lackiert werden.
Das Problem ist nur, dass der Lack den wir gekauft haben, auf Kunststoff nicht hält. Den kann man so
mit dem Fingernagel wieder abkratzen.

Ach ja, dein LianLi Casemod ist aber auch nicht von schlechten Eltern.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Orange Farbe in Verbindung mit der sau g***** Wasserkühlung.
Eine Wasserkühlung hatte ich in meinem Gehäuse auch schon mal in Gedanken eingebaut, ich mag allerdings
die Komponente Wasser im Gehäuse nicht so wahnsinnig gerne. Durch meine 6 Lüfter bleibt es allerdings eh schön Kühl.
Meine 4 Jahre alte Graka kommt trotz Referenzdesign bei FarCry 3 auf Ultra (alles außer die DX11 Features) auf gerade mal 72-74°.

Für alle die es interessiert:

Die Aluprofile kommen von mk Technology Group : mk Products.
Was Preise anbelangt, so bin ich überfragt,

Zuletzt bearbeitet:

So, es ist getan, die neue Grafikkarte ist gekauft, jedoch nicht wie angekündigt eine GTX660TI sondern direkt eine GTX770 Phantom:devil:

Müsste mich nochmal an euch wenden wegen der Kabel, hat einer eine Idee wie man die Sichtbaren Kabel möglichst gut versteckt bekommt?

Sleeve ist schön, würde aber eine Abdeckung vorziehen, da ich am liebsten keine Kabel sehen will.
Wer hat da ne Idee wie man was machen kann?
Hatte an ein gebogenes Blech gedacht was man einfach an den Profilen verschraubt.

Zurück