L
Larson
Guest
[Langzeit-Tagebuch] Kleiner, feiner Spielwürfel
Hallo zusammen,
nachdem ich etliche Stunden in diesem Forum gelesen habe, und mich informiert habe, möchte ich jetzt mal so langsam mit meinem PC bau anfangen.
Die Komponenten stehen schon so ziemlich fest, wobei sich die auch im laufe der Zeit noch ändern können, da mein Budget noch nicht so ganz fest steht. Auf jeden Fall werd ich mit der CPU noch auf die Preissenkungen im April warten.
Hier ist einmal ein grober Überblick über die Komponenten die verbaut werden sollen:
Gehäuse: Silverstone Sugo 05 (vorhanden)
Mainboard: Zotac H55-ITX Wifi
CPU: Intel Core i5-750
RAM: 2x2 GB DDR3-1333MHz
Grafik: HD5770
HDD: Western Digital Scorpio Black 320 GB 2,5"
Da das Gehäuse hier schon herum steht, hat mich die Bastelwut ein wenig gepackt. Bilder folgen.
Hier sieht man den Originallüfter des Gehäuses. Der muss natürlich raus!
Hier ein Foto von der Seite.
Netterweise wurde eine zweite Blende für unten mitgeliefert. Dort soll mal eine Lüftersteuerung rein.
Hier haben wir die Rückseite des Sugo 05. Im rot umrandeten Bereich werde ich ein Lochblech einbauen. Vllt sogar auch Lüfter.
Hier sieht man den Enermax Everest. Der ist um einiges leiser als der Original Lüfter.
Hier sieht man das ganze von oben. Wenn alles draussen ist.
So siehts dann mit dem Enermax Everest aus.
Hier sieht man im roten Rechteck noch einmal wo die Lüftersteuerung hin soll.
UPDATE 07.04.2010
So nun hab ich festgestellt, das mein Lüfter (Gitter) direkt an der Festplattenhalterung ansteht.
Das ist nicht gut und darum muss das umgebaut werden.
So sah das Teil vorher aus:
Meine Überlegung war die Festplattenhaltung komplett zu entfernen und am Boden vor dem Mainboard zu platzieren. Und so sieht es momentan aus.
Hier sieht man den oberen Teil für das Slimeline DVD-Laufwerk. Da ich unterhalb die Festplattenhalterung entfernt habe, wurde das ganze ein wenig instabil. Also hab ich kurzer Hand ein Stück Alublech dran geschraubt. Zusätzlich habe ich kleine Aufnahmen für Kabelbinder vorgesehen. Die Verkabelung von dem kleinen Kasten macht mir jetzt schon Sorgen.
Hier sieht man noch einmal den HDD Käfig (was davon übrig ist
) mit den kleinen Bolzen zum befestigen.
Weiter Bilder werden folgen.
Hallo zusammen,
nachdem ich etliche Stunden in diesem Forum gelesen habe, und mich informiert habe, möchte ich jetzt mal so langsam mit meinem PC bau anfangen.
Die Komponenten stehen schon so ziemlich fest, wobei sich die auch im laufe der Zeit noch ändern können, da mein Budget noch nicht so ganz fest steht. Auf jeden Fall werd ich mit der CPU noch auf die Preissenkungen im April warten.
Hier ist einmal ein grober Überblick über die Komponenten die verbaut werden sollen:
Gehäuse: Silverstone Sugo 05 (vorhanden)
Mainboard: Zotac H55-ITX Wifi
CPU: Intel Core i5-750
RAM: 2x2 GB DDR3-1333MHz
Grafik: HD5770
HDD: Western Digital Scorpio Black 320 GB 2,5"
Da das Gehäuse hier schon herum steht, hat mich die Bastelwut ein wenig gepackt. Bilder folgen.

Hier sieht man den Originallüfter des Gehäuses. Der muss natürlich raus!

Hier ein Foto von der Seite.
Netterweise wurde eine zweite Blende für unten mitgeliefert. Dort soll mal eine Lüftersteuerung rein.

Hier haben wir die Rückseite des Sugo 05. Im rot umrandeten Bereich werde ich ein Lochblech einbauen. Vllt sogar auch Lüfter.
Hier sieht man den Enermax Everest. Der ist um einiges leiser als der Original Lüfter.
Hier sieht man das ganze von oben. Wenn alles draussen ist.
So siehts dann mit dem Enermax Everest aus.
Hier sieht man im roten Rechteck noch einmal wo die Lüftersteuerung hin soll.
UPDATE 07.04.2010
So nun hab ich festgestellt, das mein Lüfter (Gitter) direkt an der Festplattenhalterung ansteht.
Das ist nicht gut und darum muss das umgebaut werden.
So sah das Teil vorher aus:
Meine Überlegung war die Festplattenhaltung komplett zu entfernen und am Boden vor dem Mainboard zu platzieren. Und so sieht es momentan aus.

Hier sieht man den oberen Teil für das Slimeline DVD-Laufwerk. Da ich unterhalb die Festplattenhalterung entfernt habe, wurde das ganze ein wenig instabil. Also hab ich kurzer Hand ein Stück Alublech dran geschraubt. Zusätzlich habe ich kleine Aufnahmen für Kabelbinder vorgesehen. Die Verkabelung von dem kleinen Kasten macht mir jetzt schon Sorgen.
Hier sieht man noch einmal den HDD Käfig (was davon übrig ist
) mit den kleinen Bolzen zum befestigen.Weiter Bilder werden folgen.
Zuletzt bearbeitet:
war. Hab ich mich wieder meinem Gehäuse gewidmet.