Tagebuch [Langzeit Tagebuch] Dell Reloaded

AW: [Langzeit Tagebuch] DIY - Mod my DELL

Ok, die erste Farbschicht ist am Trocknen.
Pünktlich um 1337 Uhr gibt es Mittagessen :ugly:
Die Farben habe ich bei Molotow bestellt.
Hatte anfangs Bedenken weil die Dosen so billig waren, aber nach dem ersten Mod hat sich das erledigt.

EDIT: ein paar Bilder sind auch schon da

Hi,
das Lackieren der Front wird sich wahrscheinlich auf morgen nachmittag verschieben,
mir hat es einfach nicht gepasst, dass hier und da noch kleine Unebenheiten waren. Also nochmal Spachtel drauf und schicht im schacht.
Währenddessen fiel mir auch ein, wie ich die Laufwerke einbinden kann, ohne dass ich mir Mühe mit irgendeinem Schubladen oder Klappengebastel mache. An den Rändern trage ich einfach auch ein wenig Spachtel auf (die Laufwerke haben ohnehin schon einiges mitgemacht) dass es nicht so ins Auge fällt, wenn da ein kleiner Spalt zwischen Laufwerk und der Einrahmung ist.

Hier ein Foto des aktuellen Zustandes, irgendwie mag meine Handykamera das Licht im Keller nicht und macht komische Fotos:
attachment.php

Hi Leute,

es geht weiter!
Die Lackierphase ist abgeschlossen, jetzt ist das Plexiglas an der Reihe!
Vorne findet ihr neue Fotos und 2 mögliche Formen für die Plexiglaslamellen.
Lasst Feedback regnen!^^

Also ich finde die spitz zulaufenden passender, würde auch die Ecken nicht eckig lassen sondern recht großzügig abrunden, wäre so meine Vorstellung :)

Hi,

mir gefällt die abgeschrägte Version auch besser, so auf den Fotos betrachtet :schief:
Das Abrunden hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann wäre die Sache mit dem Mesh noch schwieriger. Ich will jetzt doch nicht drauf verzichten, irgendwie würde mir dann doch zuviel fehlen. Vielleicht ein Abrunden das mit jeder Lamelle deutlich wird ?

@MSPC Freak: Nein, der Lack ist geruchsneutral und trocknet recht schnell an. Allerdings ist er ohne Klarlack beispielsweise beim Schraubenfestziehen recht empfindlich.

Meinst du vielleicht deutlicher? Das wäre nämlich noch Tickn cooler da geb ich dir recht :) Sonst: mach wie dus am besten realisiert bekommst, und wies dir natürlich am besten gefällt.

Genau das habe ich gemeint^^
Mir passiert in letzter Zeit dauernd sowas, wenn ich nen Satz verbessere :hmm:

Ich schaue jetzt mal wieviele Lamellen ich brauche und schneide dann schonmal das rechtliche Plexi zu.

Ich hätte noch ne Frage: Diese Molotow oder wie die heißen sind ja auch von Belton. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lack? Würde gerne einen von Belton auf Wasserbasis nehmen -> Lösungsmittel und geruchsarm.

Ich hätte noch ne Frage: Diese Molotow oder wie die heißen sind ja auch von Belton. Hat jemand Erfahrungen mit dem Lack? Würde gerne einen von Belton auf Wasserbasis nehmen -> Lösungsmittel und geruchsarm.

Hi,

falls du die zweite und vierte Dose von links meinst:
132821d1250767686-langzeit-tagebuch-diy-mod-my-dell-image005-800x600-.jpg

Dann kann ich dir den Lack nur empfehlen, er deckt super, trocknet sehr schnell und verläuft nicht. Aber ob er auf Wasserbasis ist, kann ich dir nicht sagen.
Oder meintest du andere Molotows ?

Weiß nicht mehr so genau. Hab nur gesehen, dass es von belton welche auf Wasserbasis gab. Egal, ich schau einfach mal so was es gibt. Vieleicht nehm ich auch Auto K oder Dupli Color, wenns die im Baummarkt oder bei ATU gibt. Wie sind deine Erfahrungen mit den hit color Lacken? Und stinken die belton nach? Bin ziemlich geruchsempfindlich.

also ich kann eigendlich die dupli color empfehlen stinken nicht so sind günstig und liefern ein gutes Ergebnis für alle die keinen kompressor haben sehr zu empfehlen :daumen:
ich lackiere dennoch mit Kompressor und 0,8mm Pistole liefert ein beiweiten besseres Ergebnins man sollte aber ein wenig geübt sein in der Handhabung :P

Wie sind deine Erfahrungen mit den hit color Lacken? Und stinken die belton nach? Bin ziemlich geruchsempfindlich.

Über Hit Color kann ich dir nichts erzählen, habe nämlich gleich mit den Lacken von Belton angefangen. Ob die Molotows GAR NICHT riechen kann ich dir nicht genau sagen, ich habe nach dem Lackieren immer schnell den Raum verlassen. Aber beim Betreten habe ich nie etwas gerochen und auch beim Sprühen selbst nichts. Ich kann die Teile nur empfehlen :daumen:

Hi Leute!

Ich melde mich mal mit einem kleinen Update zurück,
so langsam nimmt es Gestalt an, finde ich.
LEDs werden heute bestellt (wenn ichs nicht wieder vergess^^)

Schaut mal, was der Postbote gerade bei mir abgegeben hat :D

attachment.php

So, drei Lamellen kleben schon... seht selbst
attachment.php

Für meinen Geschmack sind sie vieeel zu lang, die werden auf jeden Fall um den ein oder anderen Zentimeter gekürzt. UND jetzt meine neue Idee - anstatt nur die Lücke oben abzudecken wird jetzt von der Lückenkante oben bis zum Boden das Mesh gezogen. Das macht (zumindest auf dem Papier) das Ganze einheitlicher und irgendwie auch etwas breiter :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

da ich momentan ein Mainboardproblem mit meinem Hauptrechner habe, gibt es für den Moment keine weiteren Bilder - die folgen wenn er repariert ist. Mein Netbook ist nicht wirklich geeignet fürs Bilderkonvertieren^^
Soweit, so schlecht:
LEDs sind am DELL-Zeichen verlötet (und leuchten auch alle ;-))
DELL-Zeichen ist angebracht
Alle Lamellen sind verklebt
Und mein Baumarkt hat nur Billigmesh :(

Sieht doch schon gut aus, bleibt die Form mit diesem "fehlenden Mittelteil" in der Front so?
Ich find das vorne klasse so.
kannst es ja auch wie beim Dell 3100 Machen sieht supi aus hat meine chefin am bürorechner so!

Hi Leute,

ich melde mich endlich mal wieder, das Projekt wird nicht aufgegeben, falls ihr das schon gedacht habt!

Der kaputte PC und mein lahmer Laptop hier ermöglichen mir einfach nicht das Hochladen von Bildern, aber das Projekt schreitet voran.
Gestern habe ich ein Asus Crosshair III von der8auer erstanden, ich hoffe dass der Rechner nächste Woche wieder läuft. Ein (leider ATX) OC-Mainboard habe ich auch im Verkaufsthread gefunden, aber mit etwas Glück (die Maße sprechen zumindest dafür) passt das auch. Es wäre ja nicht PCGH Extreme wenn man es nicht versuchen würde.

Des weiteren sieht es so aus:

• Lamellen verkabelt
  • Lamellen leuchten(Das Billig-NT hat es überlebt und ist mir nicht um die Ohren geflogen, ich habe fest damit gerechnet^^)
  • Alles isoliert

Jetzt müssen nur noch Lüfter und Mesh beim Käsekönig bestellt werden =)

Zurück