InternetExplorer
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf 32 GiB aufrüsten.
Derzeit nutze ich dieses RAM-Kit und würde gerne zusätzlich das gleiche noch einmal verbauen:
geizhals.de
Nun bin ich aber auf der Herstellerseite meines Mainboards auf eine Tabelle gestoßen, die ich nicht recht zu deuten weiß:
Quelle:
www.asrock.com
Muss ich das so verstehen, dass die DIMMs nur auf 2933 Mhz laufen, wenn vier davon verbaut sind?
ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf 32 GiB aufrüsten.
Derzeit nutze ich dieses RAM-Kit und würde gerne zusätzlich das gleiche noch einmal verbauen:
Crucial Ballistix RGB schwarz UDIMM 16GB Kit | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Crucial Ballistix RGB schwarz UDIMM 16GB Kit ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: DDR4 DIMM 288-Pin • Modultyp: UDIMM Non-ECC (Unbuffered) • Datenrate: 3200MT/s • Module: 2x 8… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Nun bin ich aber auf der Herstellerseite meines Mainboards auf eine Tabelle gestoßen, die ich nicht recht zu deuten weiß:
Quelle:
ASRock > B450 Steel Legend
Supports AMD AM4 Socket Ryzen™ 2000, 3000, 4000 G-Series, 5000 and 5000 G-Series Desktop Processors; Supports DDR4 3533+ (OC); 2 PCIe 3.0 x16, 4 PCIe 2.0 x1; AMD Quad CrossFireX™; Graphics Output: DisplayPort, HDMI; 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC892/897 Audio Codec); 6 SATA3, 1 Ultra M.2 (PCIe...
Muss ich das so verstehen, dass die DIMMs nur auf 2933 Mhz laufen, wenn vier davon verbaut sind?
... Somit ist das auch nicht sinnvoll und man mach da dann den Kompromiss aus kleinen Abstrichen an der Performance und einem fairen Preis beim Mainboard

.