Langsamer Windowsstart

weezy7

Kabelverknoter(in)
Guten Tag, ich habe seit 2 Tagen bemerkt, dass mein Windows wesentlich langsamer hochfährt als normal.
CrystalDiskInfo sagt, der SSD zustand sei Gut, HD Tune Pro gibt mir eine Warnung bei Reallocated Event Count, wobei mir Google sagt, mein Wert (16) sei ganz normal.

Ich habe mit HD Tune Pro den Benchmark Test gemacht und einen Durchschnitt von 166 MB/s bekommen.

Ich habe nichts nennenwertes installiert/verändert oder gedownloadet. Meine Virenprogramme zeigen auch nichts an. Gibt es vielleicht irgendwelche Windows Dienste, die ich deaktiviert haben könnte, welche den Windowsstart beschleunigen?

Hoffe ihr könnt helfen!

mfg

Windows 7 Home Edition 64 bit, Intel i5-4570 CPU @ 3,2 GHz, 8 Gb RAM, Sapphire R9 280x OC, Gigabyte H87-HD3, SSD Crucial CT240M500SSD1 240 GB

Screenshot by Lightshot , Screenshot by Lightshot , Screenshot by Lightshot ,

ich habe nichts umgesteckt oder ähnliches und vorher fuhr der PC ja in 2 Sekunden hoch. Daher ja es ist richtig angeschlossen

Hat die SSD noch genügend freien Speicherplatz?

Ich würde auch rein prophylaktisch mal den AdwCleaner laufen lassen, dieser findet meist auch crabware die von deinem Virenprogramm übersehen wird.

Zurück