• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Langsam aber sicher vom 775 umsteigen

WaldemarE

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin,
Ich habe vor langsam mein 775 System zu grabe zu tragen. Im Januar kommen erstmal diese Komponenten.

-Lian Li a05fn
-Corsair H100
- EKL Peter für meine GTX280
Dann ist erstmal das Geld für denn Monat weg ^^

So jetzt die wichtigste Frage soll ich auf 2011er Boards und CPUs warten oder doch lieber ein 1155er Board und CPU kaufen habe da an dieses hier gedacht.

Board: Asus Maximus IV Gene
CPU: 2500k
RAM: keine ahnung welchen möglichst gut und günstig

Und wenn dann mal die neuen Karten von nVidia kommen dann wird bestimmt eine gekauft.

Was haltet ihr davon
 
Also der Radiator kommt auf denn Gehäuseboden das passt ist zwar sehr sehr knapp aber es geht ^^ darum ja auch das gene hab ein corsair hx750

Das Budget liegt so bei ca. 300€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Gehäuseboden ist nicht mal perforiert, wo soll da die kühle Luft herkommen bzw. die warme Abluft abgeführt werden? :huh:
 
Wenn du beim Ram besonders taktfreudige Modelle haben willst, kann ich dir zu den G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-17066U (DDR3-2133) raten.

Es macht aber mehr Sinn, 8 GB von Teamgrupe zu nehmen, den Peter nicht zu kaufen, die GTX 280 zu verkaufen, ein günstigeres Mainboard zu nehmen und das Geld in eine neue Graka zu stecken. Da hast du leistungstechnisch und optisch (DX11) sowie vom Platzbedarf (Mit Peter sind 4 Solts nötig ... in diesem Gehäuse :what:) deutlich mehr Vorteile. Zudem würde eine H60/70/80 besser ins Gehäuse oder zur Not auch außen dran passen.

Wenn du die Herausforderung liebst, kannst du ja mal ein paar Bilder als Tagebuch hochladen. Würde mich interessieren, ob und wie du das alles unterbekommst.
 
Hmmm Tagebuch na mal sehn ^^ wird dann erst mitte Januar los gehn versuche dann mein aktuelles System mit dem H100 und dem Peter in das Lian Li zustecken. Muss mir dann bestimmt ein paar Pflaster kaufen :D
 
nein das nicht ich habe ja auch nicht gesagt das es von jetzt auf gleich geschehn soll. erstmal das case und die beiden kühler und dann der rest. will nur ob sich der LGA 2011 lohnt und ob der LGA 1155 lange hällt nicht wie der LGA 1156.
 
Der Sockel 1155 wird bis Haswell halten, dann kommt Sockel 1150.
Das gleiche ist bei Sockel 2011. Auch der wird bis Haswell halten, was danach kommt, weiß aber noch keiner.
 
Der H100 braucht eine Menge Luftdurchsatz sonst funktioniert der nicht.
Und was nützt ein teurer Wasserkühler, der weniger Leistung hat als der Luftkühler zuvor.
 
@Waldi

Also der Wunsch nach mehr Leistung ist schon verständlich, aber in deinem Fall nicht sehr sinnvoll. Kannst ruhig noch 1 Jahr ohne Probs. mit dem System fahren.
Mein Vorschlag ist eher das Geld in eine neue GK + 4 Gbyte Ram zu investieren + deine CPU OCen und glücklich sein.
 
Jap. Nimm den Megahalems mit, der ist doch Super. Und DDR3-1600 reicht auch, das zusätzliche Geld für 1866 oder gar 2133 ist meiner Meinung nach total :stupid:
(nicht's gegen Extrem-Bencher :haha:)
 
Hallo,
dazu hätte ich auch noch eine Frage.
Ich habe einen C2Q 9550 (mit 400 Mhz laufen; weiss grad net wieviel GHz das ist) mit einer ATI HD 5770 (Auflösung 19 Zoll @ 1280x1024) und 4 GB RAM. Reicht das an Infos oder braucht ihr mehr?
Rentiert es sich hier noch überhaupt auf eine aktuelle obere Mittelklasse Grafikkarte zu wechseln? Habe eine 6950 oder GTX 560 Ti 448 Cores im Sinn.
Danke schon mal für die Hilfe!

Mfg...
 
Zurück