Ich habe bereits ein Thema gemachd, aber das wurde nicht beantwortet. Deshalb will ich nochmal neu eröffnen da ich noch viele Fragen habe.
Ich habe bereits selbst was zusammengestellt doch weiß nicht ob ich überhaupt diese brauche, bzw. ob alles harmoniert.
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-447349
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
etwa 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (muss nicht in den 800 einbegriffen sein) evtl. Tastatur, Windows 7
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau geeeht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
evtl. Dvd laufwerk, 500 Gb Sata Festplatte von meinem notebook
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs, GW2, LoL, Bf4
aber auch bischen bild und audio + office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
nicht all zu viel aber doch genug. weiß nicht genau wie das mit den ssd funktioniert
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
lohnt sich das???
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre gut
Ich habe bereits selbst was zusammengestellt doch weiß nicht ob ich überhaupt diese brauche, bzw. ob alles harmoniert.
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-447349
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
etwa 800€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor (muss nicht in den 800 einbegriffen sein) evtl. Tastatur, Windows 7
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau geeeht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
evtl. Dvd laufwerk, 500 Gb Sata Festplatte von meinem notebook
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Watch Dogs, GW2, LoL, Bf4
aber auch bischen bild und audio + office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
nicht all zu viel aber doch genug. weiß nicht genau wie das mit den ssd funktioniert
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
lohnt sich das???
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan wäre gut
.

.
.