• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Langjähriger Gaming Pc

Turbotec

Kabelverknoter(in)
Langjähriger Gaming Pc

Hallo liebe Community ich möchte in den nächsten Wochen mir meinen Pc selber bauen!

Ich wünsche mir für diesen Pc: Das er lange hält, also das ich office sachen noch in 4 Jahren damit machen kann und das ich mit ihm CS GO und LOL auf hohen einstellungen spielen kann! Ganz wichtig ich möchte in CS GO und LOL 144 Fps erreichen (mindestens)

Ich brauche nur diesen Pc alles andere habe ich! Das Budget liegt bei 950 Euro! wie gesagt kann eine schlechtere Gpu sein Cpu ist mir halt wichtig für meine beiden Spiele!

Der Pc sollte lange halten weil ich etwas im bereich Video bearbeitung machen möchte! Und wenn ich dann vlt schon bald Studiere, möchte ich ihn im Studium nutzen können!

Hoffe das waren genug Informationen!

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Mfg. Manuel

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Hey Also:
1) Ich habe so 950 Euro Budget vlt ganz wenig mehr.
2) Ich brauche nur den Rechner
3) Ja es soll ein eigenbau werden
4) Nein es gibt keine Alternativen habe nichts was ich dazu spenden kann
5) Ja ich besitze einen Monitor! es ist der Asus VG248QE 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
6) Ich möchte gerne Lol und Cs Go zocken (mindestens 144 fps) vlt. auch Livestreamen. Cs go fordert gute Cpu und Ram
7) Win 7 denke ich auf SSD oder Sata z.b. Samsung Evo 850 120 Gb und eine 1 Tb festplatte z.b. WD Blue 1 TB
8) Übertakten möchte ich eig. nicht kenne mich da gar nicht aus.
9) Nee also Soundkarte brauch man ja nicht zwingend und Ich denke Lan reicht.. Wenn Wlan günstig ist dann gern!; )

So hoffe ihr könnt mir nun helfen!

Alles gut. Mach bitte den Link auf ( PC Zusammenstellung ), kopiere die Fragen in deinen Thread und beantworte sie.

Habe ich das jetzt so richtig gemacht???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langjähriger Gaming Pc

Ist der zweite Thread hier wirklich notwendig? Die Anforderungen sind doch dieselben, nur dass du das Budget um 150 Euro erhöht hast. Für deine Ansprüche brauchst du aber keinen 950€ PC.

Ist der zweite Thread hier wirklich notwendig? Die Anforderungen sind doch dieselben, nur dass du das Budget um 150 Euro erhöht hast. Für deine Ansprüche brauchst du aber keinen 950€ PC.

Wollte ebenso mit ihm meckern, bis mir aufgefallen ist, dass im ersten thread er für seinen Kumpel gefragt hat.

Anderer PC und anderes Budget? Anderer thread.

Wollte ebenso mit ihm meckern, bis mir aufgefallen ist, dass im ersten thread er für seinen Kumpel gefragt hat.

Anderer PC und anderes Budget? Anderer thread.

Jo hab ich auch gesehen, aber da die Anforderungen dieselben sind, kann man doch im Grunde auch für beide den gleichen PC empfehlen. Ich kopiere die Konfig aus dem anderen Thread einfach mal hier rein.

Turbotec PC

Natürlich kannst du bis auf 950€ hoch gehen. Aber in meinen Augen macht das keinen Sinn wenn du die Grafikpower im Moment eh nicht brauchst. Dann kannst du lieber in 2-3 Jahren, falls du dann mal ein neues Spiel auf der Platte haben solltest, in eine neue Grafikkarte investieren.

Ram reicht für den Xeon der Crucial Balistic Sport, mehr wird eh nicht unterstützt. Kühler tut es auch ein Brocken Eco, da kann man Geld sparen.
Ich hab mal was zusammengestellt, gleich noch mit Gehäuse für 944€. Gehäuse ist wahlweise du hast mit dem Fractal Design Define R4 für 80€ jetzt echt schon was Edles dabei. Kannst da auch bissel sparen und dafür ein 16GB-Kit Ram nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d03724af78e82734a6acb8280105bb22fe58a2b1b5

Mein Vorredner hat Recht, aber wenn man bissel mehr investiert hat er vllt länger was von.

WLAN ist total dämlich, wenn du LAN nutzen kannst;)

Danke an alle die helfen und ja mein Freund spielt halt das gleiche wie ich... Ich habe halt ein wenig mehr Budget und wollte es dann auch voll ausnutzen ;) Danke.

Jo hab ich auch gesehen, aber da die Anforderungen dieselben sind, kann man doch im Grunde auch für beide den gleichen PC empfehlen. Ich kopiere die Konfig aus dem anderen Thread einfach mal hier rein.

Turbotec PC

Natürlich kannst du bis auf 950€ hoch gehen. Aber in meinen Augen macht das keinen Sinn wenn du die Grafikpower im Moment eh nicht brauchst. Dann kannst du lieber in 2-3 Jahren, falls du dann mal ein neues Spiel auf der Platte haben solltest, in eine neue Grafikkarte investieren.

Und damit komme ich über 144 fps? Sollte man nicht lieber an der Graka sparen und statdessen sich ne bessere Intel cpu holen?? Als Beispiel eine Xeon?

Ram reicht für den Xeon der Crucial Balistic Sport, mehr wird eh nicht unterstützt. Kühler tut es auch ein Brocken Eco, da kann man Geld sparen.
Ich hab mal was zusammengestellt, gleich noch mit Gehäuse für 944€. Gehäuse ist wahlweise du hast mit dem Fractal Design Define R4 für 80€ jetzt echt schon was Edles dabei. Kannst da auch bissel sparen und dafür ein 16GB-Kit Ram nehmen.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d03724af78e82734a6acb8280105bb22fe58a2b1b5

Mein Vorredner hat Recht, aber wenn man bissel mehr investiert hat er vllt länger was von.

Wofür das Anschlusskabel?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und damit komme ich über 144 fps? Sollte man nicht lieber an der Graka sparen und statdessen sich ne bessere Intel cpu holen?? Als Beispiel eine Xeon?

Hab dir doch im anderen Thread schon geschrieben, dass ich mit meinem System auf etwa 270 fps kam. Und mein i5 2500 ist schwächer als der 4460. Mit dem System wirst du schon auf deine 144 fps kommen.

Der Xeon wäre wohl eher ein Argument fürs Live Streamen, damit kenne ich mich aber nicht aus.

@ Turbotec

Nutze bitte den "Bearbeiten"-Button, wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. Ansonsten warte, bis jemand geantwortet hat. Doppel- und Dreifach-Beiträge braucht hier niemand! Die Forenregeln hast du ja heute akzeptiert.

Hatte mir letztes Jahr ein Z97 PC-Mate von MSI geholt, da war kein einziges Kabel bei. Musste mir nämlich noch nachträglich eins besorgen, da ich nur drei Stück zuhause hatte.

Sorry man das sind leider keine 950 Euro sondern knapp 1100 Euro :(

Zurück