schnikkers
Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich bin gerade dabei meinen PC upzugraden (nach 5 Jahren wirds mal wieder Zeit
)
Meine Konfig bis jetzt:
MSI R9 270XT (2GB VRAM)
AMD FX-8320
8 GB DDR3 RAM
Asruck VSTA 990Extreme Mainboard
Samsung EVO SSD + Diverse HDD
Nachdem ich aus der Materie lange draußen war, hab ich die letzten Wochen viel gelesen und habe jetzt angefangen mit einer neuen Graka (XFX Radeon 5700XT Thicc 2) - bestellung ist unterwegs. (Funfact - damit hat meine Graka genausoviel RAM wie mein ganzes bisheriges System
)
Da ich nicht genug Kohle hab, um alles auf einmal zu kaufen, dachte ich ich fange mit dem leichtesten an. Als nächster Schritt steht jetzt Mainboard, CPU + RAM an. Und hier bin ich mir unsicher wie es weitergehen soll. Prinzipiell tendiere ich dazu, lieber beim Mainboard mehr auszugeben und ein 570er zu holen und dafür nen günstigen Prozessor (AMD 2600/X?) um in mittelfristiger/langfristiger Zukunft einen neuen Prozessor dann zu holen (vllt nächste Generation und die 3000er auslassen?) Macht das in euren Augen Sinn? oder soll ich lieber beim Prozessor mehr ausgeben und z.b. den AMD 3600 holen und dafür ein 450er Mainboard dazuholen?
Danke für euren Input!
schniggers
ich bin gerade dabei meinen PC upzugraden (nach 5 Jahren wirds mal wieder Zeit
) Meine Konfig bis jetzt:
MSI R9 270XT (2GB VRAM)
AMD FX-8320
8 GB DDR3 RAM
Asruck VSTA 990Extreme Mainboard
Samsung EVO SSD + Diverse HDD
Nachdem ich aus der Materie lange draußen war, hab ich die letzten Wochen viel gelesen und habe jetzt angefangen mit einer neuen Graka (XFX Radeon 5700XT Thicc 2) - bestellung ist unterwegs. (Funfact - damit hat meine Graka genausoviel RAM wie mein ganzes bisheriges System
) Da ich nicht genug Kohle hab, um alles auf einmal zu kaufen, dachte ich ich fange mit dem leichtesten an. Als nächster Schritt steht jetzt Mainboard, CPU + RAM an. Und hier bin ich mir unsicher wie es weitergehen soll. Prinzipiell tendiere ich dazu, lieber beim Mainboard mehr auszugeben und ein 570er zu holen und dafür nen günstigen Prozessor (AMD 2600/X?) um in mittelfristiger/langfristiger Zukunft einen neuen Prozessor dann zu holen (vllt nächste Generation und die 3000er auslassen?) Macht das in euren Augen Sinn? oder soll ich lieber beim Prozessor mehr ausgeben und z.b. den AMD 3600 holen und dafür ein 450er Mainboard dazuholen?
Danke für euren Input!
schniggers