lange startzeit

Cheek

Schraubenverwechsler(in)
also mein pc startet unendlich langsam.
habe gestern starforce protection durch installation von X3-reunion draufgehbt und mit dem firmen eigenen tool entfernt wonach ich allerdings
beim neustart auf eine fehlende windows datei am starten gehindert wurde.
erst kam ich rein mit letzte bekannt functionierende... danach nur noch über die cd. zudem hat der übergang vom gigabyte logo zum betriebsstart auch schon so lange gebraucht das ich an einen absturz glaubte. nun ist mein windows neu drauf vista 64 bit startet auch wieder nur an der startdauer hat sich nicht viel geändert.

Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos fr Freunde, Foren und Auktionen hochladen

so sieht der test der vista platte aus. alter ca 8-10 jahre
Bilder-Upload.eu - Gratis Fotos fr Freunde, Foren und Auktionen hochladen

zum vergleich eine nicht ganz so alte platte.

BIOS update steht auch nach diesem post an.
vieleicht knnt ihr noch weitere mittel oder wege zur startoptimierung?

Wenn ich mir das benchmarkergebnis deiner systemplatte so anschaue,kannst du dein vista optimieren wie du willst.Schneller wird der systemstart dadurch aber nicht.;)
Als alternative sehe ich,das du dein vista auf die neuere festplatte packst oder du dir mal eine neue gönnst (eine f3 von samsung wäre zu empfehlen).

Du kanst unter Alle Programme, Zubehör, Ausführe, msconfig eingeben. Dann start, Erweiterte Oprionen, Prozessor Anzahl, da ist standart mäßig nur einer aktiviert wenn du ein zwei oder vier Kernprozessor hast kannst du 4 oder 2 eintragen dann nutzt win7 beim starten alle Prozessoren was einiges an Geschwindigkeit bringt.

hmm. das was mich nur wunderte is halt das diese abbau von eigentlich sehr kurzem boot.. also knopfdruck --> klo --> fertig zu
knofdruck --> einkaufen --> fertig
aber hab ja insgesammt 3 platten und eine externe ich denk da kann ich was machen.

Na da hast du win7 ja ganz schön entschlackt oder? Was haste den alle abgeschalten? Ich meine aus dem Autostart entfernt? Erzähle mir dein Geheimniss!!!

SSD, schnelles Grundsystem und nur Antivir im Autostart :D
(kann die genaue bootzeit dann mal messen, falls ich nachher mal neustarte)

UnnerveD@ Da könnte ich wirklich ein wenig neidich werden, jetzt weiß ich auf jedenfall was als nächstes in mein Computer kommt, hätte jetzt nicht gedacht das dies soviel ausmacht. Na gut hast dafür den Autostart radikal gesäubert aber drotzdem nicht schlecht. Wenn ich nur 24 Sekunden brauche bekommst du eine Mail von mir. HIHIHIHI!!!

Zurück