Landwirtschafts-Simulator 22: In Europa angeblich beliebter als Forza Horizon 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Landwirtschafts-Simulator 22: In Europa angeblich beliebter als Forza Horizon 5

Die Landwirtschafts-Simulator-Reihe hat eine treue Fangemeinde. Auch der neueste Teil der Serie, Landwirtschafts-Simulator 22 hat die Farm-Fans wieder ins Schwärmen gebracht. Christopher Dring von Gamesindustry.biz will jetzt wissen, dass sich der Simulator in 2021 in Europa besser verkauft hat als einige aktuelle AAA-Spiele.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 22: In Europa angeblich beliebter als Forza Horizon 5

Doof durch die Gegend fahren oder verschiedene Agrar- Fahrzeuge die genauso gut detailliert sind wie die Zugmaschinen auf einem Feld fahren. Für mich ist der LWS etwas besonderes, man lernt so die Agrarwirtschaft besser oder überhaupt kennen. Ein Sportwagen durch die Gegend fahren.....langweilig. Besser wäre noch die Grafikengine von FH5 für LWS, das wäre super!

Ich finde es total schön, wenn Stadtmenschen sich den LS anschauen. Die haben zwar anfangs überhaupt keine Ahnung von den Abläufen und was zu tun ist, worüber man sich als Kenner oder Landmensch amüsieren kann. Aber es entschleunigt.

Kann ich absolut verstehen, Forza Horizon ist ein unrealistischer Fantasie-Racer. Damit holst vielleicht ein Konsoleros im Alter von 12-22 vorm Ofen vor.

Ich bin ja auch mehr ein Racing Fan. Allerdings eröffnet der LWS22 eine völlig neue Welt.
Es ist ja nicht nur einfach Traktor fahren von A nach B. Die verschiedenen Möglichkeiten einen kompletten Hof zu bewirtschaften sind wirklich toll. Die detaillierten Fahrzeuge und deren Bedienung in den Griff zu bekommen ist schon eine Herausforderung. Den LWS kann man nicht mit Forza Horizon vergleichen.
Wobei die KI der Tiere im LWS um längen besser ist als die der Drivatare in Forza Horizon. :)

In Europa angeblich beliebter als Forza Horizon 5
Beliebtheit lässt sich weder durch die Bestimmung der Anzahl gleichzeitig aktiver User, durch die Bestimmung der Anzahl abgesetzte Einheiten oder das Betrachten des erwirtschafteten Umsatzes valide messen.
Leider wird genau so etwas in Nachrichten dennoch sehr häufig geschrieben.
...manche würden sogar sagen: Es ist sehr beliebt, so zu schreiben. :P

Kann ich absolut verstehen, Forza Horizon ist ein unrealistischer Fantasie-Racer. Damit holst vielleicht ein Konsoleros im Alter von 12-22 vorm Ofen vor.
Die Aussage kann auch auf den LS 22 zu 100% genutzt werden, die wenigsten Spieler im LS spielen ihn wegen Realismus den den sucht man vergebens. Sehr viele der Spieler sind in dem von dir beschriebenen Alter.

Der LS ist nur so erfolgreich da er durch Mods immer weiter nach vorne Gebracht wird. Vor allem Mods die den Realismus fördern werden jedes mal aufs neue erfragt.

Zurück