Lancool K-62 richtig Kühlen

PAUI

Freizeitschrauber(in)
Lancool K-62 richtig Kühlen

ich habe ein Lancool K-62 und habe mir die Tage bei Caseking ein paar neue Lüfter gekauft.

nun stelt sich aber die Frage wie ich sie am besten anordnen soll?

entweder so
k62-07.jpg

oder so
k62-07 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

bei meinem corsair d650 drückt nur die cpu die luft nach oben hin weg und zusätzlich ein 120mm fan nach hinten. ich würde also sagen wenn du bei dir noch zusätzlich einen lüfter die frischluft von vorne reinziehen lässt sollte das vollkommen ausreichen. solange die temps gut sind würde ich so wenig lüfter wie möglich im einsatz haben. macht den pc nur unnötig lauter. :ugly:
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

also ich habe 4 Lüfter im einsatz. der blaue Pfeil rechts ist der Front Lüfter, der die Kühle Luft rein drückt.
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

Die untere Anordnung, also mit 2 ausblasenden Lüftern im Deckel ist besser. Dann hast Du einen besseren Durchzug im Gehäuse (Kamineffekt) und keine Mikrozirkulation im oberen Teil des Gehäuses.
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

Hi, - was macht dein Netzteil, - saugt es die Luft von innen oder aussen an?
(Moin Softy; - kannste auch nich´mehr schlafen? ;))
 
So wie in Bild 2 würde ich es nicht machen, da dann ein Unterdruck entsteht und die Luft (und staub) durch alle Ritzen eingesaugt wird. Du solltest versuchen einen Überdruck zu bekommen um nicht zu viel Staub zu sammeln ;)
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

Habs bei meinem thermaltake chaser wie in bild 2 gemacht.
Deckel: 2x200mm
Front: 1x200mm
Heck: 1x140mm
das netzteil saugt frischluft von außen.
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

bild 2 ist richtig, es entsteht ein unterdruck und somit kann es keine verwirbelungen geben wo sich hitze stauen kann.

ps
habe das lancool k62 und in den freien 3,5" schächten noch einen leisen 140cm lüfter verbaut. es ist genug platz unter dem dvd-laufwerk. solltest du mehrere laufwerke einbauen, lässt sich sicherlich noch ein kleinererl lüfter anbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

Wie auf Bild 2 habe Ich es bei einem Cooler Master CM gemacht.
Und es klappt wunderbar.
Also Bild Nr. 2.
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

mein Netzteil saugt Frischluft von unten durch nen Staubfilter.

ok da mache ich es wie auf dem Bild 2.
 
AW: Lancool K-62 richtig Kühlen

Bin auch für die Konfig aus Bild 2; - sollte sich aus den genannten Gründen zuviel Staub im Case ansammeln, könntest du den Vorschlag von qwerkop23 Post #8 ´mal ausprobieren.
Schönes WE!
 
Zurück