LAN WLAN Verbindung für Grafik und Gamepad

jimmy3167

Schraubenverwechsler(in)
LAN WLAN Verbindung für Grafik und Gamepad

Hallo liebe Gemeinde,ich habe mir im Dezember 2010 einen neuen Rechner besorgt (I-core 5 -750, 4GB RAM, HD5770 Hawk, 60GB SSD, LG Blue-Ray Brenner).
Ich habe das alte Deadspace gespielt und nun Spiele ich Dead Space 2, ein sehr geiles SPiel.
ABer nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Ich besitze einen 42" LED Philips Fernseher, mein PC steht in einem anderen Raum, kann ich jetzt durch irgendeine Lösung das Spiel auf meinem LED Spielen, ohne KAbel quer durch die Wohnung zu verlegen.
Vielleicht gibt es irgendwo ein fertiges Teil, eine sog. Blackbox, die ich im Wohnzimmmer mit dem Fernseher und gamepad (logitech Rumblepad 2 Wireless)verbinden kann um so ab und zu auf dem riesigen LED Fernseher zu zocken.
Wäre nett, wenn irgendjemand einen Tipp hätte.

AW: LAN WLAN Verbindung für Grafik und Gamepad

Also, es gibt wireless-Bildübertragung, aber das ist extrem teuer und/oder nur für geringere Auflösung geeignet, zB das hier: Philips SLV 4200 Wireless TV-Link schwarz: Amazon.de: Elektronik hat halt nur Scart, kein HDMI oder VGA oder DVI. Ebenso das hier: Hama Funkübertragungs-Set "AVS-974": Amazon.de: Elektronik

Mit HDMI gibt es so was auch, aber wie gesagt teuer: Philips SWW 1800 wireless HDMI Funkübertragung: Amazon.de: Elektronik da kannst Du an sich schon genausogut nen neuen PC kaufen und beim LCD hinstellen ;)

Dazu kommt natürlich eine gewisse Verzögerung, da das Bild ja erst "verpackt" und gesendet und wieder "entpackt" werden muss. Das ist zum SPielen an sich eh nicht geeignet.

Man kann theoretisch aber das Bild des PCs auch streamen und per WLAN senden, dann brächte man halt ne geeignete Streamingfähige Box beim TV - aber auch da dürfte es eine Verzögerung geben, die das Spielen nicht einfacher macht.

AW: LAN WLAN Verbindung für Grafik und Gamepad

Danke für die schnelle Antwort.
Ich denke Du hast recht, da ist es wohl besser an einem WE mal den Rechner ins Wohnzimmer zu tragen und dort ein paar stunden datteln.
War mal so eine schnapsidee von mir.
Aber recht herzlichen Dank, das du dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten.
Gruß jimmy

Zurück