LAN Verteiler

ich656

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGH´ler,

Suche einen LAN Verteiler. Am besten einen normalen, bei dem ich mit LAN Kabel rein gehen kann und hald auch mit LAN wieder raus.
Wenns geht auch Ohne extra Stromanschluss aber mit guter Daten Übertragung.

Danke schon mal im Voraus.

Äh ja glaub schon^^
Also mit einem LAN Kabel rein und mit mehreren wider Raus.

Ja, das ist ein Switch, da der aber ein aktives Gerät ist geht das ganze nicht ohne Stromanschluss. Wieviel Anschlüsse brauchst du denn? 100Mbit oder 1Gbit ?

Zwei Ausgänge würden reichen.
I-net sollte dann schnell genug sein zum Zocken mit PC und PS3.

@ iRaptor und MasterFreak: Welches Reichten denn zum Zocken und brauch ich bei denen einen Stromanschluss?

Zum Spielen reichen schätzungsweise 2 MBit locker aus. Strom braucht meines Wissens jeder Switch.

MfG Jimini

ja brauchst du !!! Das Netgear reicht für Lan's und Inet usw...
Ich benutz es auch und es hat sich gut bewährt !!!:daumen:

MfG MasterFreak

Also Strom brauchen sie alle.

bei meinen kleinsten ist ein Steckernetzteil dabei und der ganz große Switch benötigt 230V AC über ein Kaltgerätekabel wie du es von deinem PC kennst ;)

Irgendwo habe ich einen Switch, der 5V Betriebsspannung hat, denn könnte man z.B. an das Netzteil von deinem PC anschließen. Ansonsten immer 230V

Also brauch nur einen, der schnell genug ist fürs Zocken aber nicht auf LAN Partys. für den heimgebrauch

Das nimmt sich letztendlich nichts. Such dir einfach einen aus, der dir gefällt und der so viele Slots hat, wie du brauchst. GBit sollte er unterstützen, die paar Euro, die solche Switches mehr kosten, lohnen sich auf lange Sicht. Oder, umgekehrt - die paar Euro, die man mit einem langsameren Switch spart, lohnen sich nicht mehr.

MfG Jimini

Letztendlich viel kannst du bei solchen Geräten nicht viel falsch machen - da steckt ja kaum was drin. Und Netgear ist jetzt kein schlechter Hersteller, der Switch ist ja auch schon etwas teurer. Der von dir verlinkte Switch ist jetzt nicht schlecht, scheint aber laut den Bewertungen ab und an mit der automatischen GBit-Erkennung zu haben.

MfG Jimini

Die Erkennung bedeutet, dass der Switch erkennt, ob ein GBit-fähiges Gerät angeschlossen ist und dann dementsprechend entweder mit bis zu einem GBit Daten durchschickt oder auf 100MBit drosselt.
Ich habe seit knapp 2 Jahren den hier im Einsatz:
3Com Gigabit Switch 8, 8-Port (3CGSU08) | Geizhals.at Deutschland
Bisher gab es keine Probleme, Daten werden bei mir mit bis zu ~115MB/s rumgeschickt, was schon sehr nah an GBit herankommt.

MfG Jimini

Zurück