"LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

AW: "LAN-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Und ich muss noch zwei Jahre hier wohnen wuahh ^^
Naja ich hoffe einfach mal, dass es damit getan ist, jetzt immer die Ports zu wechseln. Also quasi auf 1 jeweils die Verbindung zu legen, die ich jetzt gerne hätte.
Ansonsten muss ich da mal anrufen und eine neue ordnern. Wobei ich schätze, dass man da keinen Erfolg hat. Andererseits ist es ja schon auch etwas unverschämt. Man zahlt das mit und hat dann weder Support noch sonstwas, geschweige denn was zeitgemäßes. Muss ja nicht brandaktuell sein, aber 95 ist schon krass oO

Wie dem auch sei... Vielen vielen Dank für deine Hilfe!:bier: Hat ja leider nicht so geklappt, wie es sollte. Aber dafür können wir wohl nichts und du schon gar nicht ^^
LG
Vera

Klär das mal ab. Du sagst ja auch, dass in den anderen Zimmern andere Boxen stehen, eventuell sind die Moderner und du kannst mit einem tauschen, der eh nur einen Rechner hat.

Ansonst sag bescheid, wenn du neue Informationen hast. :daumen:

Ja, kann da wohl erst Montag anrufen.Oder ich versuch mal ein Supportforumlar auf der Website oder so.
Ich mache mir da aber keine großen Hoffnungen... Das sind da echte Pfeifen und wieso sollte man den Studenten denn helfen??!! :D

Ich melde mich, wenn es was neues gibt. Vielleicht kann ich dann eine Lösung hier posten und es hilft späteren Problemen weiter (*hust* Wers glaubt...) :D

---

EDIT: Also ich habs jetzt soweit, dass ich mit dem jeweiligen Wunschrechner online gehen kann. Dazu muss ich nur jedes Mal vor dem Umstecken diese dämliche Mistbox komplett vom Strom nehmen. Ich nehme also an, es hat wirklich was mit der IPNummernvergabe der Box zu tun. Dass die zB nur eine vergeben kann und es dann Kollisionen gibt oder was weiß ich.
Kann man dem entgegenwirken, wenn man feste Nummern vergibt? Wenn ja, wie bekomme ich heraus, wie die Box bisher die IPs vergeben hat? (Kann zwar das "normale" 192.168... Schema sein, aber man weiß ja nie xD)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht wahr! Ich schreib hier ne halbe Seite auf der dein Problem genau erklärt wird und alles ist futsch, nur weil ich am Ende auf "Direkt Antworten" statt "Antworten" klicke. Was ist das für nen Müll?

Also kurz das Problem erklärt: Bei normalen DSL baut der Router nen NAT auf (Network Address Translation). Der ganze Inet Traffic geht an den Router, und der Router schickt die Daten so an den Provider, als ob sie von ihm selbst kommen würden. Daher haben alle PC's eine gemeinsame Inet IP.

Bei Kabelanbietern ist das anders. Jeder an das Kabelmodem angeschlossene PC bekommt ne eigene Inet IP über DHCP vom Provider zugewiesen. Und da die Anbieter nur eine IP zulassen, kannst du auch nur ein Gerät anschliessen.

Lösung: Du brauchst nen Router mit NAT Unterstützung, z.B. der hier: Buffalo Technology Buffalo AirStation Wireless-N 300Mbps Cable Router Wireless Router - 4-Port-Switch (integriert) - EN, Fast EN, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n

Den benutz ich selber zuhause und weiß daher, dass es geht.
Wenn du etwas Geld sparen willst, würde ich dir empfehlen nen alten WRT54GL Router zu besorgen (Die dürften mittlerweile sehr billig gebraucht zu habne sein). Dort DD-WRT draufzuflashen und dann das Nat zu aktivieren

Zurück