lan verbindung down

Elvis3000

Freizeitschrauber(in)
hallo
habe ein problem mit meiner lan verbindung und ich komm nicht drauf was los ist.

also lanverbindung war plötzlich weg,bekomme in win 7 auch keine verbindung mehr angezeigt nur die meldung:keine netzwerkverbindung vorhanden.o.k....versucht ne neue zu erstellen,fail.dann hab ich das lankabel vom zweitrechner hergenommen,die ports am router (der funzt) vertauscht,den router in ursprungszustand versetzt und neu konfiguriert....fail.
da ich mein sys eh neu aufsetzten wollte hab ich da auch gleich mit erledigt ohne erfolg.was mir aufällt ist das die led am lankabelausgang meines p7p55d nicht mehr leuchtet.

könnte das mobo nen treffer haben?
hat jemand ne idee?

ach ja im harwaremanager ist und dem reiter netzwekadapter....realtek pcie gbe family controller eine gelbe fahne.

edit: 36 hits und keinem fällt was dazu ein?........

Zuletzt bearbeitet:
realtek PCI-E und der port am MB sollten eigene treiber haben / kommt mir auf jedenfall komisch vor

ASUSTeK Computer Inc.-Support-
(Realtek RTL8111B/C & RTL8112L 10/100/1000M LAN Driver V7.3.522.2009 for Windows 32/64bit Windows 7.(WHQL) wahrscheinlich)

lade mal die zum betriebsystem passenden lan treiber runter und entferne einfach die realtek pcie aus dem gerätemanager

mit dem router wird das sofern du nciht zuvor dort eine änderung vorgenommen hasst eher wenig zutun haben.

------

zu den 36 hits:niht jeder der liest hat auch immer ahnung wie ein solches prob behoben werden kannund muss erst lesen und sich dann fragen mhh weiß ich eventuell rat. sei froh das nciht 36 trollings / spammings hasst die dich nciht nen millimeter nach vorne bringen.

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das wenn jemand ne lösung oder nen ansatz hat es auch hier schreiben wird. gedult muss man allerdigns schon mitbringen

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich so ungeduldig war....hast schon recht.

also treiber hatte ich gestern auch schon versucht zu installieren und gerade eben nochmal.das macht er auch bis zum ende und dann freezt der rechner und ich muss reseten......komisch.im reiter netzwerkadapter wieder oder immer noch gelbe fahne.

werd mir heute schnell ne pci-netzwerkkarte holen ,sitz an nem alten laptop mit vista dran und das ist anstrengend...:daumen:

will mir auch kein neues mmobo kaufen deswegen der umweg über die netzwerkkarte.kompleter systemwechel wollte ich eigentlich erst mit hasswell vollziehen.gebrauchtes mobo gibts für 30 euro in der bucht aber ich hab alles auf wakü und ich hab keine lust den ganzen rechner zu zerreisen.......

danke schon mal.

also netzwerkkarte für 4 euro ist eingebaut und alles läuft wieder.ich tippe schwer auf den netzwerkadapter des mobos......der scheint hinüber zu sein.naja bis haswell halt ich so noch durch.danke an alle.

freut mcih das das problem gelöst ist wobei man in der regel immer als letztes von defekter hardware ausgeht. zumindest ist mir bei zahlreichen boards noch cniht das netzwerk abgeraucht das die hardware daran schuld gewesen ist

freut mcih das das problem gelöst ist wobei man in der regel immer als letztes von defekter hardware ausgeht. zumindest ist mir bei zahlreichen boards noch cniht das netzwerk abgeraucht das die hardware daran schuld gewesen ist

jo das stimmt,in vergleichbaren fällen wars bei mir auch immer die software.nach längerem googeln hab ich aber schon einige asus boards mit defektem netzwekadaper ausgegraben.

da schaut mal...link..post nr. 4 .....hatte neulich auch stromausfall.da hammers doch schon.....:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hallodris
muß mal die leiche hier ausgraben.bin ja umgezogen und habe durch neuanschluss einnen neuen router bekommen.nach neuanmeldung mit neuen daten funzt auch der netzwerkadapter am mobo wieder.

scheint am alten router gelegen zu haben.hat jemand ne idee an welcher einstellung das gelegen haben könnte?habe den router damals aber des öfteren resetet und in den auslieferungszustand gesetzt....

aktuell habe ich die neueste fritzbox dran.

Zurück