lan und wlan koppeln

stordi

Schraubenverwechsler(in)
Halli Hallo,

ich habe folgendes Anliegen:

mein PC verfügt über eine lan verbindung und eine Wlan verbindung zu einem router, diese kann ich ja auch gleichzeitig aktivieren. nun will ich eine seeehr große datei innerhalb unseres netzwerkes zu einem anderen pc, der ebenfalls über lan und wlan verbunden ist, versenden. meine frage ist nun, ob man diese eine große datei quasi aufgesplittet per lan und wlan versenden kann. wenn es gehen würde, gibt es überhaupt vorteile bzw eine größere übertragungsrate oder ist hier zb der router das limitierende medium.
---> mein ziel ist einfach schnellere übertragung?

danke - hoffentlich fällt jemand dazu was ein - auch wenn es einfach nicht gehen sollte

Ich denke, dass es für ein File nicht geht. Was gehen dürfte ist, dass Dateiübertragungen nur über LAN stattfindet und surfen nur über W-LAN, so dass das LAN nicht vom Internet-Traffic gebremmst wird.

Ist der Vorgang einmalig oder warum muss das über Netz passieren, USB Sticks oder externe Festplatten gibts doch schon für nen Appel und nen Ei

Naja wenn du diese eine große Datei wirklich nur einmal übertragen musst, dann wäre eben eine externe Platte zum Transport auch eine Option.
Aber ein gutes Netzwerk hat noch niemandem geschadet (=

Naja wenn du diese eine große Datei wirklich nur einmal übertragen musst, dann wäre eben eine externe Platte zum Transport auch eine Option.
Aber ein gutes Netzwerk hat noch niemandem geschadet (=

Jetzt hab ichs :) Wenn sie "SEHR" groß ist, dann wird es im Falle eines Sticks nötig sie zu splitten. Aber wenn das Netzwerk (LAN) vorhanden ist, ist es am schnellsten es über das LAN zu verschicken und nicht großartig darüber zu Diskutieren. Bis der Thread geschrieben wurde hätte man bestimmt schon die hälfte der Datei übertragen. Die andere Hälfte hätte man schon übertragen, wenn man nicht versucht W-LAN und LAN zu koppeln (konfigurieren).

Aber der Te soll mal sagen, ob es nun einmalig ist oder dauernd.

Zurück