LAN und Superlux

Dann sind die Superluxe im Prinzip völlig ok. Natürlich ist nen AKG K601 schöner, aber eben auch teurer. Wenns absolut nur rein ums zocken und null um Musik geht find ich nen Superlux völlig ausreichend.

Ihr könnt natürlich auch ne Klasse höher gehen und z.b. Nen Creative Aurvana Live oder nen shure srh 440 kaufen. Die sind schon ne gute ecke überm lux und nicht so viel teurer.

Grüße

Die Idee finde ich.... öh merkwürdig :ugly:
Aber sei es drum, hier sollte ein Superlux voll und ganz reichen.
Ob man da zum 681 oder 681 B oder 668 B (mein Favorit) greift, sagt einem nur Probehören.
Einfach mal alle drei bei Thomann bestellen.

Also ich bin mit meinem Superlux HD668B sehr zufrieden.
Für den Preis kann man überhaupt nicht meckern.

Nimm den. Für 29€ bekommt man nichts besseres.

Wir hören einfach nicht alle die Flöhe im Gras husten ;-)

tjo, da muss man sich dann mal fragen warum ? :schief:
ich bin seit jeher nur mit gehörschutz in disco gegangen und mit meinen 30 lenzen bekomme ich beim jährlichen gehöhrcheck immer bestnoten inkl. spok augenbrauen vom durchführenden testpersonal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
war ja auch gar keine enthalten ausser deiner pers. meinung, also wieso etwas hineininterpretieren wo es nix zum hineininterpretieren gibt ....
und das ist halt meine meinung dazu ob sich son kh lohnt oder nicht, wenn man halb taub ist, aus welchen gründen auch immer, defenitiv nicht, ansonsten lohnt sich sowas :schief:

An welcher Stelle steht dass ich taub bin? Ich besitze sehr empfindliche Ohren und mein Audioequippment ist auch nicht unbedingt billig.

Und nun darfst du nochmal über den Flohhustmetapher nachdenken, vielleicht kommst du ja auf den Sinn. Und nun entschuldigt mich, ich höre gerade mein Haustier Willy streitet sich wieder mit den Kackerlaken vom Nachbarn.

das von dir herangezogene bedeutet im original salopp gesagt 'gut hören' (kann aber auch spitzfindig gemeint sein das man sich entsprechende geräusche einbildet).
was du aber negativierst (Wir hören einfach nicht alle die Flöhe im Gras husten), damit implizierst du, das du (wir) schlecht hörst/höhren.

ausserdem ist eine hypophora ein passendes stilmittel auf falsch wiedergegeben sprichwörter zu antworten, so weiß ich weder ob du discogänger bist, am bau arbeitest oder neben einem shredder aufm schrotplatz stehst ...
aber das du schlecht hörst, hast eindeutig du selber in den raum gestellt als du angefangen hast sprichwörter deinem zweck anzupassen :P

und was deinen willi angeht, ich glaube du hast einfach nur ne nen paar flöhe die in deinem nicht so billigen audio equipment kurzschlüsse verursachen :devil:

Na wenn du das so siehst :D dann rede ich ab sofort lieber Klartext bevor jeder das liest, was er lesen möchte :)

Das Sprichwort mit den hustenden Flöhen kenne ich nur als selbstironische Aussage diverser Hifi-freaks. Ich kenne niemanden, der den Satz ohne ironischem/sarkastischem Unterton benutzt. Oder hörst du mit deinem Superschallgehör wirklich Flöhe husten?

man kann 'du höhrt aber die flöhe husten' auch als kompliment nutzen, wenn man es in der dritten person nutzt 'der höhrt aber die flöhe husten' ist es meistens eher sarkastisch gemeint :P
und ja, im vergleich zum pc160 usb höhrt man die flöhe husten mit nem passenden kh :ugly:

Zurück