LAN und Superlux

BJ-Franklin

Kabelverknoter(in)
Servus alle beisammen,
hab mir aufgrund der Empfehlung hier im Forum ein AKG 601 zugelegt und hatte wahrlich den WOW!-Effekt.
Wollte jetzt aber mehrere Lan-Partys veranstalten und hätte die Möglichkeit 10Stück von denen zu kaufen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob die SUPERLUX nicht ausreichend für Computerspiele sind, da diese einfach ein Haufen billiger sind.
Mir ist die Ortung ziemlich wichtig, da ich hier Headset-Vertreter ala Roccat, Logitech, Sennheiser habe und die nicht auf soviel verzichten sollten.
Und welche würdet ihr mit empfehlen? Habe hier an die SUPERLUX HD-681 B gedacht.

Alle PC´s sind mit einer Asus Xonar DX 7.1 ausgestattet.

Freue mich auf eure Hilfe...
MFG Frank

EDIT: Hoffe auf günstigere Alternativen, denn bei mir ist die Kasse nicht randvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Servus alle beisammen,
hab mir aufgrund der Empfehlung hier im Forum ein AKG 601 zugelegt und hatte wahrlich den WOW!-Effekt.
Wollte jetzt aber mehrere Lan-Partys veranstalten und hätte die Möglichkeit 10Stück von denen zu kaufen.(...)
Sry, aber erkläre mir das nochmal genauer, ich verstehe das irgendwie nicht... :ugly:

MfG
fac3l3ss

also rein für lan in zusammenhang mit einer soka, sollten superluxe ausreichen. allerdings würde ich ne geschlossene version kaufen. je nachdem wie nah ihr zusammen sitzt könnte das sonst durchaus stören.

Ich sehs, bissle dumm beschrieben ;)
Woltle damit sagen, dass ich ab Ostern sehr viele LAN-Party´s für COD, CS, BF3 etc. veranstalten werde. Habe das budget für 10 AKG K601 locker, frage mich dennoch obs nötig ist soviel auszugeben.

Ich sehs, bissle dumm beschrieben ;)
Woltle damit sagen, dass ich ab Ostern sehr viele LAN-Party´s für COD, CS, BF3 etc. veranstalten werde. Habe das budget für 10 AKG K601 locker, frage mich dennoch obs nötig ist soviel auszugeben.
Und wofür brauchst du ein Budget für 10 sehr gute Kopfhörer? :huh: (Es liegt anscheinend an mir)

MfG
fac3l3ss

Schwierig zu sagen, allerdings empfinde ich den k601 an einer dx als nicht so optimal. Klar ist die buehne und ortung besser mit dem k601, kommt aber auch aufs spiel an wie ich finde. Viele spiele haben garnicht die soundqualitaet um davon zu profitieren.

@Faceless, fürs Zocken mit vielen Freunden in einem Raum.
@hydro, Habs bemerkt, dass die KH erst bei Musik voll aufgehen. Dennoch hab ichs eher darauf abgesehen günstigere Alternativen zu finden.
Hierzu kam mir die Superlux-Serie in den Sinn, da sie sehr...sehr...sehr oft gelobt wurde. Die DX hab ich genommen, weil sie mir für 30€ das Stück angeboten wurden (Ladenräumung).
Geschlossene oder offene KH sind mir im Prinzip egal.

Ihr könnt uns für Krank halten, aber wir wollen Turniere spielen und herrausfinden wer der Beste ist.
Dafür haben wir 10 Identische PC´s, Tastaturen, Mäuse, Stühle, Tische, und weiß der Geier was wir alles noch besorgt haben.

Der AKG K601 ist für Lans völlig ungeeignet, da er kaum gegen Umgebungsgeräusche isoliert. Für euren Zweck braucht ihr zwingend einen geschlossenen Hörer.

Brauchen wir im Grunde genommen nicht, da die Tische mit Plexiglas abgetrennt sind und wir auch keine Team-Spiele machen, sondern reine 1 gegen 1 Situationen.

Ok, dann kann man über den AKG K601/K701 nachdenken. Ohne Soundkarte/n klingen die aber deutlich schlechter, als mit.

Zitat:
,,Geschlossene oder offene KH sind mir im Prinzip egal"

Wenns Ihm doch egal ist..........:D
Ich hab übrigends die Superlux (B) und ich find die juuut.

Der Superlux reicht dafür vollkommen aus. Ich finde, dass die Ortung generell stark überbewertet wird. Wenn ich zocke, dann nutze ich ein Pc360cund nicht meinen HD650, da ich bei Spielen keinen Vorteil
erkennen kann, der den Einsatz des HD650 rechtfertigen würde.

Einen K701 zum Zocken??? WTF!? Das ist doch nur fürs zocken vollkommen überzogen und jetzt komm mir nicht mit der Bühne und Atmosphäre.

Warum auch nicht. Dennoch koennte der k601 zu leise sein mit der DX. Ich tendiere auch eher zum superlux, reicht, da ihr eh alle gleiche bedingungen habt. :)

Du gehst wohl auchnicht zu einem Geburtstag ohne Geschenk.
Ich finds nicht angebracht wenn sie alles Zahlen würden, da würde ich auch etwas investieren.

Zurück