Lan über Strom *need Help*

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
AW: Lan über Strom *need Help*

Also zuerst.... Finger weg von den 85mbit Modellen. Die sind lahm, sehr lahm. Es sollte ein aktuelles 200Mbit Modell von Devolon oder MSI sein. Die erreichen wenigstens Übertragunsraten von 2-6 MB/sec (ja MB nicht Mbit). Bei den 85Mbit Modellen kannst du froh sein wenn du 2MB/sec erreichst.

Wichtig ist... die Dinger dürfen auf keinen Fall an einer Steckdosenleiste hängen. Das mindert die Leistung extrem. Häng ich mein Modell (dieses MSI Kit) an die Steckdosenleiste des Rechners komme ich auf nich tmal 1 MB/sec. Immer alleine an eine Steckdose hängen. Ansonsten... hm... nö.... gibt nix mehr. Einstecken und loslegen. Hängt bei mir im Schlafzimmer und im Büro wo die restlichen Rechner stehen. Dort ist es direkt an einen Switch angeschlossen, wie ein normales Netzwerkkabel.

Mhhh... es geht nicht um irgendwelchen Datentausch sondern nur ums Zocken mit meinem Bruder bzw. im internet da brauch ich doch nicht so hohe transferraten oder?
die 200Mbit lösungen kosten doch all weit über 100-.-

Nein, riesige Daten werden da nicht hin und her geschoben. Nur sind die 85Mbit Modelle alle veraltet und basieren auf alter Technik. Ich hatte doch in meinem Text ein 200Mbit Kit verlinkt das ich auch selbst verwende das 200Mbit hat.

OK dann mal sehen obs klappt wie ich mir das vorgestellt hab xD

Danke für deine Hilfe!

Zurück