LAN-Switch/Verteiler das richtige ?

waxed

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich habe von meinem "Hauprouter" im EG über DLan einen Lan Anschluss in meinem Zimmer und hatte die ganze Zeit einen alten WLAN Router daran (was auch gut funktioniert hat) damit ich mehere Geräte anschließen kann . Jetzt gibt es Probleme mit dem öffnen der Ports, da ich z.b. Port 3074 für meine Xbox 360 und ONE brauche aber ich den Port nur für eine IP freischalten kann .

Wenn ich anstatt des WLAN Routers ein Lan-Switch benutze, könnte das mein Problem lösen ?
Welchen Lan-Switch (bis ca. 30€) könntet ihr empfehlen ?

Ich hoffe man versteht es einigermaßen :D
Danke für Hilfe !

Hi,

wenn du deinen bereits vorhanden 2ten WLAN-Router, DHCP Server, WLAN und Firewall deaktiviert hast ... ist er wie ein Switch/Verteiler ... wenn der WAN Port nicht genutzt wird !

So müssen dann die Ports am "Hauptrouter" geöffnet werden.
Hoffe das hilft

TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports

Preis: EUR 7,40

TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör

100MBit?
Ich würde da lieber etwas mehr investieren und gleich ein 1000er Switch zu kaufen.
Spätestens wenn man mal INet hat was schneller geht kann man den 100er in die Tonne kloppen.
Ein 1000er kosten auch unter 20€; so viel teurer ist das net.

Günstig (?) =>
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG1...qid=1396018915&sr=1-1&keywords=Gigabit+Switch

Ein Switch nützt ihm aber nix.

Vorschlag: Wenns dir nur ums umschalten geht, und du deine beiden Konsolen nicht gleichzeitig verwendest: Stell beide Konsolen auf die gleiche IP ein, und mach die Portweiterleitung im Router auf diese IP Adresse - wichtig: Nicht mehr beide Konsolen gleichzeitig verwenden, sonst geht's schief...

Alternativ lässt sich da wohl was über UPnP machen: Unable to Port Forward both Xbox 360 and Xbox One : xboxone

Ein Switch nützt ihm aber nix.

Vorschlag: Wenns dir nur ums umschalten geht, und du deine beiden Konsolen nicht gleichzeitig verwendest: Stell beide Konsolen auf die gleiche IP ein, und mach die Portweiterleitung im Router auf diese IP Adresse - wichtig: Nicht mehr beide Konsolen gleichzeitig verwenden, sonst geht's schief...

Alternativ lässt sich da wohl was über UPnP machen: Unable to Port Forward both Xbox 360 and Xbox One : xboxone

... du hast es zwischen den Zeilen (Xbox360 XBone Port) wahrscheinlich eher getroffen :daumen:

Das problem ist halt wenn du zwei geräte hast die den gleichen port nutzen aber unterschiedliche ips haben, dann weis der router ja nicht an welche ip (konsole) er die pakete weiterleiten kann. Da hast du nur 3 Möglichkeiten:
1. Unterschiedliche ports einstellen (wird wohl nicht gehen)
2. Wie erwähnt beide Konsolen auf die gleiche ip stellen, dann darfst du aber nicht beide gleichzeitig nutzen
3. Die portfreigabe immer ändern wenn du die andere konsole nutzt
Mit upnp kenn ich mich nich aus.

Der switch wird dir aber auf jeden fall nix bringen

Danke für die Hilfe, morgen versuche ich mal meinen Konsolen die selbe IP zu zuweisen (gleichzeitig benutze ich die Konsolen sowieso nicht) .

Zurück