LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

AW: LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

Hier noch ein paar kostenlose Spiele:
Armagetron
Nexuiz
Enemy Territory
Smokin Guns
Blobby Volley <---------------------------------------------------- !!! :D
Es sind sehr kleine Spiele und machen richtig Fun. Man kann sie einfach Runterladen und man hat nicht das Problem, dass irgendjmd die OriginalVersion nicht hat bzw. noch nicht mal eine "alternative .exe". :D
Sie werden nicht tagelang spielspaß bereiten, aber gerade bei LANs machen sie zwischendurch einfach nur richtig Spaß :D

Dann der Klassiker auf LANs:
-Stronghold bzw Stronghald Crusader
-Empire Earth
-Rise of Nations

Ich weiß, die Spiele sind alle etwas älteren Schlages, aber ich finde die passen immer noch perfekt zu den heutigen LANs, gerade um etwas Abwechslung zu haben zu den Spielen, die man auch auch problemlos heute über Internet zocken könnte.
 
Abgesehen von 1.6 und CoD haben wir früher auch Dungeon Siege auf ner LAN gespielt. Das ist natürlich etwas schwierig, denn da ist man nicht nach ein-zwei Stunden durch. Hat aber auch Spaß gebracht!
Command&Conquer waren auch immer ein paar Runden drin.

Und für die, die ebenfalls etwas länger spielen wollten: Anno 1602! Zum Ende hin zwar recht langweilig, aber die ersten paar Stunden spannend. Finde ich heute auch noch, die neueren Teile fesseln mich nicht so. Und 1503 gab es keinen offiziellen Multiplayer, soweit ich weiß.

Warcraft 3 auch ab und an. Allerdings hatte ein Kumpel das immer so dermaßen gut drauf, das wir irgendwann keine Lust mehr hatten :D

Zu zweit machen so Sachen wie CS/CoD natürlich nicht soo viel Spaß. Geht aber auch.

Wenn wir mal nur zu zweit waren, haben wir uns ein Crossover-Kabel genommen. Ein Ende in jeden PC und los gehts, damals war noch nicht viel mit WLAN.

*Und wenn ihr doch mal ein paar mehr seid: aufpassen mit den Sicherungen / Stromkreise und so. Beim Freund im Keller hatten wir 6-7 PCs. Kein Thema. Dann aber noch Lampen und Musikanlage etc.. Und irgendwann war uns kalt und sein Vater hatte so eine kleine mobile Heizung für die Steckdose. Angeschlossen und schwupps, alles aus!:D War dann doch etwas zu viel, was wir da verbraten hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

Bei Nicht-Shootern aus den letzten Jahren ist auf jedenfall Lan zu empfehlen, weil manchmal bei WLAN einfach die Übertragungsrate nicht reicht und dann einfach das Spiel abbricht, leider schon zu oft passiert.
 
AW: LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

Jetzt mal ne ganz blöde Frage aber wie will man zu zweit über eine IP Online ein Spiel mit anderen Spielen?
 
AW: LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

Mal ne ganz doofe Frage, wie kriegst du es hin dass 2 PC's über eine IP im Internet surfen ?...
 
Lol hat kein lan modus. Man braucht internet Jedoch kann man ein übungsspiel über lan halten. Nur der online zwang is halt gegeben.

Und wegen 2pc's im internet. Sowas übernimmt der router bzw switch
 
AW: LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

Ich weiß das, MysticBinary aber anscheinend nicht, anders kann ich mir seine "Wie können 2 Leute über eine IP spielen?..." Frage nicht erklären.
 
Hier noch ein paar kostenlose Spiele:
Armagetron
Nexuiz
Enemy Territory
Smokin Guns
Blobby Volley <---------------------------------------------------- !!! :D
Es sind sehr kleine Spiele und machen richtig Fun. Man kann sie einfach Runterladen und man hat nicht das Problem, dass irgendjmd die OriginalVersion nicht hat bzw. noch nicht mal eine "alternative .exe". :D
Sie werden nicht tagelang spielspaß bereiten, aber gerade bei LANs machen sie zwischendurch einfach nur richtig Spaß :D

Dann der Klassiker auf LANs:
-Stronghold bzw Stronghald Crusader
-Empire Earth
-Rise of Nations

Ich weiß, die Spiele sind alle etwas älteren Schlages, aber ich finde die passen immer noch perfekt zu den heutigen LANs, gerade um etwas Abwechslung zu haben zu den Spielen, die man auch auch problemlos heute über Internet zocken könnte.

Stronghold :)

C&C fällt mir gerade noch ein.
 
AW: LAN-Party für Anfänger: Ein paar Fragen

Wie kommst du auf so was? Jeder PC hat seine eigene IP, egal ob die an einem Switch hängen oder nicht

Es geht ihm glaub ich darum das du im Internet ja nur eine IP hast, die deines Router und dahinter ja dein "Subnetz" hast, aber das sollte glaub ich keine Probleme machen, da selbst auf "größeren" Lanpartys ja schon internet angeboten wird um zB LoL zu spielen oder ähnliches
 
Zurück