Lan Kabel verlegt

GTHPN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo...

wir bauen grade und habe in meiner Bude vor ein paar wochen ein Lan Kabel verlegt (unterputz). Habe das nun an eine Netzwerkdose angeschlossen und auf den anderen Seite mit nen RJ 45 stecker versehen.
Da muss mir irgend ein Fehler unterlaufen sein weil mein TV nun irgend ne schrott ip bekommen hat und sich nicht verbindet...Wenn ich den Laptop anschliese geht der ohne Probleme kommt ins Netzwerk und I-Net usw.
Wenn ich den TV an eine extra leitung (orgi. Kabel) anschliese geht der auch also muss es ja an meinem Angeklemmten Kabel liegen.

Was habe ich da flasch gemacht???

moin wie hast du den die Pins aufgelegt?
Crossover oder Straight-through ?
Bei vielen NIC's ist es egal ob man die Pins Crossover oder Straight-through auflegt aber eben nicht bei allen.

lg. -Phoenix-

....Straight-through...

Habe sie so aufgelegt wie ich sie auf die Dose geklemmt habe.
Ging erst garnicht und dann habe ich die kabel nochmal komplett gedreht und dann ging zumindest der Laptop...

Dachte immer es gibt nur geht oder geht nicht...aber das er dann so einen Quatsch zu TV bringt verstehe ich nicht.
Er zeigt an das Kabel angesteckt wäre, aber keine I-Net Verbindung besteht.
Steht auf Auto IP ...und bekommt aber irgend eine komische die nicht zu meinem Netzwerk passt. Selbst wenn ich feste IP vergebe..die stimmen geht es nicht.

Ja kann sein das etwas mit einer Pinbelegung nicht stimmt am besten nochmal prüfen.
So wie du es jetzt sagst klingt es als ob du die Pins "Rollover" belegt hast.

wenn du ein Switch zur Hand hast kanst du das mal zwischen Tv und Netzwerkdose hängen, das sollte eine etweilige falsche Pinbelegt richten.

lg.

habe leider keinen Router mehr und das soll ja auch nicht der Sinn sein.

Aber wenn es am Laptop geht kann es ja garnicht mal so viel sein was ich falsch gemacht habe.

Was heißt das aber rollover???

Weis ja auch nicht ob die Netzwerkdose das nochmal irgendwie dreht ???
Wie gesagt habe die Farben der Reihe nach auf die Dose geklemmt und dann so auf den Rj45 oder muss man da was drehen ???

Moin
hier zu Rollover ist einfach Pin 8 zu Pin 1 ; Pin7 zu Pin 2 ect.

ich weiß nicht genau wie das mit den RJ45 Steckern ist aber eigentlich müsstest du die Pins schon richtig aufgelgt haben sonst würde es ja mit deinem Laptop nicht gehen. Ich habe bei mir halt die Netzwerkkabel von Dose zu Dose verlegt und nicht direkt an einen Stecker.

Die Pins an der Netzwerkdose hast du nach dem Farbschema auf der Netzwerkdose angebracht oder?

vll. hast du eine Seite nach 568A und die andere nach 568B belegt

Hast du den mit deinem Laptop eine stabile Verbindung, gehen keine Pakete verloren oder so?

lg.

Zurück