LAN-Kabel für Fußleisten-Verlegung

Pluscarbat

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Schirmung dürfte beim zweiten Kabel deutlich besser sein. Vermutlich wird das Kabel dadurch aber auch starrer. Ist halt die Frage, um wie viele Ecken du ggf musst...:ka:
 
Danke für die schnelle Antwort.
muß um 2 Ecken, aber die Abschirmung ist mir wichtiger als wenn das Kabel um 360 Grad biegbar ist und die abschirmung dafür schlechter.

Danke für den Hinweis wegen Abschirmung.
Da habe ich garnicht dran gedacht.
 
Bei mir warens knapp 10 Meter und ich habe ein Cat6a Flachkabel genommen. Das musst auch unter dem Türrahmen durch und sollte daher biegbar sein.
Geht - keine Probleme. Nen Markenkabel wars aber glaub...

Fritzbox / Schuhschrank - zum Türrahmen Wohnzimmer - dann Kurve - dann Wohnzimmerwand entlang - dann in den PC.
 
50Hz Sinus, also Stromkabel, ist kein nennenswerter Störer für ein Ethernet Kabel und 15m eine lächerlich geringe Distanz.
Ich würde daher sogar nur nach Verlegbarkeit und überhaupt nicht nach Schirmung auswählen.
 
Bei unter die Fußleiste denke ich immer an sowas:
https://amzn.eu/d/5PIhbbb
Davon habe ich 25 Meter verlegt und hat sich auch gut über die engen Ecken verlegen lassen.

Mit dem normalen Kabel hätte ich zum Teil Problem gehabt, weil ich zwischen dem Laminat und der Wand kommen musste. Hat daher unterhalb der Fußbodenleiste geklappt und auch unterhalb der Profile zwischen den Türen. Musste vom Wohnzimmer über den Flur zum Zimmer meines Sohnes und dabei 5 Türen überwinden.
 
Zurück